Wir haben hier übrigens eine wunderbare Tutorial-Abteilung und ein Wiki in das es sich lohnt hineinzusehen.
Kris
Beiträge von 120
-
-
Ist in Arbeit für Köln-Frankfurt. Ich bin zwar erst vom Hbf raus bis Deutz gekommen, aber es fährt sich wie Butter. Geplant ist auch der Ring im Westen über Köln-Süd mit Anschluß an den Gremberger Rangierbahnhof. Ein bischen rangieren sollte man ja auch können.
Kris
-
Genau diese Pakete würde ich nicht kaufen, denn die sind bei einigen älteren Strecken kostenlos dabei. Die stehen mittlerweile unten auf der entsprechenden Steam-Seite. Falls ihr den alten 2013er noch bekommt (amazon: noch 17 Stück, aber sucht lieber selbst noch genauer), dann würde ich den nehmen (wird bei Aktivierung über euren bisherigen Steam-Account in den bestehenden TS mit integriert).
Kris -
@Markus Schöbel : Ist nicht tragisch, meine E18 habe ich bei einem Sale vor langer Zeit erstanden. Auch wenn man "geizig" ist, bekommt man mit der Zeit alles zusammen, so auch die doppelten uund dreifachen Ausgaben. Die lege ich mir dann billig zu um nicht immer tauschen zu müssen.
Kris -
-
Ich würde mich abe nicht wundern, wenn sie den gesamten Part von München Hbf bis Pasing aus der München-Augsburg recyceln und nicht neu bauen. Damit haben sie doch schon die Hälfte der Arbeit gespart. Dies soll jetzt im Prinzip keine negative Kritik sein, ich würde es auch so machen. Aber es gibt bei DTG dann auch noch eine Fehler-Vererbung, nicht nur fehlende Updates, und das ist neu.
Kris -
Immer wieder dasselbe:
Wegen der miesen Updatepolitik von DTG/RSC gegenüber Fremdanbietern kauft man deren Assets viel besser beim Originalautor. Dann bekommt man wenigstens Patches. Das Bundle E18 blau + Silberlinge und die E18 in grün kosten bei vR zusammen 9,95 + 5,95 = 15,90 € im Normalpreis, bei Steam dasselbe 17,99 €. Was soll da bei Steam günstiger sein ? (Außer bei Steam ist noch die ozeanblau-beige Version dabei, die konnte ich aber nicht sehen).
Nur weil es z.B. die vR143 vor kurzem beim March Madnness fast geschenkt gab habe ich sie bei steam nochmal gekauft. Gebraucht habe ich sie aber bisher nie. Sie zum Normalpreis kaufen wäre Geld zum Fenster rauswerfen.
Fast alle Szenarien für vR-Material sind sowieso für das Material, das man direkt bei ihnen kaufen kann ausgelegt. Die einzige Ausnahme sind die Szenarien im Workshop.Wenn ich heute neu kaufen müßte, dann das E18-Bundle mit allen 3 Farben (falls man die E18 will) und auf die Wagen von Mathias warten.
Zurück zum eigentlichen Thema:
Das Pfauenaugenmuster auf Mathias Silberlingen entspricht endlich meinen Vorstellungen, wie es aussehen soll.
Das Muster auf den vR-Silberlingen ging meiner Meinung nach halt so, alle anderen Produkte sind qualitativ aus einem anderen Zeitalter.
Kris -
Schreibt das mal auf facebook. In UK- und Amiland gibt es doch auch einen 1. April !? Das müßte aber ein native speaker schreiben, leider stelle ich mich da zu dumm an.
Kris -
Gegenfrage: Hast Du schon nachgeprüft, ob Du Alles installiert hast ? Auf solch eine Fragerei hat doch keiner eine Lust zu antworten.
-
Wenn Du die Assets aus diesen Produktordnern brauchst: Nein
-
Es werden alle Marker angezeigt, die in den freigeschalteten Providern/Products Deiner Strecke vorhanden sind + der Provider/Product, worin sich die TemplateRoute befindet.
Kris -
Merci vielmals. Das sollte man ins wiki http://rail-sim.de/wiki/index.php/RWDecal integrieren.
-
Die Lok geht schon immer einwandfrei, auch mit Tastatursteuerung.
Hast Du die Lok auch sauber deinstalliert bevor Du sie nochmal installiert hast ?
Also:
- Startmenü / Christrains / UninstalNS6400 oder UninstalNS6400.exe im Railworks-Verzeichnis ausführen
- Den kompletten Ordner Railworks\Assets\ChrisTrains\RailSimulator\RailVehicles\Locomotives\Diesel\NS Class 6400\ löschen.Wenn es dann nach der neuen Installation immer noch nicht klappt, dann frage Chris Longhurst besser selbst. Er ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Kris
-
Nochmals zur Verdeutlichung:
Die Länge und Krümmung des Übergangsbogens wird beim Verlegen bestimmt. Hier ist der zum Zeitpunkt der Verlegung geltende Wert der MaxSpeedTolerance in der Trackrule maßgebend.
Die Querneigung im gesamten Bogen wird beim Laden der Strecke eingestellt. Die Querneigung wird vom RW/TS-Programm anhand des Bogenradius (ist natürlich nun unveränderlich), der MaxSpeedTolerance, im Übergang auch durch den CurveToAngle, bis zum Wert des MaxCant eingestellt.
Die Werte, die in der Trackrule stehen kannst Du nach dem Verlegen verändern, aber sie müssen zum Gleisverlauf passen. Wenn Du nun beim Bau beliebig die Werte der Trackrule veränderst, dann passen die während des Spielens geltenden Werte der Trackrule nur zu einem Bruchteil der gebauten Kurven. Genau deshalb benötigt man möglichst viele Trackrules. Zuviele sind natürlich nicht handhabbar.
Aber mit Rules im Abstand von 20km/h kommt man gut klar.
Kris -
Bei einem bestimmten Radius muß die Überhöhung (=Querneigung) zur Geschwindigkeit passen, da ja die Fliehkraft ausgeglichen werden muß.
Wenn Du also durch eine Kurve mit 500m Radius mit 60km/h durchfährst braucht es nur wenig Überhöhung, bei 100 km/h aber sehr viel.
Und die Neigung wird durch den MaxSpeedTolerance in jeder Rule bestimmt.
Kris -
Leute, schreibt ALLE anständige Kommentare auf Facebook, da erreicht ihr viel mehr Kunden als hier auf dieser Insel der Idealisten.
Kris -
Hallo AC,
wie importierst Du die Bing-Overlays ?
Ich hatte das ganze Prozedere einmal per screenshot, dann in TgPcDx konvertiert usw., also komplett per Hand gemacht. Das war ein ewiges gefrickel.
Kris -
Edit: 7x gedrückt => rosa zeigt ja Lineuneveness, als Unebenheit an. Die hängt nur von der Trackrule ab, falls Du die nicht explizit angegeben hast, hat aber nichts mit Übergangsbögen zu tun. (Die gebe ich übrigens nie explizit an, somit kann man später besser durch nachträgliches ändern der Trackrule den optimalen Wert auf der ganzen Strecke einstellen).
Ich lasse mal mein ursprüngliches Geschreibsel stehen, ist sicher nicht umsonst:
------------
Beim Bau eines Bogens sieht man u.U. eine violette Linie bzw. Rahmen. Der erscheint immer, wenn Du den Modus mit Übergangsbögen eingeschaltet hast (also das Schneckensymbol aktiviert hast) und zeigt an, wie der zukünftige Verlauf sein wird, falls Du den Radius änderst.
Baue einen Bogen immer so:
- Gerade
- Übergangsbogen mit kleiner werdendem Radius
- möglichst den damit festgelegten Radius beibehalten ( => folge dem weißen Rahmen, nicht dem violetten).
- Übergangsbogen mit größer werdendem Radius bis unten rechts "1.$m" steht (der gelbe Rahmen, der die Gerade anzeigt ist zu ungenau)
Verwende für einen Bogen IMMER nur EINE Trackrule. Sonst holpert es zu 100%.Nur relativ selten werden in Realität Kurven mit 2 oder gar mehr Radien gebaut. Eher schon Kurven mit unterschiedlich langen (z.T. sehr langen) Übergangsbögen. Aber da das ist in Railworks nur bedingt umsetzbar, da die Geschwindigkeit, mit der sich der Zug bei der Einfahrt in die Kurve neigt nach wie vor von dem Faktor "Curve to Angle" abhängt, und da kann in RW/TS nur ein Wert gelten.
Bis dahin versuche erst mal saubere Bögen mit der obigen Methode zu erstellen. Und mache immer eine Probefahrt mit überhöhtem Gleis (Leertaste 6x gedrückt: blau=nicht überhöht, gelb=überhöht - vor diesem Check immer abspeichern, da der RW/TS nur eine begrenzte Anzahl an Leertasten-Runden verdaut).
Gruß
Kris -
Hast Du das:
http://rail-sim.de/forum/index.php/Thread/3278-Super-Elevation-Kurvenüberhöhung-Erkenntnissammlung/?postID=58450#post58450
und die gelesen ? Da sind ein paar Werte für den Anfang drin.
Kris -
Ich würde immer noch die decals von RWDecal benutzen, da die trotz gleicher Primärquelle schärfer aussehen als das Google overlay.
Gruß
Kris