Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das liegt aber nicht an QuickDrive-Szenarien an sich, sondern daran, dass bei zahlreichen QuickDrive-Szenarien alles Mögliche aufgegleist wird.

Für manche Strecken gibt es etwas abgespeckte QuickDrive-Szenarien, auf denen erheblich weniger aufgegleist wird und die laufen auch dementsprechend sehr gut. Ob es für Ma-Ka sowas gibt, weiß ich allerdings nicht.... da müsste man mal im Downloadbereich nachgucken.

Alternativ kann man sich auch selbst ein QuickDrive-Szenario erstellen, auf dem diese Einschränkungen nicht gegeben sind.

Und hast Du auch schon mal überlegt, was passiert, wenn Gleise genau über ein Kachelkreuz liegen bei einer hochdetalieren Strecke ?

Garnichts passiert da, denn der Ursprung des Gleises liegt entweder auf der einen oder der anderen Kachel, aber nicht auf 2, 3 oder gar 4 Kacheln gleichzeitig. Wenn euch die Anlage abraucht, liegt das an was Anderem.

Und was bitte hat das mit der eingesparten Vegetation oder eurem plattgebügelten Ehrang-Bahnhof zu tun?

Nein, bitte nicht antworten... das ist nur eine rhetorische Frage.

Stimmt, die Gleise liegen alle auf einer Höhe, bei uns und das bleibt auch so, da der Schwerpunkt der Strecke ganz wo anders liegt. Der Ablaufberg ist z.B. da.

Schade, dass man das nicht ebenfalls mit der Performance begründen kann, sonst würde GBE das auch hierbei tun.
    Es geht einzig und allein um Aufwand, Recherche und Arbeitszeit, und sonst nichts. Nur wird halt immer wieder der gern benutzte Performance-Grund vorgeschoben.

Diese fehler erscheinen normalerweise, wenn man a) Gleise getauscht hat oder b) wenn man Assets von Steam benutzt, aber diese nicht von Steam, sondern von "anderswo" (*husthust*) bezog. (Das soll bitte keine Unterstellung sein, wollte das nur mal der Vollständigkeit halber erwähnen.)

Ich würde erst mal ausloten, um welche Objekte es sich überhaupt handelt.
    Sollten die von Steam sein, wäre dann eine Steam-Überprüfung angesagt.
    Falls nicht, kann eine Neuinstallation der betreffenden Assets (oder Asset-Pakete) vielleicht helfen.

Jedenfalls glaube ich nicht, dass es ein Hardware-Problem oder Grafik-Einstellungsproblem ist.

Das entscheidet am Ende der Train Simulator selber.Wenn am Ende noch Luft nach oben ist, werden dort noch ein paar "Diesteln" eingebaut, wenn nicht, dann nicht.
    Performance steht auch weiterhin bei uns im Vordergrund.
    Und wenn Du die Bebauung rechts und links der Gleise siehst, kannst Du Dir vielleicht ausrechnen was der TS bereits zu leisten hat. :)
    Die Strecke ist ja nun nicht eben mal nur 1000 Meter lang.

Gerade bei den 2D-Pappen ist es wirklich sehr sehr schwierig, beim TS den Ramverbrauch zu heben oder/und die Frames zu drücken.
    Pflanzen bestehen ja in der Regel immer aus denselben Assets mit immer den gleichen Texturen, was kaum mehr Ramverbrauch verursacht, und mit Asset-Blocks hat man ferner die FPS super im Griff.
    Aus meiner Sicht ist GBE da viel zu paranoid, was den Bewuchs angeht, denn gerade beim Bewuchs kann man beim TS super punkten und sehr viel Authentizität und Realismus rausholen, weil das halt kaum was kostet (Ram, FPS)... nur halt Zeit beim Verbauen...

Nachtrag:

Dann noch eine bitte an GBE, lasst doch einfach mal Community Updates zu. Die werten, egal welche Strecke, ungemein auf.
    Siehe Hamburg-Hannover, Köln-Koblenz etc.
    Was ist daran so schlimm sowas zuzulassen?
    Versteh ich nicht.

Ist doch ganz einfach... sollte GBE das zulassen, und die Strecke würde dann mit Community-Update trotzdem noch flüssig und rund laufen, würden die vorgeschobenen Performance-Gründe seitens GBE ad absurdum geführt. Und das will und kann man verständlicherweise natürlich nicht zulassen.

@StS: Nein, sorry. Ich habe es nicht ausprobiert.

Kurz: Du hast überhaupt keine Ahnung, ob das geht oder wenigstens sinnvoll ist, was du dem armen @TS 2017 da an Fachbegriffen und tieferer TS-Mechanik vor die Füße wirfst!?
    So kenn ich Dich! ;)

Noch etwas an Prelli: Deine Kritik interessiert mich nicht, vor allem, seitdem Du nicht mehr gewillt bist an einer Diskussion teil zu nehmen. PUNKT.

Ich diskutiere sogar sehr gerne, nur halt nicht mit Jedem und schon garnicht mit Leuten, bei denen das vergebene Liebesmüh ist. PUNKT.

@Sun_King_135
    Es geht ja nicht nur um die Gleise. Das Ganze will ja auch ausgestaltet werden inkl. Fahrdraht.
    Ich weiß garnicht, wieso du dich da so dran festbeißt?! Wenn dir so wahnsinnig viel an den 3 km liegt, dann legst du sie dir halt eben selbst auf der grünen Wiese.

Ich kann auch nicht erkennen, wer da irgendwas ins Lächerliche zog (außer mir, was ich aber ja schon revidierte und wofür ich mich bereits entschuldigte).
    Münster hat doch bereits einen Gbf, wieso soll man nicht dort starten können? Diese Frage stellte ich vorhin schon, die du ignoriertest, vermutlich weil es dir nicht behagt, dass es da einen Gbf bereits gibt, weil du ja unbedingt die Güterumgehungsbahn haben willst, die aber durch die Existenz des Münster Gbf unnötig ist für deine angestrebten Zwecke.

Langsam wirds mir echt zu bunt und ich würde mir wünschen, dass @bahnjan hier mal "Tacheles" redet, damit dieses Thema bitte endlich ad acta gelegt werden kann, denn dieses ganze Gejammere (entschuldigung, aber mir fällt hierzu nichts anderes mehr ein), dass Dieses und Jenes nicht dabei ist, ist wirklich anstrengend, weswegen ich hier jetzt aussteige.

Du hast recht, habe bisschen übertrieben. Bitte entschuldige!
    Aber dennoch habe ich das Gefühl, dass Manche immer noch mehr wollen, als die bereits so schon ziemlich üppige Strecke.

Und das Beste: Sie soll natürlich nur allerallerhöchstens 34,95 kosten mit fett Rollmaterial dabei.

Wie stellt ihr euch das vor?
    Kein Wunder, dass manche Paywarehersteller ihre Gleise nur "hinrotzen", weil es wirtschaftlich irgendwie anders nicht geht, oder wäre etwa jemand bereit, dafür 60 oder gar 80 Euro ohne Rollmaterial zu bezahlen?

Entweder ca am Lechtenbergweg (51.924607,7.639420) oder etwa am Pleistenmühlenweg (51.961327,7.683484). Wäre das nicht doch möglich? :)

An beiden Koordinaten sehe ich keinen Bahnhof oder sonstwie eine Betriebsstätte, die einen Start eines Güterzuges plausibel erscheinen lassen würde. Schon garnicht als Ziel.
    Auch hat das mit der "Rollbahn" überhaupt nichts zu tun.

Meine Güte neee.... dauernd kommt jemand um die Ecke, und will "seine" Strecke angebaut haben. Am besten bis Hamm, bis Hiltrup, bis Peking.
    Gehts noch?

Es geht hier um Münster-Bremen... nicht um Münster-Lissabon, nicht um Münster-Saturnmond-Titan und auch nicht um Bremen-Hamm.
    Ist das so schwer zu verstehen?
    Wenn ich das recht überblicke, hat die Strecke auch so schon Überlänge mit mehr als 160 km.

Um noch was zu den verschiedenen Schottertexturen zu sagen...

Ich hatte heute per Zufall einen Ausschnitt einer Führerstandsmitfahrt gesehen, da sah man nicht nur verschiedene Schwellen, sondern auch 4(!) verschiedene Schotterfarben auf nur einem einzigen Bild: Kaltes Dunkelgrau, Gammelig-Braun (mit Moosbesatz?), Rotbraun und daneben einen frischen neuen Oberbau aus hellgrauem Schotter, der trotz bewölkten Himmels fast so grell war wie Schnee.

ich ärgere mich gerade, dass ich davon keinen Screenshot machte und leider weiß ich auch nicht mehr, welche Fst-MF das gewesen ist (man klickt sich halt so durch...)

der unterschied dürfte sein, dass die Weichen auf Holz liegen, der Rest auf Beton...Der Schotter sollte doch die gleiche Farbe haben finde ich..

Die Aussage, dass der Schotter sich nicht ändert, kann ich also ehrlich gesagt nicht bestätigen.

Das Problem im TS ist halt, dass das oftmals so abgeschnitten aussieht. Vor allem aus der Vogelperspektive mutet das wie Patchwork an. Gleise sind aber manchmal wie Patchwork: Da werden Gleise komplett neu eingeschottert oder überschottert mit Schotter, der gerade da ist oder billig ist und der (natürlich) ganz anders aussieht, als der Schotter, der da schon seit anno pief rumliegt. Schotter der immer im Schatten ist, sieht anders aus, als der, der beständig im Sonnenlicht liegt...

Natürlich kann man im TS einen Verlauf machen, aber das klappt nicht immer. Schon garnicht, wenn das Gleisloft nicht derselben (ich nenne es mal) "Familie" angehört, also wenn man von Holz nach Beton oder von Keine-LZB nach LZB wechseln will. Dann klappt der Verlauf nämlich nicht, weil die Lofts unterschiedliche Meshs sind.

Ich denke, wenn man im Führerstand sitzt, sieht das alles halb so wild aus.

Jedenfalls gefällt mir persönlich das hier Gezeigte erheblich besser, als bei den Strecken, die nur ein einziges Gleis benutzen.

Je mehr Bilder, desto weniger "neues" entdeckt man nach Kauf. Ich finde hier ist genau das wichtig: weniger = mehr

Psssst, nicht so laut, sonst gibt es demnächst nur noch Bilder im Format 19x11 Pixel oder so. ;)

Edit:

Nach Release-Datum zu fragen ist zwecklos, dazu gebe ich keine Kommentare - aber soviel sei verraten - noch dieses Jahr

*hust hust*
    Nee Quatsch... gut Ding will Weile haben. Mach du mal schön vernünftig ohne Rumzuhuddeln :) Gehuddel gibts hier viel zu oft. Aber dennoch kann ich nicht leugnen, dass ich bisschen zittrig werde vor freudiger Erwartung (ob es da was von Ratiopharm gegen gibt? *denk* ) ;);)