Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wie gesagt, bei mir ist es genau andersrum.
    Vielleicht würfelt der TS ja auch, oder er macht das von der Mondphase während der allerersten Installation des TS' abhängig, ob er die Win-Taste oder Alt+Tab (nicht) verträgt :ugly:

Wie schon geschrieben: Einfach mal die andere Variante benutzen.
    Wenn beides nicht geht.... tja.... dann war wohl Neumond :ugly::D

Mit der Tastenkombination Alt+Tabulator hatte ich ebenfalls fast immer Abstürze.
    Seit ich aber nur noch die Windows-Taste* benutze klappt das zu 99% problemlos, und das mit inzwischen 3 verschiedenen PCs und 5 verschiedenen Grafikkarten und 2 verschiedenen betriebssystemen.
    Beispielsweise kann ich mich nicht erinnern, dass mir der TS jemals abstürzte, wenn ich so den Editor verließ. Nur bei einem Szenario kam es hin und wieder und nur sehr selten vor, dass er einen Crash hatte.

Also probier einfach mal NICHT Alt+Tab.

* Das sind die Dinger unten neben der Leertaste mit dem Windows-Logo.

Edit:
    Interessant, dass jeder andere Erfahrungen zu machen scheint....
    Also mal einfach eine andere Strategie benutzen.

@WestWind: Ihm fehlen ja wohl nicht nur Szenarien, sondern ganze Strecken sind weg (oder lassen sich nicht finden).

So, nach der kompletten Neuinnstallation sind alle DTG-Strecken komplett verschwunden. Also: München-Augsburg, HH-Lübeck, KK-Ko...
    Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Ich habe alle Strecken legal erworben etc.

@BR 420 S Bahn RMV
    So, und nun mal ganz langsam und der Reihe nach...
    Sind die Strecken denn im Menü zu finden, wenn du sie (mal angenommen) im Welteditor öffnen wolltest?
    Also Hauptmenü: "Erstellen"
    Findest du sie da wenigstens?

Dann benenn sie doch mal testweise um, und schau ob der Fehler dann weg ist.

ich bleibe jedenfalls dabei, dass das mit der Grafikkarte nichts zu tun hat.
    Wenn die Grafikkarte überlastet ist, äußert sich anders aus.
    Und wenn sie kaputt ist, erst recht.

Für mich ist das eindeutig der Isteiner Klotz.
    Das dunkle Ding im Vordergrund etwas rechts von der Mitte wird ein Nadelbaum sein.
    Und weiter rechts verläuft die bahn.

Aber was das Blaue sein soll, weiß ich nicht.
    Meine bessere Hälfte neben mir meinte: "Bitte lass es keinen See oder Tümpel sein, denn so blau ist kein Gewässer, höchstens ein Pool oder Schwimmbad."

(Übrigens ein Punkt, den ich bei vielen Strecken nicht nachvollziehen kann, dass man Wasser immer so blau machen muss.)

hallo @foerstel
    Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du jemanden haben, der dir das von Angesicht zu Angesicht erklärt?
    Das kann aber unter Umständen Stunden dauern, je nachdem, welche Fragen du vielleicht sonst noch hast.

Diese Zeit wird sich aber kaum jemand nehmen wollen, es sei denn, du bezahlst ihn.

Ich z.B. wohne ca. 90 km von Hannover entfernt.
    Natürlich könnte ich jetzt sagen, dass du mit deinem Laptop gerne herkommen kannst, aber ich habe nicht die Zeit für sowas.
    Eventuelle sähe das anders aus, wenn du ein guter Freund oder Bekannter von mir wärst, aber du bist ein Fremder. Das gestaltet sich etwas schwierig, finde ich.

Es wird langsam grün im Kylltal. :)

Na, das sieht doch garnicht schlecht aus!

Darf ich bitte einen Tipp geben?
    Vielleicht könnt ihr versuchen, das weiß-grüne Gekraute unmittelbar neben dem Gleis farblich etwas anzupassen, denn so sieht das irgendwie... "befremdlich" aus.
    Falls die Pflanzen nun mal in Natura so aussehen, dann vielleicht bisschen auflockern durch noch was anderes.

@AdamGoreman
    Es geht nicht darum, jemanden in der Luft zu zerreißen, nur weil einem die sprichwörtliche Nase nicht passt, sondern darum, dass von GBE oftmals versucht wird, diverse Missstände, die einfach nicht sein müssten, mit der immer gern herangezogenen Performance zu entschuldigen. Das mag vielleicht bei unbedarften Usern Früchte tragen, die das nicht oder nur sehr schwer beurteilen können, aber jeder der bereits selbst im Editor etwas länger arbeitete und dadurch inzwischen reich an Erfahrung ist, durchschaut das sofort als attraktives Scheinargument, wenn das eigentliche Argument für mindere Qualität aber schlicht Zeit- und Arbeitsersparnis lauten muss. Viele Leute empfinden das schlicht als unehrlich, nur darum geht es.
    Dasselbe Thema hatten wir vor etwa 2-3 Jahren, als es hieß, mehrere verschiedene Gleisregeln (Trackrules) würden den TS instabil machen, weswegen man nur eine benutzen könne. Als aber endlich dieses Eine-Gleisregel-Paradigma widerlegt wurde, konnte es nie wieder als Scheinargument herhalten, weil man feststellte, dass dieses Täuschungsmanöver durchschaut wurde. Und nun zieht man die Performance heran, was ähnlich unehrlich ist, wie damals das mit den Gleisregeln.

Ich kenne bislang keine Strecke von GBE (die Bilder schreckten mich bislang ab), aber ich bin sicher, dass -wenn Wolfgang Wagner wollte*- GBE ganz herausragende Strecken bauen könnte, nach denen sogar ich mir mit meinem hohen Anspruch die Finger lecken würde. Er kann das nämlich sehr gut, dessen bin ich sicher, und ich frage mich oft, was GBE daran hindert, etwas mehr auf Qualität zu setzen?

Leider wird das immer ein Streitpunkt bleiben, befürchte ich.

* Vielleicht darf er aber auch nicht so, wie er will, wer weiß?

Man kann doch nur über ein endgültiges Produkt Diskutieren. Hier wird über ungelegte Eier gesprochen.

Das Argument mit den "ungelegten Eiern" hört man ja recht oft. Manchmal auch zu Recht.
    Hier aber ist es so, dass der Osterhase (GBE) bereits hat verlauten lassen und dies auch durch Bilder untermauerte, dass das Ei platt wie ein Flunder sein wird (Ehrang Gbf) und dass man wegen der angeblichen Performance und weil User das angeblich so möchten, auf Ornamente auf dem noch ungelegten Ei bis auf das Elementarste weitgehend -wie immer- verzichten wird. Platte Eier rollen aber nicht :ugly:

Insofern ist die Kritik ja nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern hat schon ihren Grund.
    Oder glaubt irgendjemand, dass GBE Ehrang korrigieren wird?
    Es ist doch gerade der Charakter dieses Bahnhofs, dass er verschiedene Ebenen hat, die hier aber wegfallen. Also ist das nicht Ehrang, so wie man es kennt.
    Vielleicht sollte GBE die Strecke lieber in was Fiktives umbenennen, dann kann deswegen auch keiner meckern, z.B. in "Trerolstein-Gier" oder so (oh, das ist aber ein lustiges Wortspiel :ugly: Das war jetzt aber wirklich nicht beabsichtigt *lol* Zum Glück hatte ich gerade keinen Kaffee, der wär jetzt auf meinem Monitor :D )

Ja doch..
    Das Argument war, dass Ehrang plattgebügelt ist, weil es nun mal plattgebügelt gebaut wurde!

b) manche wirklich denken hier ist der Drehpunkt der Deutschen TS Nutzer

Dann möchte ich vorschlagen, dass GBE hier bitte keine Werbung mehr macht. Auf die verwirrten 10 Leute könnt ihr ja dann bestimmt getrost verzichten. Damit würdet ihr den 10 Leuten einen Gefallen tun, die Mods & Admins hätten weniger zu tun und ihr müsstet euch nicht beständig irgendwelcher Kritik aussetzen:
    Win-Win-Win :D

Was ihr da seht ist bloß die Landschaft rund um eineAutobahnbrücke

Da stellt sich mir unweigerlich die Frage, wo denn die Autobahnbrücke an den Enden "eingehangen" werden soll, wenn es keine Erhebungen auf der Strecke gibt?!
    Aber was weiß ich schon?!