Wenn man beim Schrotthändler etwas abgeben will, dann gibt es fast nichts. So teuer kann der reine Materialpreis also nicht sein.
Kommt wohl eher darauf an, ob die Leute dort einen selbst ran lassen um den Tisch auszubauen. Wenn Du den ausbauen lassen mußt wirds sicher teuer. Ich würde halt einfach anrufen, ob man Teile von Loks auch erwerben kann.
Gruß
Kris
Beiträge von 120
-
-
Beim Setzten per Hand kann man aber immer noch einen Halbautomatismus nutzen, den Prelli mal schön beschrieben hat:
Nach dem Anwählen des Mastes die TAB-Taste drücken und mit der rechten Maustaste die Ansicht etwas drehen, dann richtet sich das Objekt nach dem Gleis aus.
Kris -
Hi Prelli!
Ich finde im Frühling darf ein Baum auch mal schon voll belaubt sein. Nur ist das Grün eben erheblich frischer, sprich heller. Die verschiedenen Baumarten sind ja auch unterschiedlich früh dran wenn es um ausschlagen geht. Eschen brauchen sind dagegen eine der letzten die austreiben, da reicht es wenn man nur Knospen sieht. Schau doch nur raus.
Wenn der Frühling wie ein Winter, nur mit Knospen und ein paar Blümchen, aussieht, dann fahre ich lieber im Sommer.
Grüßi
Kris -
Timo:
Gegen die Probleme mit dem Vertexbuffer kannst eigentlich nix machen, meiner Meinung deutet das eigentlich auf zu wenig Speicher auf der Grafikkarte hin. Im Taskmanager habe ich aber die maximale Speicherauslastung im Fall Vertexbuffer beoobachtet (ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob ich es jetzt in der Erinnerung mit einem "normalen" SBH verwechsle - bitte auch mal den Taskmanager nebenher laufen lassen).
Vielleicht hilft es mal das Problem jemandem zu geben, der eine Grafikkarte mit 2GB hat.Ich bin bisher immer über ein solches Vertexbuffer-Problem drüber gekommen indem ich:
- 1. Backup machte
- Das Entfernen der Scenery und aller anderen linearen Objekte könnte auch helfen. Man kann sie nachher wieder zurückspielen.
- Den Editor nur für diese eine Aufgabe starten
- Wenn es klappt dann sofort nacheinemjedem Arbeitsschritt speichern, auch wenn es bescheuert aussieht.
- Wenn es nicht klappt, dann hilft nur noch das betreffende Gleisstück zu löschen. Wenn es nur ein Abschnitt ist, dann kann man ihn später ja wieder neu kreiren, auch wenn es ein Übergangsbogen ist.
- 2. Backup machenViel Glück
Kris -
Wohin willst Du den Kaman ? Ich hab schon einen gefunden.
Kris -
thenilsman: Da nehm ich aber echt lieber ein für RW extra gebautes Modell. Da paßt dann auch die Performance.
Beim Blick auf die Preisliste wußte ich wieder, warum ich nicht mehr Modellbahn spiele. Und die Wägelchen, die es dort gibt habe ich schon von Fopix. Die HO-Wägelchen quietschen garantiert nicht so schön wie die in RW.
Gruß
Kris -
Das ist sicher auch auf anderen Strecken nutzbar, die Wägen kommen ja als EC bis nach München oder evtl Köln.
So ganz nebenbei soll es ja auch Leute geben, die schweizer Strecken bauen, gelle Fsclips
(zwinker)
Grüßi
Kris -
Generell gilt bei Installation und Deinstallation: README / LIESMICH lesen !!! (Deshalb keine Gewähr für folgendes Vorgehen)
Ich beschreibe mal lieber detailliert (lieber zu genau als Unklarheiten stehen lassen)
Beim Aktualisieren vergleicht der Paketmanager die Angaben der in Railworks\Packageinfo\ mit *.pi bezeichneten Dateien mit den auf der Festplatte vorhandenen Dateien.
Diese *.pi werden von Utilities.exe bei der Installation erzeugt.
Wenn die Aktualisierung zu lange dauert, dann kann man folgende Tricks anwenden:
Assets und Routes zeitweise verschieben oder umbenennen.1. Für die Installation eines Paketes:
- Die Verzeichnisse Assets und Content\Routes umbenennen (z.B. in "A" und "Content\R" )
- Utilities findet dann natürlich keine Dateien mehr, beim Klick auf ein Paket werden alle Inhalte als fehlend (rot) markiert, aber die Aktualisierung geht rasend schnell.
- Paket installieren => es werden alle benötigten Verzeichnisse mit erstellt
- Die Verzeichnisse in dem neu erstellten Ordner Assets dann per Hand in "A" verschieben (dito für Content\Routes => Content\R ), evtl überschreiben lassen.
Der Paketmanager würde bei normaler Anwendung nach Bestätigung ebenfalls überschreiben.
- Die leeren Verzeichnisse Assets und Content\Routes löschen (nur Routes!)
- Die anfangs umbenannten Verzeichnisse wieder zurückbenennen (A => Assets, Content\R => Content\Routes)2. Für die Deinstallation:
Die dem einem Paket zugehörige pi-Datei in Railworks\Packageinfo\ mit einem Texteditor ansehen.
Entweder diese Dateien und die pi-Datei direkt löschen (ist nur sinnvoll, wenn man sich sicher ist, daß keine anderen Pakete Dateien in einem der Unterordner abgelegt haben)
ODER:
- Wie bei 1. Assets und bei der Deinstallation einer Route Content\Routes umbenennen oder verschieben, den obersten Ordner in der PI-Datei heraussuchen und nach Assets bzw Content\Routes verschieben.
- Utilities.exe aktualisieren lassen
- Paket löschen
- Die nicht gelöschten Dateien in Assets und Contenet\Routes wieder dem großen Rest zuführen
- Die leeren Verzeichnisse Assets und Content\Routes löschen (nur Routes!)
- Die anfangs umbenannten Verzeichnisse wieder zurückbenennen (A => Assets, Content\R => Content\Routes)Es existieren sicher auch andere Möglichkeiten, aber wenn das Aktualisieren 1/2 Std dauert, dann ist man so sicher per Hand schneller.
Kris
-
Das Foto der entgleisten 218 stammt aus Schaffhausen ?
Kris -
Und damit das ganze wirklich erweiterbar wird sollte ein Trigger auch auf externe Skripte zugreifen können. Wegen Sicherheitsbedenken evtl. nur innerhalb eines bestimmten Ordners, sonst ist Viren ja Tür und Tor geöffnet. Aber man könnte dann sicher tolle Hintergrundeffekte auslösen. Träum ...
Kris -
Hi Fight !
Ich meinte nicht nur die persönlichen Listen, sondern auch die Liste der Marker im rechten Fenster. Bei der Routenerstellung sind in der Liste oft mehrere Hundert Marker drin, und ein Fehler und man kann den eben benutzen Marker suchen. (gut, ist nicht high priority, aber eben nervig)
Grüßi
Kris -
I would give both a try. Downloading the data is not the big job.
On my own route I'm using srtm on more flat areas and aster in the mountains, as aster looks much more natural.
But you should be aware that you have a lot of work flattening aster data in the areas next to the rails as every bigger tree and houses cause a "hill" in aster.
Adjacent areas with aster and srtm data don't fit to eachother so that you have to equalize these borderlines where they can be seen. So you should not change very often the source for your surface.First import data for some kms, lets say between two stations.
At the beginning it is not so important which source you use. Just don't invest real work in adjusting the surface.Then let rwdecal create the decals along this track. Use the feature "creating decals along a path" (or similar) in the manual.
Just before starting the creation process rwdecals asks you whether you want to see the areas of the decals in google earth. Say yes and take screenshots. Now you have an excellent index of the positions of your decals.
Then place the decals you like (There is no need to place them all in one run).For track laying in mountains I flaten the area in the direction I want to lay tracks. So I can see the tracks on the decals better and do not have problems with tunnels. Just take attention on the height of your track (in switzerland use map.geo.admin.ch, zoom to your track and do a right klick - acurateness is +/- 10-20cm !)
When the tracks have been layed between two stations I am placing tunnels and the tunnel occlutions and other stuff I want to have in the tunnel.Then you have to import aster or srtm data a second time and thats the time when you should know which to use as the next step is adjusting the surface to your tracks and making corrections. After that you can place signals and all the other assets.
And make backups - very often when laying tracks backup your folder "networks" in your route-folder.
Good luck
Kris
-
Generell finde ich erst mal ordentliches Bugfixing und die genannte Dokumentation der Schnittstellen wichtiger als neue Features einzuführen. Zum Bugfixing gehören nicht nur die Funktionsfähigkeit z.B. der Signale zu schaffen, sondern auch aussagekräftigere Messages als "SBH" im Fehlerfall.
Meine Wünsche beträfen den Editor, der sich die persönlichen Listen (rote, grüne, ... Buttons) endlich wieder merken soll und in jedem Auswahlfeld die bisherige Position behalten soll.
Eine ordentliche Speicherverwaltung, auch in Richtung auf 64bit, ich denke aber das wird der dickste Brocken für die in den nächsten Jahren sein, sollten sie es je schaffen.
Gruß
Kris -
Sagt mal, seid Ihr Alle nicht in der Lage den richtigen Thread zu lesen und dort zu antworten?
KrisIch hasse es wenn ein Thema zigmal eröffnet wird
-
Ich gebe meinen Senf nicht wie Prelli hier ständig dazu, da ich zwar in vielen Bereichen genauso viel Ahnung habe wie er (besonders im Streckenbau), aber nicht die Zeit habe ständig auf Dinge zu antworten, die hier schon mehrmals beantwortet wurden. Mir reicht es, wenn ich mitbekomme wo es klemmt und hänge mich dann ein falls ich etwas sinnvolles beitragen kann.
Aber wenn hier noch mehr Fragen kommen, die man durch eigene Recherche lösen könnte, dann wird meine Zeit geraubt auf sinnvolle Fragen zu antworten. Und die Motivation überhaupt zu antworten sinkt rapide.
Also streng Dich an.
Kris -
Das Ende des Supports zum 8. April 2014 wurde bereits vor 2 Jahren angekündigt, siehe Heise-Meldung "10 Jahre Windows XP: Der lange Abschied". Es ist das älteste Betriebssystem überhaupt, ich habe es auch gerne genutzt, aber irgendwann ist Schluß. Ich bin sogar froh, daß es endlich entsorgt wird, das Sichterheitskonzept war einfach unter aller Kanone.
Besorg Dir ein W7 64bit und gut ist.
Kris
edit nimm 64bit, Du wirst eh bald upgraden -
Jetzt gehen schon die Themen aus ...

-
Sind die TS 2013 kompatibel?
Die sind INkompatibel, also man kann in den Wagen spielen.
-
Schau mal, ob Du das neueste RSBintool benutzt:
RSbintool Update vom März
Gruß
Kris -
Nix besonderes, andere können auch schlampen: