Bitte denke mal über die Farbe nach - seit wann haben Kläranlagen die Farbe von Swimmingpools oder sind grasgrün ?
Da ist braun-schwarzer Klärschlamm drinnen, wenn das Wasser klar ist, dann dürfte eher ein dunkler blau-grüner Ton rauskommen.
Beiträge von 120
-
-
@Maschinenreiter Thomson verbietet es sogar ein entsprechendes Feature einzubauen.
Genauer: Die Steuerung des Pantos ist skriptgesteuert, die Skripten in der Lok reagieren auf Marker in der Strecke. Und die Marker zu nutzen verbietet Thomson.
Hierbei gibt es bis dato auch keine Ausnahme für Freeware. -
@Prelli : Du wirfst Maik K vor er hätte nicht vor Beginn sich über die Verfügbarkeit von Daten zur Lok informiert.
Genauso war es bei Dir. Nur ein Beispiel: Daß man bei der DB selbst via Stredax Faken abrufen kann hast Du erst während des Baues erfahren. Viele weitere Informationsquellen wurden Dir erst im Laufe Deines Projektes hier im Forum zugetragen.Anderen die eigene Vorgehensweise vorzuwerfen grenz echt an absolute Unverfrohrenheit.
-
Am besten ist immer noch in memoriam 32bit:
http://www.trainsimdesigns.co.…otives/hst-out-of-memory/ -
@fizzbin Marseille-Pisa wäre DIE Strecke ! Bin ganz Deiner Meinung.
Zu den Erweiterungswünschen: Wenn, dann sollten ordentlich gebaute Strecken erweitert werden, also z.B. Hagen-Siegen 3 bis Köln oder Gießen und nicht Köln-Siegburg nach Siegen.
Ich sags aber gleich: Ich baue die nicht ! Auch wenn ich schon mal im Kölner Raum gebaut habe. -
Vielleicht hat der Aufgabenersteller einfach vergessen einen Schlußtext anzugeben. Dann steht man nämlich am Ende dumm rum und muß STRG + Q bemühen.
Das könntest aber selbst einfach für Dich ausbessern: In die letzte Fahrplananweisung des Spielers ein "Finito für heute!" reinschreiben und gut is ... -
Wißt Ihr was das "ernst" gemeint war ? Der Sch... sieht einfach nicht wie TS aus !
-
Mal ne ernst gemeinte Frage - ich bin nie MSTS gefahren - ist das Video aus dem MSTS ?
-
@TrailDogRunner1909 : Du bist einfach unglaublich !
-
Sehr schön. Das rostige Magirus-Logo finde ich klasse - und das auf einer Lok (einem "Löckchen"). Wußte gar nicht, daß die mal sowas gebaut haben.
Ich würde nur noch die Scheiben etwas durchsichtiger machen. Wärest Du so nett ? Bitte bitte.
Danke
Kris -
@Heiko Das mit einem Childobjekt in einem anderen Produktordner geht schon Quickdrive-kompatibel bzw. so, daß man den 2. Ordner nicht frei schalten muß, nur eben nicht im Blueprint-Editor.
Man muß das Objekt nur so aufrufen:
Provider1\Produkt1\LokBP.xml mit dem Eintrag für das folgende Childobjekt (ein Szenerieblueprint):
Provider1\Produkt1\Child.xml <- Hier per Hand den "absoluten" Pfad für die Geo im anderen Provider2\Produkt2\ eintragen (das geht im BPE eben nicht, aber der TS schluckt es ohne zu murren):
Provider2\Produkt2\Child.GeoPcDx mit Referenz auf die Texturen, wie üblich.Statt umständlich per Hand rumzufummeln kannst Du auch im Blueprinteditor die Child.xml in Provider2\Produkt2\ erstellen, exprortieren und dann einfach in den 1. Ordner verschieben.
-
Du könntest einfach in der Lichtkomponente eines Lichtblueprints die Stärke der Farben reduzieren. Den Alpha zu ändern ist wirkungslos.
Hier ein Beispiel von SAD\Scenery\lights\SAD_PiontLight4_street.xml (<-kein Rechtschreibfehler von mir), das reduzierte Helligkeit verwendet:XML
Alles anzeigen<LightComponent> <cPointLightComponentBlueprint> <Radius d:type="sFloat32">8.000000</Radius> <Colour> <cHcColour> <Red d:type="sFloat32">0.337255</Red> <Green d:type="sFloat32">0.309804</Green> <Blue d:type="sFloat32">0.309804</Blue> <Alpha d:type="sFloat32">0.000000</Alpha> </cHcColour> </Colour> <CastShadow d:type="bool">0</CastShadow> <DayNightCycle d:type="bool">1</DayNightCycle> <AnimTexture d:type="cDeltaString"></AnimTexture> <ProjectedTexture d:type="cDeltaString"></ProjectedTexture> </cPointLightComponentBlueprint> </LightComponent> </cPointLightBlueprint> </Blueprint> </cBlueprintLoader>@Amisia: Einfach alles als "Müll" zu bezeichnen finde ich starken Tobak. Pointlights haben durchaus ihren Sinn, denn sie sind sehr ressourcenschonend. Nur darf man damit nicht die Nacht zum Tag machen. Und real ist es heutzutage fast nirgenswo mehr richtig dunkel (was ich sehr bedaure).
-
@IORE2000 :
In der aktuellen CT ist das Hauptthema gerade Bauvorschläge für PCs.
Darunter 2 verschieden teure Gaming-PCs und einer der mit einer gescheiten Grafikkarte sehr gut zum Zocken verwendbar ist:
https://www.heise.de/ct/entdec…26&sort=seite_auf&seite=5
(Bitte etwas runterscrollen) -
Das beste wird sein, bis DTG sein Amen zu einer neuen Version des TS gibt, ein Backup vom TS2018 zum Gleisbau zu verwenden.
Mehr braucht man dazu nicht zu sagen, denke ich.
Kris -
@Holzlaender:
Das Conifer Trees Pack 2 gibt es dort:
http://railworksamerica.com/in…es-pack-2&catid=22:modelsNur nochmal der Vollständigkeit halber (oder alle auf der vorletzten Seite der Kategorie Models):
http://railworksamerica.com/in…es-pack-1&catid=22:models
http://railworksamerica.com/in…es-pack-1&catid=22:models -
Eine Zusammenfassung nach dem Schrieb von Christrains, Wertebereich in eckigen Klammern:
Occlusion -1800 (=-18dB der hohen Frequenzen)
Occlusion L fratio [0-1] Dämpfung tieferer Frequenzen, im Verhältnis zu den hohen Frequenzen
Occlusion room ratio [0-10] Dämpfung von reflektiertem Schall
Occlusion direct ratio kann man bei 1 lassenDas Original gibt es hier:
https://www.christrains.com/ts_faq_audioocclusion.html -
@intertrain: Woher hast Du das, daß wenn Druckluftbremsen Luft verlieren sich Bremsen lösen könnten ?
Bei der Bahn wird seit geraumer Zeit alles so gebaut, daß wenn etwas ausfällt, eine Reaktion auf die sichere Seite erfolgen muß.
In Bezug auf die Bremsen:
Luftdruck löst die Bremsen und fehlender Luftdruck legt sie an. -
Normalerweise ist das eine Datei mit dem Namen Cabocclusion.
Modifiziere erst mal nur den 1. Wert. Negativere Werte schotten mehr ab. -
@bernd_NdeM Ich werde in der nächsten Zeit die Erfahrungen hier im Forum etwas genauer beobachten und dann in das Wiki einfließen lassen.
-
Ich habe vor ein paar Tagen den Wiki-Eintrag aktualisiert. Darin kannst Du den Link zu einer Diskussion zum selben Thema auf UKTS sehen (hat mir geholfen).
Leider habe ich keine Zeit die Anleitung Deppen-tauglich zu schreiben (mit jedem Zwischenschritt).
Da mußt Du schon etwas probieren.
Wichtig ist: Das Projekt mit dem API-Key muß mit dem Bezahlkonto verknüpft sein. Wenn das geschehen ist sieht man eine eindeutige Seite.
Und danach geht Google auch ohne Probleme.Leider aber nicht im Szenarioeditor, falls man für ein Szenario vorbildentsprechend etwas dazubauen will - kann aber auch sein, daß das schon immer so war.
Kris