Prelli: Die Baywa gibt es eigentlich nur nicht in Preußen
, der Schweiz und Österreich, aber sonst überall auf der Bayerischen Weltkugel.
Schau mal auf der Karte: Baywa - Standorte (bitte herauszoomen)
Grüßi
Kris
Beiträge von 120
-
-
Bei mir ist die Tastatursteuerung ebenfalls extrem hakelig.
Aber was anderes:
Der Menüeintrag für Windows st in den Autostartordner verrutscht, da gehört er nicht rein.
Kris -
Die zusätzliche Soundkulisse ist echt Klasse und eine echte Bereicherung, gerade im Hinblick auf das Realismus-Fealing beim Fahren.
Ohne zu übertreiben werden mir jetzt beim Fahren aller anderen Personenzüge die Ansagen auf der Strecke im Zug und an den Bahnhöfen fehlen.
Das kleine Geld ist es echt wert.
Mit der Methode könnte man auch bei Rangierszenarien Anweisungen vom Fahrdienstleiter simulieren (so als Anregung für die Zukunft).
Kris -
Weil Defragmentieren angesprochen wurde:
Nur bei konventionellen Platten defragmentieren, bei SSDs ist Defragmentieren Gift !
Kris -
This seems to be a problem with the 3d-model.
I think a reskin will not be possible.
Kris -
Fahrzeuge stellt man im Senarioeditor nur ungekuppelt auf das Gleis. Beim Start des Szenarios werden passende Wagen/Loks miteinander gekuppelt. Deshalb auch "alle miteinander kuppeln" o.ä. in den Optionen wählen.
Doppeltraktion sieht etwas eigenartig aus, da die Fahrzeugenden miteinander verschmelzen, sprich: der Erbauer hat die Collisionbox zu kurz gebaut.
Kleiner Tip: bitte aussagekräftigen Titel verwenden, sonst findet man auch später Dein Thema nie wieder.
Gruß
Kris -
Ich würde sagen, das ist vergebene Mühe.
Der 3. Teil (der Ringschluß) fehlt noch und wenn der kommt, dann ist alles wieder weg.
---- edit: Habe übersehen, daß das Projekt gerade auf Eis liegt, aber vielleicht ratsam ist trotzdem. -----
Ich würde mich mit mike22113 in Verbindung setzten.
Gruß
kris -
Ich würde nie zwischen Szenario- und Welteditor wechseln. Das gibt immer Probleme.
Zum Editieren im Welteditor habe ich ein Szenario ohne jegliches Rollmaterial erstellt. Das Verzeichnis bekommt den Namen 0000... (in den szenarioproperties anpassen). Dieses Szenario wird verwendet, wenn man den Welteditor direkt aufruft.
Den Gizmo hierzu verschiebe ich im Szenarioeditor immer dorthin wo ich gerade arbeite.
Meine Strecke bekommt den Namen 00-Meine-Strecke, dann steht sie im Menü Hauptmenü/Editor immer ganz oben und man kann ohne irgendetwas auswählen zu müssen auf "Strecke editieren" klicken.Grüße
Kris -
@Danni: Welch tolle Tunnelportale sind denn das ?
Kris -
Die eben genannten Lautsprecher sind eben nur ein Stereo-System. Wenn Du damit Railworks spielen willst, dann fehlt Dir der Surround-Klang.
Solch einer Maximal-Philosophie wie der von ICE kann ich nicht beipflichten. Ich finde das rausgeworfenes Geld. Gerade im HiFi-Bereich ist doch ziemlich viel esotheromäßig.
Mein Favorit ist Logitec Logitech Z506, der Subwoofer ist separat regelbar. Zum Vergleich: Heise Preisvergleich PC-Boxensysteme
Auf die Bewertung auch des Versenders zu achten finde ich auch nicht verkehrt.
Gruß
Kris -
-
Nicht importiertes Gelände liegt auf Meereshöhe.
Kris -
-
-
Wenn im Alphakanal die Trasparenz variabel ist, dann wird diese Methode nichts nützen.
Du mußt den Alphakanal separat zwischenspeichern und später zurückschreiben.
Wie es in Gimp geht, ob überhaupt, ist mir nicht bekannt.
Ich mache es über den Zwischenschritt DXTbmp.
Meine Verfahrensweise:
1. TgPcDx mit RSBintool öffnen (bei RWamerica.com gibt es eine neuere Version, die auch die neue Kompression seit TS2012 unterstützt).
DDS extrahieren.
2. Das DDS mit DXTbmp öffnen.
- Den Alphakanal in ein bmp sichern (rechts im Programm)
- Die Textur selbst als 24bit bmp sichern (mit "Datei/spreichern unter...)
3. Das bmp mit Gimp öffnen, bearbeiten, als bmp 24bit abspeichern
(bei mir geht 32 bit nicht)
4. Das neue bmp mit DXTbmp öffnen,
den als bmp gesicherten Alpha-Kanal von 2. wieder einlesen.
Die Grafik mit der richtigen Kompression (z.B. DXT3 oder 32bit 888 irgendwas) als dds speichern.
5. in RSBintool in die bestehende TgPcDx diese dds-Datei importieren.
Falls es fehlschlägt, dann sagt Dir RSBintool, welche Kompression Du in Schritt 4. benötigst.Ich denke, das ist narrensicher erklärt.
Viel Erfolg
Kris -
Ich fände eine solche Weichenattrappe super. Vor Weichen, die in einer Überhöhung liegen wird man in den seltensten Fällen anhalten um sie zu stellen, man sieht also nur einen Zustand (links/rechts). Eine Animation ist also nicht unbedingt notwendig.
KrisPrelli: Ich muß (mindestens 10x)
-
Vief, bitte bringe jetzt Ösiland und Dland nicht durcheinander. In Ösiland wird, so wie ich Hochwald und Alfa verstanden habe, halt eine "Kultursteuer" (in D gibt es sowas ja nicht) zusammen mit den Rundfunkgebühren eingetrieben. Das ist halt vom Staat taktisch unklug, denn dann denkt jeder die Rundfunkgebühren wären irre hoch.
Bei mir kann man auch das ORF empfangen (per DVB-T), und ich finde der ORF hat in den letzten 10 bis 15 Jahren sehr nachgelassen. Früher sah ich den auch öfters, besonders wegen der Info- und Kultursendungen, und weil man bei politischen Diskussionen oft eine andere Sichtweise als in D erfuhr. Für mich war der ORF eine Bereicherung.
Das was mich heutzutage nervt, daß man dieselbe Sendung mittlerweile auf allen öffentlichen Kanälen sehen kann. Das mit der Vielfalt hat halt seine Grenzen bei der Bezahlbarkeit. Dafür hat man aber die Chance eine verpaßte Sendung nochmal wo anders zu sehen (ich finde die Vorhaltung der Sendungen im Internet nicht gleichwertig).
Wenn schon ein Kanal eingespart werden soll, dann einer der Sendungen eh nur wiederholt und kein eigene Sendungen produziert, wie Phoenix.
Kris -
Dann bin ich für dynamische Installation, abhängig vom Szenario, damit einem der Railworks nicht wegen Speicherüberlastung um die Ohren fliegt.
Gruß
Kris -
Hannover ist im hohen Norden - sorry:
Hannover-Flensburg: 309 km
Hannover-Garmisch-Partenkirchen: 720 km
Hannover-Klagenfurt: 982km (im Forum gibt es ja auch nicht unbedeutende Österreicher)
Kris -
Ich sage ja auch ungern ab, aber der Tag hat nur 24 Stunden. Ich habe mit der altroten Version noch eine Korrektur vor, so suche ich noch nach zwei, drei Stellen die fehlerhaft sind. Leider ist die Sucherei welcher Tupfer an welche Stelle kommt sehr nervig und zeitraubend.
Ich bin aber der Meinung, daß ein Repaint nicht unbedingt schwer ist, wenn man ein paar Dinge beachtet. Diejenigen, die noch nichts veröffentlicht haben und im Betteln so gut sind dürfen dies gerne als Aufforderung verstehen. Mit Tips helfe ich aber gerne.
Gruß
Kris