Beiträge von 120

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Achte darauf, daß Du für alle Railworks (alter Name) / TrainSimulator immer den gleichen Steam-Account benutzt und immer die gleiche ID benutzt.
    Dies ist auch für extern (nicht direkt bei Steam) gekaufte Erweiterungen / DLCs wichtig, die mit einem Schlüssel bei Steam aktiviert werden müssen.
    An den falschen Account gebundene DLCs lassen sich nicht in die Grundinstallation integrieren.
    Es gibt regelmäßig Sales auf Steam und bei anderen Herstellern (bis zu 50-90 % Reduktion gegenüber dem Normalpreis für einzelne DLCs). Warten lohnt sich also.
    Kris

Wenn es unbedingt eine Strecke mit zwei Großstadtbahnhöfen sein soll, dann fange um Himmels Willen in der Mitte, auf dem flachen Land an, z.B. Gröbers - Schkeuditz - Wahren. Und mache regelmäßig Probefahrten. Dann gibts wenigstens kleine Erfolgserlebnisse.
    Kris
    @alias: Flachlandtiroler :lolx2: !

Die Anzahl der Kameras habe ich nicht verändert. In diesen Modellen gibt es nur einen Führerstand, und Railworks läßt dann auch nur 1 Cab zu.
    In der Theorie könnte man sich auch vorstellen, daß Railworks bei diesen Loks zwei virtuelle Cabs, die exakt gleich sind, zuließe. Eines für die Fahrt vorwärts, und eines für die Fahrt rückwärts. Dies ist aber nicht vorgesehen.
    Deshalb bleibt nur die Sichtrichtung um zu drehen, was seit TS2014 offensichtlich geht. Dies scheint ein Nebeneffekt der Einführung von mehr als 2 Sichtpositionen zu sein, darauf traf ich als erstes bei der vR 103. Diese ist auch eine wunderbare Demonstration dafür, daß man auch das Sichtfeld (fov) separat für jede Position einstellen kann.
    Dies ist auch wichtig, denn man kann nun auch für die Sicht nach Hinten die Position optimal einstellen. Das ist nicht dasselbe wie die Blickrichtung mit der Maus nach hinten zu wenden, wie es bisher war (nur bei einfachen Loks, wie der Köf, BR323 bringt eine neue Position wenig).
    @yellowdoor : Probiere es einfach aus. Ich mags nicht mehr missen.
    Wenn ich Zeit habe, dann lade ich noch weitere Cabviews hier hoch. Aber dies hat in der nächsten Zeit eher niedrige Priorität.
    kris

Mir ist es momentan egal, wieviel die UK-Collection normalerweise kostet. Gegenüber dem Einzelpreis sind es ca. -80%.
    Leider konnte ich 2x nicht über Paypal kaufen. Nach der Rückkehr vom Paypal-Konto zu steam gehts nicht mehr weiter. Ein Popup meldet etwas wie steam.exe müsse laufen (Läuft natürlich).
    Bei Paypal separat nachgesehen wurde nichts überwiesen. Kann aber sein, daß das erst im nächsten Schritt ausgelöst würde.
    Hat jemand dasselbe Problem ?
    Kris

@GreatNortherner : Nördlich von Scenic sind es auf dem Stevenspass über die Brücke kurzzeitig erheblich mehr als die 2,2 pmill, die der Stevenspass sonst maximal hat. Ich vermute, das ist in Realität nicht so ?
    Soll jetzt kein "ätsch ich hab was gefunden" sein, Eure Strecke ist allererste Sahne, nur würde mich das intersessieren, da ich selbst eine Paßstrecke baue.
    Kris

Fahren / Bremsen ist wie in der Realität einfach Übungssache.
    Da der RW (alter Name: Railworks, neuer Name : TS, TrainSimulator) die Physix benutzt simuliert er ziemlich gut die realen verhältnisse wider, sofern der Ersteller sich an reale Daten gehalten hat.
    Ziemlich schwierig soll bremsen auf der "Canadian Mountain Passes: Revelstoke-Lake Louise" sein (ich habe die Strecke noch nicht, warte noch auf einen Sale). Lese hierzu mal [DTG] Canadian Mountain Passes: Revelstoke-Lake Louise
    Viel Spaß beim Üben.
    Kris

p.s. bitte immer aussagekräftigen Titel wählen.

Da die Lok aus dem Traxx-Konzept stammt ist das Design nur logisch. Finde ich aber trotzdem sehr gewöhnungsbedürftig, sieht irgendwie wie eine 185 oder 146 aus, der die Stromabnehmer geklaut wurden. Der Sound dürfte interessant sein: Tatzlager - Frage: ist das hier hörbar ?
    Vor zwei oder drei Wochen habe ich die übrigens in Augsburg gesehen, allerdings etwas weiter weg. Die Tage für die 218 sind auch im Allgäu gezählt ;( .
    Kris

Nur so als Tip: "Frage" ist kein nützlicher Titel. Da könnte alles Mögliche drin stehen, nur nie das, was man sucht.
    Kris

Könntest Du bitte noch etwas am Sound machen? Bei höheren Geschwindigkeiten fällt da noch eine Soundschleife auf.
    Merci
    Kris

Wie lange ist der Donner Pass ? Der wurde von dem Verein doch selbst publiziert. Engine Driver behauptet so manche Dinge, auch daß man nicht mehr als 1 Trackrule verwenden könne.

Vergiß einfach deren Gewäsch.

Kris

Vermutlich kommen da noch ganz andere Fragen.
    Ich empfehle daher erstmal das Wiki konzentriert zu lesen.
    Wir helfen zwar gerne, aber wir haben auch nur begrenzt Zeit hierfür. Siehe Prelli.
    An der eigenen Strecke soll es schließlich auch mal vorwärts gehen.
    Kris

Du mußt nur folgende Vorgehensweise beherzigen:
    1. Wenn Du feststellst, daß die Enden nicht zusammenkleben, nicht loslassen, sondern drücke das Ende mit dem Pfeil nach unten (unter das andere Gleis) - danach Tool beenden (Rechtsklick)
    2. Klicke mit dem Höhentool ("Pfeilwerkzeug") auf das freie Gleisende, das keinen Höhenmarker (Pfeil) besitzt. Dadurch erzeugst Du einen Höhenmarker an diesem Pfeil. - danach Tool beenden (Rechtsklick)
    3. Klicke mit dem Höhentool ("Pfeilwerkzeug") nochmals auf auf das freie Gleisende, dadurch verbinden sich die beiden Pfeile exakt in der Höhe des höher gelegenen Markers (wenn man von oben darauf schaut). - danach Tool beenden (Rechtsklick)
    4. Diesen Pfeil kannst jetzt verschieben.

Bei Weichen (an der Seite der Zungen) funktioniert das nie. An der spitzen Seite hängen die Marker grundsätzlich nicht zusammen.
    Hier hilft nur:
    Variante a) Einen Bogen der Weiche entfernen, verschweißen, die Position der Spitze in der Höhe einstellen und das entfernte Teil wieder rekonstruieren.
    Variante b) Die 3 Pfeile aneinander ausrichten: Dabei klappt man am besten zuerst die beiden Gleise in der Weiche weit nach oben weg (1-2m) und richtet die Verlängerung der Weiche aus. Von diesm Gleisabschnitt auf die Spitze schauend zieht man die Marker eines der Gleise grob herunter, kurz loslassen, und wandert mit den Pfeiltasten auf der Tastatur und mit festgehaltenem Marker (linke Maustaste) in die Box des Höhenmarkers hinein, bis ein paar Zentimeter vor dem roten Pfeil. Wenn h die weißen oder roten Linien der Gleisenden genau deckungsgleich sind ist es richtig. Dann noch das 2. Gleis der Weiche auf dieselbe Art runterziehen.
    Die Herzstückseite ist unproblematisch.
    Falls Steigungsknicke in der Weiche sind, die Marker an den Knicken evtl löschen.
    Variante c) Neubau

Viel Erfolg

Kris