Beiträge von 120

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@TrailDogRunner1909: Sah das Ganze etwa so aus (mit Tip!):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@TrailDogRunner1909:
    Ich habe vor kurzem für ein Nameplate die Schrift gebevelt (schönes Wort !).
    Dabei entsteht ein nicht sehr sauberes Mesh:

- Oft ergeben sich Flächen, die von 6 Kanten eingefaßt sind, mit Knick inklussive. In einem sauberen Mesh wird jede Fläche von 4 Kanten begrenzt.
    Die meisten Kandidaten kann man durch "joinen" ("j" drücken") nach Markierung der mittleren Vertices teilen.

- Sehr oft liegen mehrere vertices übereinander. Ich weiß nicht, ob das im TS etwas ausmacht. Ich habe sie jedenfalls zusammengefaßt (a, Mesh / Cleanup / Remove Doubles).

Trotzdem mußte ich nochmal jede Fläche kontrollieren.
    Kris

@Matthias J.: Ich glaube Dir ja, daß Du auf Dein System wirklich aufpaßt. Ich hatte in 28 Jahren Internet nur 2x einen Virus. Aber die Erfahrung heißt auch: Man kann sich nie zu 100% sicher sein.
    Ich geh nur auf Nummer Sicher (wie bei der Bahn !). Also habe ich das gemeldet. Auch weil ich dringend schlafen mußte, denn im Moment habe ich Frühdienst, konnte keine ich eigenen Scans mehr durchführen, z.B. mit externer CD oder online-Virenscannern, wie https://www.virustotal.com/de/
    Bitte nimm den Verdacht nicht persönlich. Virenwächter sind auch nur Programme, und damit fehlbar wie die Menschen, die sie programmieren und mit Daten füttern.
    Grüße
    Kris

Der Defender läßt die Datei einfach nicht abspeichern. Es landet schier nix darauf.
    Edit: So stellte es sich dar, wenn ich mit Opera versuche die Datei zu speichern.

Mit Edge kamen dann noch mehr Infos:

Entweder Fehlalarm oder ziemlich heavy !

@Madison: Daß man damit den FOV aller Ansichten ändert hättest aber schon noch dazuschreiben können.

@StS: Wer sagt denn, daß der Umgang mit RWtools einfacher sein soll als die 3 Arbeitsschritte, wie von @Safter angesprochen:
    1. Eine bin mit serz umwandeln.
    2. Die entstandene xml mit einem Editor bearbeiten
    3. Die xml mit serz umwandeln.
    Man muß halt "Editor" hinschreiben. Wer darunter Word versteht, dem ist meiner Meinung nach sowieso nicht geholfen.

@bahnfreak98: Den FOV nur einer speziellen Lok änderst Du nicht in der Datei RailWorks\dev\scripts\engineScript.lua,
    dazu mußt Du eine Datei CabView.bin oder Cab Camera.bin oder mit ähnlichem Namen im Verzeichnis Railworks\Assets\Provider\Product\RailVehicles\ suchen und mit der 3-Schritt-Methode bearbeiten. Mit der Zeit kommst Du schon darauf, was welcher Eintrag bedeutet. Der FOV wird in solch einem Abschnitt eingestellt, wobei 1.0 dem Winkel in der obigen LUA entspricht:
    <MinFOV d:type="sFloat32">0.56</MinFOV>
    <MaxFOV d:type="sFloat32">1.07</MaxFOV>

Viel Spaß beim Knobeln

Kris

... dann mußt Du aber auch den Abzweig überhöhen. So wie ich das sehe geht der Abzweig aus einem Bogen heraus.
    Unbedingt Probefahrt über den Abzweig machen! Auf der Hauptstrecke sehe ich kein Problem, aber ich vermute auf dem Abzweig schwankt es beträchtlich (außer Du verwendest eine spezial-Trackrule mit niedrigem Maxcant und setzt nachträglich die Maxspeedtolerance auf einen niedrigen Wert.
    Wenn Du schon eine spezial-Trackrule für den Abzweig verwendest und neu verlegst, dann kannst Du auch gleich noch einen Weichenhebel für rechts reinschreiben.
    Nach meiner Erfahrung weiß der TS nicht, was welcher Schenkel der Abzweig ist, sondern verwendet nur den Weichenhebel, der in der zuletzt verwendeten Trackrule angegeben wurde. Deshalb funktioniert dann auch auftrennen und mit einer anderen TR verschweißen.

Bevor ich wieder unangemeldet erscheine:

01. Trail mit vierbeiniger Begleiterscheinung
    02. fan
    03. Norman
    04. Interplayers Begleitung
    05. Interplayer
    06. Flipsi
    07. Trainsa
    08. questo
    09. Jason (Unter arbeitstechnischem Vorbehalt)
    10. Clemens Hoffmann
    11. tom87
    12. -setter-
    13. Seven of Nine (Vllt)
    14. Matze L (voraussichtlich)
    15. S3NT3X
    16. Albert
    17. Eisenbahn122015 (schulbedingte Entscheidung)
    18. TSC
    19. MasterDune
    20. bernd_NdeM
    21. Jürgen
    22. Prosecco 82
    23. Amisia
    24. Willi g Bochum
    24. rheinlandletsplaytv (hängt von der Arbeit ab)
    26. Kumpelchen
    27. Express-Train Germany (evtl. mit weiblicher Begleitung)
    28. FabiaLP (komme mit dem ICE aus München)
    29. MarcoL397 (Unter arbeitstechnischem Vorbehalt)
    30. Fight43dom (voraussichtlich)
    31. Blacktiger vom TD
    32. Blackwolf Sohn von Blacktiger
    33. HappyNiki
    34. Virlok
    35. Begleitung von HappyNiki
    36. siebziger (freut sich schon ohne Vorbehalt)
    37. Matthias J.
    38. 120 (kris)

Das hat nichts damit zu tun, daß die Karte zu schwach wäre. (siehe im 1. Post, was die CT dazu schreibt).
    Die Treiber verhindern einfach an LCD-Monitoren eine Einstellung von höheren Auflösungen.

Zu alt mit 2 Jahren ? Lach !
    Die Kiste performt doch 1a. Im TS habe ich oft 30-60 fps.
    In dirt ralley ist es viel mehr.

Ich möchte nochmal anmerken: Ich suche nicht eine Antwort für ein 4k-Display (3840x2160 px), sondern für 2560x1440 px.

Hochskalieren am Monitor mit 1920x1080p ist nicht möglich. Weder in der "Steuerung für Intel HD Grafik" noch in der "NVIDIA Systemsteuerung" noch in den Anzeigeeinstellungen von W10. Es wird nur in der Intel Steuerung die Eingabe einer benutzerdefinierten Auflösung angeboten, eine höhere als die des vorhandenen Monitors (ich habe auch einen externen HD-Monitor) wird aber abgelehnt.
    Folglich kann ich keine eigenen Experimente machen.

Hallo,
    ich habe einen Schlepptop Acer Predator G9-592 mit einem 15" HD-Display, i7-6700 HQ @ 2,6 GHz und Nvidia GTX 670M [Edit sorry: 970M] mit 6GB Speicher.

Bei mir laufen im Prinzip nur Simulationen, keine schnellen Shooter: TS, TSW, ETS2 und Dirt Ralley und vielleicht mal noch ein FS (Steam Version).

Hierzu wollte ich einen externen Monitor anschaffen, der falls möglich, eine höhere Auflösung bietet.
    Nur bin ich mir nicht sicher, ob die Grafikkarte ausreicht.
    Laut CT sollen einige Spiele damit auch mit 2560x1440 Pixel laufen, nur hat die Zeitschrift wie zu erwarten sich nicht zum TS geäußert.

Ich bitte um Eure Einschätzung !?

Dankschön

Kris

Du brauchst keinen TrGlass (ist nur eine Abkürzung, die man in IGS_ExpModFile.txt definiert)
    oder TrainGlass. TrDiff reicht.
    Du mußt nur in IGSExpModFile2.txt das Material angeben, das transparent ist:

[Materials:AlphaTestMode]
    # Replace current AlphaTestMode value of the material named 'Trans01Mat' with the value 1, regardless what it is currently.
    Trans01Mat=1
    # oder halt bei mir (kris):
    Material=1

Die Grafikdatei, die Du mit RWace umwandelst, muß 32bit sein, d.h. einen Alpha-Kanal besitzen. Das funktioniert z.B. mit png, aber tga gibt es auch in 32bit.