Beiträge von 120

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Trip Tucker und @StS Ich meine nicht das Gesamtpaket.
    Du könntest aus einer bestehenden Installation nur die Dateien 7z.exe und die zugehörigen Bibliotheken (ausprobieren!) mitliefern, diese dann ins rwp packen.
    Nach Ausführung diese dann löschen. Das macht Armstrongpowerhouse genauso (keiner hat es gemerkt ?!).

Aus der readme.txt meiner 7zip-Installation:

This distribution package contains the following files:

7zFM.exe - 7-Zip File Manager
    7-zip.dll - Plugin for Windows Shell
    7-zip32.dll - Plugin for Windows Shell (32-bit plugin for 64-bit system)
    7zg.exe - GUI module
    7z.exe - Command line version
    7z.dll - 7-Zip engine module
    7z.sfx - SFX module (Windows version)
    7zCon.sfx - SFX module (Console version)

Wird echt Zeit. Ich glaube AP hat das schon in 2017 in Aussicht gestellt.
    Auch wenn der TS sich dem Ende nähert: DIESES Pack hole ich mir noch !

Bei Trainz gab es vor kurzem noch ein Lizenz, die die Nutzung auf Zeit beschränkte. Sprich: Nur für die Monate für die man zahlte konnte man das Spiel nutzen.
    Auf Steam kann ich nichts davon lesen. Gilt dieses Lizenzmodell nicht mehr ? Also kann man mit einem Kauf bei Steam das Spiel und den Content dazu auf "ewig" spielen, wie im TS ?

@questo Das was Maik schreibt war mir vorher schon bekannt. Er schreibt aber nur über die Beschleunigung. Die ist aber uninteressant, wenn das Fahrzeug seine Zielgeschwindigkeit erreicht hat.
    Der einzige Faktor, der mir bekannt ist dies zu ändern ist die Maxspeed in Lok-Blueprint.
    Ich spiele mal die nächsten Tage mit dem Simulation-Blueprint, ob das etwas begrenzt, wobei ich skeptisch bin, denn der TS läßt die KI einfach mit voller Beschleunigung ,auch maximal negativer beim Bremsen, fahren (wie auch Maik geschrieben hat). Die Simulation ist ja eigentlich für den Spielerzug gedacht.

Da liegt der Fehler wohl am Szenario.
    Oder an der Strecke. Es gibt mindestens 20 Gleismarker mit falschen Eintragungen. Und die stören in Quickdrives. Muß mal mit dem Erbauer reden. Nur befürchte ich, daß danach bisherige Szenarien nicht mehr laufen.
    Mein eigenes QD geht übrigens ohne Probleme.

@questo Leider habe ich Dein Projekt erst jetzt gesehen.
    Mir ist durch Verwendung des Abellio-Repaints aufgefallen, daß der Flirt 3 als KI-Fahrzeug ca. 20 km/h schneller als die Höchstgeschwindigkeit in einem Streckenabschnitt fährt.
    Damit ist das Fahrzeug als KI, das überholt werden soll oder für Parallelfahrten unbrauchbar.

Vielleicht liegt es daran, daß im Blueprint als MaxPermissibleSpeed = 0, also unbegrenzt, eingetragen ist.
    Oder ist Dir etwas bekannt, daß skripttechnisch etwas machbar ist, daß das Fahrzeug 5-10 km/h langsamer als erlaubt fährt ?

Mensch @Prelli, die haben nicht kapiert was es heißt Kunden zu verprellen (Du wohl auch nicht - jetzt weiß ich woher dieser Alias!).
    Es ist sehr wohl wichtig, ob ein Kunde nur die in seinen Augen unbedingt notwendigen Addons kauft oder vor Begeisterung sehr viele davon.

Ich hatte bis vor ca. 2-3 Jahren JEDES Addon gekauft, mangels Interesse ist es ziemlich zurückgegangen. Es gibt Alternativen zu vR.
    Zwar vielleicht noch nicht bei den Loks, aber es wird auch eine Zeit nach dem TS kommen - und zwar bald! Dann erinnern sich viele daran, wie arrogant sie von vR behandelt wurden, und kaufen nur noch das Notwendigste.

Wie ich darauf komme, daß es arrogant von vR ist ? Ich habe eine Ausbildung zum Datenbankadministrator und weiß, daß man jede DB irgendwie in eine andere konvertieren kann. Das braucht halt etwas Grips, geht aber in überschaubarer Zeit. Einfach zu behaupten, es ginge nicht zeigt nur, wie egal vR seine Kunden sind.
    Die wollen nur Altlasten loswerden.

Wieviele Festplatten hast Du denn ? Und wo ist der TS installiert ?
    Hat der TS seinen Registry Eintrag ?
    Kannst Du den kompletten Pfad zum TS dort nicht auch händisch reinschreiben ?

Und wenn jetzt von neuer71j NOCHMAL so eine blöde Anmache kommt, dann war es das Letzte Mal, daß ich ihm antworte !!!

Was in einer 2D-Karte angezeigt wird ist Streckenabhängig bzw. kann vom Streckenbauer so eingestellt werden wie er will.
    Bei den Schuster-Signalen kann man sogar Szenariobasiert einstellen, ob ein Signal sichtbar ist oder nicht, im Streckeneditor auch ob alle Signale, oder die erweiterte 2D-Map angezeigt wird.
    Ich wette was, daß man auf Streckenebene auch die Anzeige der Wagennummern unterdrücken kann (was natürlich nicht besonders günstig ist)
    Am TS (an den allgemeinen Einstellungen) hat sich meines Wissens nichts geändert.

@Minuetto 8 No, the signal, where @Kim_olesen1 got a Zwangsbremsung is a visually a Wiederholer, where you don't have to press anything (as there is no Vorsignaltafel, the "V" + the "V" turned around). The Vorsignal is visible at 1:21:47" and that is the point to press the Wachsamtaste.

In my opinion this might be an error in the signals by @Schuster: The signal at the platform itself is a DEs_HV_HSPVSH_SB_rd_1T.xml, a main signal combined with a Vorsignal for reduced distance and nothing else special there. I do not know how Kim got a HS with a Kennlicht without placing a Hp0-trigger there.

Placing triggers in Quickdrives is otherwise impossible. That might explain why the PZB was active there. What remains is how he got the Kennlicht ?

Kris

Ich finde Horn 2 auch besser. Du solltest aber Übergänge am Ende des Startsounds (100ms) und zu Beginn des Stopsounds (20ms) einbauen, Hopser an den Übergängen hört man in Fällen (in Klammern meine Werte, mit denen ich gut gefahren bin).

Hier der Startsound mit dem 100ms-Übergang am Ende, wie er bei mir geworden ist:

Leider sind die Samples in Deinem Soundpatch alle gewaltig übersteuert (das Rote) - man hört es auch in den Videos:

Im Detail sieht das so aus (die Samples stoßen mehrfach an 1.0 an):

Ich hoffe, Du hast entsprechend saubere Aufnahmen, die entzerrte, voll ausgesteuerte, Samples ermöglichen.
    Denn diesen Dieselbrummer liebe ich auch !

Grüße

Kris