Schau die Datei (xml) mal in Notepad++ an. Da ist garantiert ein Vertipper drin.
Falls Du eine Datei mit Endung (!) dcsv meinst: Die werden nicht mit serz kompiliert.
Beiträge von 120
-
-
Im Forum gibt es genügend Meldungen, wo es das gibt. Bitte suchen.
-
@Schoenbiehl
Bei den Google-Höhendaten (direkt aus Maps oder G-Earth) habe ich Abweichungen von bis zu 15m von genauem Kartenmaterial (1:10.000) gefunden.
Kann man also vergessen.
Die 1m Genauigkeit bei Google ist nur eine nominelle Genauigkeit, d.h. es wird eh nicht genauer angezeigt (und wenn es das doch sollte - sch... drauf). Eine reale Genauigkeit sieht anders aus. -
Und bzgl. der Performance, selbst ich mit meinem weniger guten System komme mit den besten Einstellungen nicht auf 12 Fps Das würde mich aber auch mal interessieren woran das liegt,
Ich erlaube mir mal ein fast-Vollzitat (damit Du nix nachher trickst
).
Mein Verständnis hierzu:
Mit Deinem System bekommst Du mit den besten Einstellungen nicht auf 12 Fps. Dich würde interessieren woran das (die magere Performance Deines Systems) liegt.
Also ganz klar eine nicht hierher gehörende Frage.Anmerkung: Ich bin nicht darauf aus hier den Macker zu spielen und diesen Thread zu misbrauchen.
Grüße
Kris
-
Das hat mit Anspruch doch nichts zu tun.
Hier gibt es nur den Weg etwas falsch zu machen (kein DEM, kein Google in irgendeiner Form), oder gut (mit DEM in Form von SRTM oder ASTER oder Höhenrichtige Geländemodelle importieren ) und dazu ein Overlay in der Form des im TS intergierten oder RWdecal).
Richtig anspruchsvoll wird es doch erst, wenn Du Erkenntnisse durch Fotos und eigene Beobachtungen vor Ort einfließen läßt. Und DAS ist erst Arbeit ! -
@SÜWEX: Könntest Du die Frage nach der Preformance Deines Systems bitte an einer passenderen Stelle stellen ?
-
Ab ca. 50 km Entfernung flackern alle. Auch der Stevenspass, Mariaspass und alle in die Distantterrain eingebaut wurde.
Ohne Distantterrain würdest Du Berge erst kurz vor dem Alpenrand sehen.
Ist halt ein nerviger Bug. -
-
Nein, das hat keinen Einfluß, da die neue Datei von keiner Route verwendet wurde (außer Du hast versehentlich einen schon vorhandenen Pfad und Dateinamen verwendet, was aber äußerst unwahrscheinlich sein dürfte).
Vergesse aber nicht den Namen für die Trackrule in der Datei zu ändern, damit Du sie auch sicher im Editor findest.
Kris -
@Gambrinus: Ich korrigiere Strecken nur gegen Bezahlung. Das hat mehrere Gründe. Meinem Anspruch gemäß müßte man die Strecke komplett neu bauen.
Ein paar fehlende Gleise sind da das kleinste Manko.
Außerdem verstehe ich nicht, warum Leute immer meinen kommerzielle Strecken aufmöbeln wollen, nur weil es einen Editor gibt. Kauft einfach vernünftige Strecken und keinen solchen Schund (ich habe die Strecke geschenkt bekommen).
Und baut seibst Strecken, tut euch hierzu zusammen (es geht, wenn Alle fair zueinander sind, ich habe das jahrelang so praktiziert). -
@SyNcRoNiCzZ Sehr schön - ich würde sie etwas heller machen. Sind sie via Taste "I" schaltbar ?
Was hältst Du davon, wenn auch nicht von Dir stammende Repaints Dein MOD des Cabs verwenden ? Mir schwebt auch eine extra "dirty" Version des Cabs vor.
Sterile Loks ? Nein Danke !
Kris -
@rrpiti und @SyNcRoNiCzZ, @class66:
Leider gibt es Mapping-Fehler an ein paar kleinen Stellen (Griffmulden, Leisten und an der Grenze zwischen Rot und Blau am Führerhaus)
Ich habe viel Wert auf die Rußspuren am Dach gelegt. Ich hoffe, es gefällt. Eine blaue HHPI F=ma ist auch noch in Arbeit. -
Was hast Du nur ? Ich habe nicht den rechtlichen Aspekt "Verleumdung" gemeint.
Mich stören nur massiv diese Halbwahrheiten von AC, die auch nie belegt werden, sondern immer nur in den Raum geworfen werden.
Er scheint über die Jahre nie daraus gelernt zu haben.
Außerdem brauchst Du mich deshalb nicht gleich sperren. -
Typisch AC: Interpretiert wieder mehr rein, als jemals gesagt wurde. Sowas machen in der Politik Populisten.
Es wurde nur gesagt, daß die Strecke den üblichen Rahmen "ein klein wenig sprengen" wird (siehe [PAD-Labs] Freiburg-Basel (Projekt Toastbrot) ). Dieser Post ist eindeutig die Einschätzung eines Forumsmitgliedes, nichts offizielles.
Und von 40€ steht da schon gar nichts.
Wenn das so weiter geht, dann werde ich Dich, AC, wegen Verleumdung hier melden. -
AC übertrifft das Maß an Höflichkeit wieder man um Längen !
-
Wenn ich als Streckenbauer heute anfange eine Strecke mit einem Superrechner zu bauen, dann ist dessen Rechenpower in ein paar Jahren vollkommener Standard.
Bauzeiträume à la GBE oder RSLO mal ausgenommen. -
Meine bescheidene Meinung:
Bin einmal die komplette Strecke gefahren. Das hat gereicht.
Da ist ja "meine" Hausstrecke, die Augsburg-München (an der wohne ich), ja Gold dagegen!
Mich würde echt interessieren, welche Strecke von DTG in D noch schlechter sein soll. Ich habe jedenfalls alle. -
-
@Fight43dom, @TrailDogRunner1909 : Ein kompletter Artikel muß es nicht sein. Paßt so.
Danke schön !
Kris -
Kommentar zu Eurem Geschwurbel (Ihr seid auch nicht anders, wie die bei der Bahn):
Fachworte werden unerklärt in den Raum geworfen, Einer macht sich Gedanken darüber (ist ja löblich), verrät aber nicht, um was es sich handelt.
Klar, ich kann raten...Aber hilfreich ist "Edgepadding" als Wort reingeworfen nicht !
Grummel.