@Chaos: Da irrst Du. Österreich haben zusammen mit Deutschland ihr Signalsystem entwickelt. Deshalb gibt es so viele Gemeinsamkeiten. Und damals gab es nur Formsignale. Dieselben, die es heute noch gibt (jetzt mal abgesehen von ein paar noch älteren Signalen aus der Länderbahnzeit). In der Nachkriegszeit hat Österreich noch ein paar Aspekte von der Schweiz übernommen, so die Zwischensignale. Auch die Vorsignale als Lichtsignale wurden z.B. von der Schweiz übernommen.
Selbst die Schweiz hatte bis (ganz grob) die 60er Jahre Formsignale, aber die sahen natürlich anders aus.
Laßt ihn doch in Vorarlberg Formsignale aufstellen. Dann soll er aber auch neue Bahnhofsgebäude in Bregenz und Feldkirch hinstellen.
Oder wie soll das sonst wieder aussehen ? Back to the future OR Advance to history ?
Kris
Beiträge von 120
-
-
Kommt drauf an auf welcher Strecke die stehen. Es gibt mehrere Autoren und Ausgaben der Signale.
Kris -
Standardoberleitung: Kuju
HH-H und Augsburg-MUC bei den jeweiligen Streckenassets.
==> keine Chance durch deaktivieren.
Kris -
- ER20: Leistungshebel unbenutzbar: Entweder Vollgas oder nichts. Zwischenwerte sind reine Glückssache.
- Asset-Block: unbenutzbar (Absturz)
- Höhenmarker verschwinden nach Gleistrennungen EDIT: Bild war unpassend, denn Höhenmarker sind unsichtbar solange eine Lok darauf steht. Die Tatsache bleibt aber bestehen.
- keine aussagekräftige Logmeldungen (wie jedes Jahr)
- Wetterarten der Route stehen im Quickdrive nicht zur VerfügungKris
-
Beim nächsten Kauf via Steam überlege Dir, ob der Kauf unbedingt sofort sein muß. Um Ostern herum gibt es den nächsten sale, da sind viele Addons um 50 bzw 70% reduziert. Leider waren letztes Jahr die deutschen Addons nicht so stark reduziert, aber etwas günstiger ist es dann immer.
Meine Empfehlung für Nordamerika (obwohl ich kein ausgesprochener Amerika-Fan bin):
- Stevens Pass (sehr schön gemacht, durch 3 verschiedene Landschaften laufend) und evtl. Pacific Surfliner (da der so anders ist, keine Waldstrecke)
Kris -
Genau, immerhin hat die Lok 6 Achsen im Gegensatz zur GP38 ...
Kris -
traindriver:
Streckenbau dauert Jahre, von daher denke Dir nichts, wenn man länger nichts hört. Bei meiner eigenen habe ich es bisher nicht notwendig gefunden sie vorzustellen. So geht es vermutlich vielen.
Also ruhig Blut.A propos Beitrag 1: Willkommen im Forum.
Kris
-
Blinder geht's nimmer ?
http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Streckenbau
Ich vermute mal, Du bist noch ein echter Frischling. Deshalb schimpfe ich jetzt mal nicht.
Du kannst auch http://railworks.wikia.com/wiki/Route_building_tutorial lesen, oder http://www.railsimulator.com/videos.php?KW=tutorial schauen, gilt im Prinzip immer noch.
Wenn man bei youtube "railworks laying track video tutorial" eingibt, dann kommt doch eine ganze Menge.
Bei dem native English muß man in diesem Level nicht alles verstehen, einfach mal zusehen.Wenn Du speziellere Fragen hast, dann wieder gerne.
Kris
p.s. sorry ein paar sekunden später
-
Dynamithary1970:
Sachsen ist nicht "im tiefsten Osten" ?
Kris -
Neenee, Herr Koch, so penibel wie Sie fahren müßten, damit Sie in jedem, aber auch wirklich in jedem Szenario pünktlich sind, können sie gar nicht sein. Oder sind sie Gott ?
Es entspricht auch meiner Erfahrung, daß der Dispatcher beim Warten am Bahnsteig noch etwas Zeit drauf schlägt wen man etwas später ankam. Das ist natürlich ärgerlich wenn man so gerade noch pünktlich war.
Kris -
GTW rocks ! Ist endlich auch mal etwas, das 100% Schweiz-fähig ist.
Kris -
Cab:
Wenn Du die Beschriftungen im Cab auf Deusch haben willst, ich habe eine übersetzte Version beim schweizer Paket der Am 843 beigelegt (Dowloadlink im 1. Post).
Du kannst die TgPcDx-Dateien mit dem Zusatz -de unter ChrisTrains\RailSimulator\RailVehicles\Locomotives\Diesel\NS Class 6400\Cabview\Textures hierzu verwenden (da brauchst nichts mehr repainten).
Damit die auch erscheinen mußt eine Kopie einer der "NS Class 6400 Cab View *.GeoPcDx" erstellen und entsprechend anpassen (serzen, mit Editor anpassen und zurücksezen. Die entstandene *.GeoPcDx.bin unbedingt in *.GeoPcDx umbenennen, da sich sonst Railworks verschluckt.
Kris -
Au ja !
Das wird dann das "Train-Sim Treffen in Augsburg" und kommt auf die Hauptseite.
Kris -
Portale:
http://www.youtube.com/watch?v=3iFxSU3RnW0
Aber Achtung: Auf Hagen-Siegen spucken nur ca. die Hälfte aller Portale Züge aus. Probiere erstmal das vom Video (Portal Kreuztal, wenn ich nicht irre). Züge schlucken sie aber alle.
Krisp.s. Hallo Nachbar !
-
Bekay, wieso sind Deine "Spoiler" immer unsichtbar, wenn ich sie lese ?
Kris -
Das mit dem Standardszenario stimmt nicht ganz. Es muß ein "Szenario nach Fahrplan" (Bezeichnung ist irreführend) erstellt werden. In einem normalen "Standardszenario" kannst keine Lok wechseln.
Falls Du schon viel Zeit in das "Standardszenario" gesteckt hast, dann kannst auch mit RWtools den Szenariotyp nachträglich noch ändern (habe ich nie probiert, sollte aber gehen) oder per Hand die Szenarioproperties.xml editieren:
Ziemlich weit am Ende muß entweder "standardscenario" oder "carreerszenario", "freeroam" oder "timetablescenario" stehen (oder so ähnlich, ist aus dem Kopf, und um die Zeit schmeiße ich den RW nicht nochmal an
- morgen vielleicht). Einfach entsprechend den Eintrag ändern.
Gute Nacht
Kris -
Ich habe eine wirklich dringende Bitte:
Alle, die hier sich mit Repaints (besonders der 52) beschäftigen, sprecht Euch ab wie die Ordnerstruktur sein soll.
Sonst gibt es Chaos, und das kann niemand gebrauchen.
Stellt Euch vor, es gibt Skype und andere Möglichkeiten mit denen man sich zeitnah austauschen kann.
Sorry, aber das mußte mal sein.
Kris -
Ich hatte das Problem gestern auch. Es scheint so, daß das Limit des Downloads von decals erschöpft ist.
Mit API-Key kommen nämlich wieder decals.Ich schreib mal kurz wie man den API-Key kostenlos bekommt:
1. Mit Google-Account einloggen (Mail-Account z.B. reicht)
2. Gehe nach https://code.google.com/apis/console
3. Evtl neues Projekt anlegen (create project). Ist das bereits geschehen, dann wird man direkt weitergeleitet
4. "static maps API" aktivieren (ganz unten) -> Wird mit "on" (blau) rechts markiert.
5. In der linken Seitenleiste unter "APIs and auths" / "credentials":
erscheit: "Public API access"
klicke auf "create new Key"
ein Popupfenster erscheint, in dem ein Feld in der Mitte, unten mit dem Namen "create browser key" - diesen Browser Key duch anklicken erzeugen.6. Ein Popupfenster erscheint mit dem Inhalt:
Key for browser applications API key [KEYNUMMER zum Einfügen in TS2014]
Referers Any referer allowed
Activation date Dec 31, 1969 4:00 PM
Activated by Meinname@google.com (you)Unter Overview (links oben) kann man auch seinen Verbrauch nachsehen.
Wer noch mehr braucht, kann auch Bezahlung aktivieren (mit Geld geht Alles).Ich hoffe, das hilft.
Kris
-
Also ein richtiger Makrojäger begnügt sich nicht mit Aufnahmen. Locomotivehorns.info
Kris -
Die letzten Tage habe ich wiederholt Distant Terrain generiert um festzustellen wie weit ich in die Höhe texturieren muß.
Das Alpenpanorama von Bern aus ist ok, nach Norden ist auch der Jura ohne Probleme gut zu sehen. Texturierung von Gebieten, die so weit entfernt sind ist meiner Meinung nach nicht nötig.
Bei den Alpen wird aber die Sichtgrenze des Distant Terrain erreicht, deshalb verschwinden schon ein paar km weiter nördlich ein paar Berge. Aber selbst Eiger, Mönch und Jungfrau sind von Bern aus zu sehen. Leider flimmern manche Berge wenn man sich an der Sichtgrenze eines Berges befindet. Ähnliches kann man beispielsweise auch am Ostaufstieg des Marias Pass beobachten.
Der eigentliche Zweck die notwendige Texturierung zu ermitteln brachte bisher einiges an Ernüchterung. Zwar sind in den großen Alpentälern mittlerweile alle Berge, die sichtbar sein sollen auch sichtbar, aber im Wallis (woanders habe ich noch nicht geschaut) gibt es mehrere Stellen (quadratische Gebiete, offensichtlich jeweils genau eine Textur des Distant Terrain), an denen im Sommer der Schnee bis nach unten reicht (nur im Distatant Terrain). Andere Stellen sind komplett braun, wobei ich in meiner Texturdatei kein braun verwende.
Gestern habe ich an einem 1000m hohen Hang Schuttreisen (hellgrau) im Wald gepinselt. Sie waren von der gegenüberliegenden Talseite im Distant Terrain sehr schön zu erkennen. Obwohl ich an dem Hang nichts änderte waren sie heute nach neuer Gerenerierung nicht mehr sichtbar.
Das Ganze erscheint mir doch noch recht unzuverlässig.
Gruß
Kris