Beiträge von 120

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Schau mal in Deine Content/Routes/xyz.../Trackproperties.xml und in die davon aufgerufene TemplateRoute (meist in Assets/....???/TemplateRoutes/???.bin) und vergleiche die Werte in beiden Dateien. Da haben unterschiedliche Koordinaten und Korrekturfaktoren schon manches durcheinander geworfen.


    Gruß


    Kris

    @boomer_2011: Zitat: "Was antwortest Du eigentlich hier"


    Hallo Boomer!
    Du kannst in diesem Forum fragen was Du willst. Wir legen hier aber Wert auf einen höflichen Umgangston. Deine Ausdrucksweise ist hier daneben.
    Da dies auch kein Kids-Forum ist, bei dem die meisten der Teilnehmer nuch die Schulbank drücken, möchte ich auch den Hinweis auf korrekte Schreibweise und Interpunktion geben. Wo ist hier das Fragezeichen ?
    Gruß
    Kris

    Das Problem mit dem sicher viele zu kämpfen haben ist, daß man erstmal zu wenig Geduld hat auf die Antwort eines Befehls zu warten. Ging zumindest mir so.
    Im Handbuch steht z.B. explizit, daß man das Anlegen der Stromabnehmer hört. Es dauert einfach ein paar Sekunden bis der Panto oben ist. Dann macht es klick. Erst dann kann man weiter schalten.
    Die akkustische Rückmeldung entspricht auch dem, was passiert (z.B. klingt das Senken des vorderen Pantos anders).
    Gruß
    Kris

    Auf http://www.uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=29923 gibt es ein Szenariopaket in mehreren Sprachen für Brescia-Iseo. Es wird Freeware und Payware benötigt.
    Im Detail (aus dem Readme):
    Benötigte Freeware:


    - Von amicitreni.org: Carri H pack v1.1, Rils pack, Cisterna pack, DE520/D753 pack, Carri Eanos pack, ALn 668 LeNord, Roos pack, Kgps pack, Carri FS Sggnss pack, Carri Shimmns pack, FS Vzs, G2000 Pack, E633 pack, V220 051-7, FS UIC-X Pack, MDVC/MDVE Pack, FS 245, FS E402B, E483 Pack
    - Von Rail-sim.de: Shimmns repaints, Siemens ER20
    Benötigte Payware:


    - Von Justtrains.net: Class 153 DMU
    (gibt es gerade für 13€ statt 16,30€ ohne die Totham-Route, die es auch als Bundle gibt)
    - Von anemonelab.it: Minuetto pack (Szenario 10)


    Titel der Szenarien (Mit * gekennzeichnete Szenarien benötigen Payware):
    01) R1016* - Dauer: 40 Minuten
    02) RE 39 in Schwierigkeiten - Dauer: 30 Minuten
    03) Güter an den See - Dauer: 50 Minuten
    04) Der letzte Dienst nach Iseo* - Dauer: 35 Minuten
    05) Eine ruhige Fahrt nach Brescia* - Dauer: 30 Minuten
    06) Rohre nach Edolo - Dauer: 45 Minuten
    07) R1069* - Dauer: 30 Minuten
    08) Hauptverkehrzeit* - Dauer: 25 Minuten
    09) Dieselkraftstoff-Notfall - Dauer: 40 Minuten
    10) Minuetto im Test* - Dauer: 55 Minuten


    Autor: Christophe Durvaux (http://www.beluxtrains.net/) , deutsche Übersetzung: Ralf Kroneberg


    Ich denke dies könnte für einige interessant sein
    Gruß
    Kris

    Nach MUC Hbf Tief geht es nur noch ein paar Meter zu einem zwar überbauten, aber über der Erdoberfläche liegenden Stück Gleis, damit Szenarioersteller dort einen Zug abstellen können. Dasselbe Prinzip gibt es in NY auf der Northeast Corridor. Das kannst Du Dir gut im Editor ansehen (Strg+E).
    Falls Du dann etwas vermurkst, ist nicht schlimm, Du kannst via steam-Obefläche Deine Installation überprüfen lassen, die stellt alles wieder in den Soll-Zustand zurück. Oder das nächste bei Dir heruntergeladene Update biegt dies wieder zurecht.
    Gruß
    Kris

    Ulf schickt keine Servicemail wegen unwichtiger Updates, wie z.B. korrigierte Typos in den Handbüchern. Ein Update bleibt es aber trotzden, die ältere Version ist aber voll funktionsfähig.


    Ich habe die 111-Varianten von Anfang an und einige Updates deshalb übersprungen - no problem !
    Gruß


    Kris

    Er meint sicher diesen Rangierbahnhof. Dies ist übrigens der Ausgangspunkt zu den ringförmig angeordneten Anschlußgleisen der Augsburger Lokalbahn im ganzen Stadtgebiet. Da rumzugurken, wenn es ausgestaltet wäre würde sicher einen heiden Spaß machen. Ein Paradies für Rangiersüchtige. Da kommen sicher 30 km zusammen mit allen möglichen Verzweigungen und oft zwischen viel Grünzeug durch. Siehe http://www.openstreetmap.org/?…=10.9223&zoom=13&layers=T (auf Verkehrskarte rechts oben stellen)
    Gruß
    Kris

    Falls es auf den Fahrplan ankommt, dann wird es sicher schwierig, das Szenario erfolgreich abzuschließen.
    Bisher gibt es aber nur wenige Szenarien, aber immer noch zu viele, als daß ich alle überprüfen kann.
    Deshalb meine Aufforderung zum Test. Ich habe auch nichts dagegen wenn die Datei von irgendjemandem verändert wird. Es würde mich eher freuen, wenn sie besonders in Richtung München optimiert wird, dort kann ich im Moment schlecht nachsehen.
    Ich werde mal die Warnung eine bestehende "ScenarioNetworkProperties.bin" zu überschreiben bekräftigen. Ich dachte es wäre ausreichend deutlich.
    Danke an Alle für die Hinweise. Im Veröffentlichen bin ich eben noch kein Meister.
    Gruß
    Kris

    Ich finde daß Cotto ein super Gefühl für den Landschaftbau hat - vollen Respekt !
    Die Art wie an ihn rangegangen wird finde ich maßlos.
    Deshalb überlege ich, ob ich hier jemals etwas veröffentliche.
    Es könnte durchaus sein, daß dann nur Freunde oder andere, die mir nicht aufgefallen sind, nach Anfrage einer PM etwas zum runterladen bekommen.
    Gruß an Cotto
    Kris

    Ich habe mir gestern die Geschwindigkeiten (und natürlich den Bewuchs!) bei Hochzoll angesehen. Die Bilder beginnen bei der Lechbrücke und enden ca. 1 km südlich des Bahnhofes Hochzoll mit Blick Richtung München. Die Stelle ist zwar klein, aber fein, denn im TS2013 darf man da nur mit 100 km/h durchkriechen. Sonst ist das Geschwindigkeitslevel mit 280 km /h ja viel zu hoch. Ich kann zwar nicht die ganze Strecke ablaufen, aber südlich von Hochzoll sind es 230 km/h und laut Wikipedia ist die Strecke auch so projektiert.


    Deshalb habe ich ein leeres Szenario erstellt und die Geschwindigkeiten zwischen Augsburg-Morellstraße und Olching geändert. Die Bereiche mit 280 km/h habe ich auf 230 km/h heruntergesetzt und auf den südwestlichen Gleisen auf 160 km/h angehoben.


    Die Datei "ScenarioNetworkProperties.bin" muß man nur in den Ordner eines Szenarios kopieren (so wie ich es sah gibt es nur ein Szenario, das bereits eine solche Datei enthält, dort würde ich dies bleiben lassen), und schon fährt man vorbildgerecht. Probiert es mal aus wie es funktioniert.


    Gruß


    Kris




    Edit: Ich möchte nochmals dringend darauf hinweisen, daß die Verwendung dieser Datei in eigener Verantwortung geschieht. Die Verwendung oder gar das Überschreiben einer bestehenden "ScenarioNetworkProperties.bin" kann dazu führen, daß das Szenario unbrauchbar wird oder so empfindlich wie TS2013 gerade ist der Simulator nicht meht startet. Siehe die Beiträge auf der nächsten Seite. Ich konnte die Verwendung bisher nur antesten. Über Feedback freue ich mich aber. Verbesserungen sind willkommen. Und vor Anwendung immer schön Backup machen
    Im Extremfall hilft nur die gesamte Installation von steam überprüfen zu lassen. Wer das nicht weiß: finger weg!

    @Danni: Ich stimme Dir voll zu ! Also Bahnhöfe im Großen und ganzen dreckig, die Strecke - und die meinte ich - sauber und wenns geht mit diesen SAD-Gleisen, die Spooner gezeigt hat.
    @Marcelthomas: Ich denke nicht, daß ich Dich persönlich beleidigt habe, so darfst Du das ja auch nicht werten. Meins war eher die Vorwarnung, daß Du vor gewissen Dingen aufpassen sollst. Kritik an fertigen Dingen sieht anders aus.
    @Alle: Leider finde ich, besonders wegen der Modernisierung und der Lärmschutzwände, die Strecke langweilig. Mir zerreißt es ja das Herz, und wenn es nicht meine Heimatstrecke wäre hätte ich sie ohne ICE3-Beigabe nicht gekauft.


    -- achtung jetzt wirds melancholisch --


    nee, das laß ich jetzt weg, aber Schotterman kann mich gerne fragen wie es zwischen Augsburg und München aussah. Gerade deshalb hat seine Strecke Berechtigung!


    (10 Zeilen triefende Erinnerung)


    -- ende --


    Gruß an die Gemeinde


    Kris

    Spooner: Danke für das Bild, ich weiß nur nicht, ob es den ganzen Aufwand lohnen würde.


    @Danni: Daß der Bahnhof in München so aussieht weiß ich, der in Augsburg sieht auch ganz schön saumäßig aus. Ich möchte nicht wissen, wieviel Altöl da in dem Schwarz-braunen Gematsche des Güterbahnhofes verborgen sind.


    Ich dachte eher an die eigentliche Schnellfahrstrecke, bzw. der Teil der erneuert wurde, also zwischen Augsburg-Morellstraße und Lochhausen. Ich fände es dort einen echten Fehler dort dunkle, braune Gleise einzubauen. Kann auch mal vorkommen, daß ein Abstellgleis nicht erneuert wurde (z.B. in Maisach) aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel.


    Eines möchte ich noch bedenken:
    Jetzt würde ich nicht an der Strecke herumbauen. Mosert lieber lautstark über die Fehler und protestiert bei RSC. Es ist schließlich deren verdamte Pflicht ein fehlerloses Produkt abzuliefern (ich denke da eher an die Signale, LZB, den ICE3, die 101, evtl die letzten Holperer im Gleis usw).
    Nur dann werden wir ein Update bekommen, und wenn das dann da ist, dann kann man bauen. Notfalls wird der dann eben als Patch veröffentlicht.
    Mir juckt es schon in den Fingern.
    Baut jetzt lieber Szenarien. Lohnt mehr.


    Gruß an Alle


    Kris