Beiträge von 120

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @Holzlaender: Das war keine Frage an Dich, ich weiß, wie man solch etwas baut.
    Der Shot stammt von meinem ersten Versuch Anno 2016 (wie man am Dateinamen erkennen kann), ist demnach absolut imperfekt und soll hier nur als Demonstrationsobjekt dienen, alleine schon weil er verworfen wurde. Ich finde nur auf die Schnelle kein anderes Bild.

    @brimberry:
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber denk mal etwas nach:
    Im TS fahren die Züge mittig auf einem unsichtbaren Pfad, der in der Tracks.bin hinterlegt ist und dessen Infos in den Dateien im Unterordner Track Tiles\ ergänzt werden.
    Egal wie breit die Spurweite ist, die Gleise müssen sich immer symmetrisch zu dieser Mitte befinden. Sie werden im TS als spezielles Loft dargestellt. Wenn wie in Deinem Vorbild-Foto umgespurt wird, kann es sich dann im TS um denselben Gleisverlauf handeln ?
    Kann es sich um ein "Gleis" (im Simme des TS) handeln, wenn ein mehrspuriges Gleis unsymmetrisch ist ?


    Gruß


    Kris

    Ich möchte Amisia bestätigen:
    Vor ein paar Jahren habe ich ein Szenario von Siegen nach Hagen mit 32 KI-Zügen erstellt. Mein Ziel war maximale "Unterhaltung" des Spielers. Mehr war nicht drin, da der TS dann nicht mehr mit macht.
    Aber es war kompletter Quatsch:
    Schaut Euch mal ein Führerstandvideo an, da kommen dem Lokführer höchstens 10 Züge in der Stunde entgegen, und zwar auch auf einer vielbefahrenen Strecke.
    Würden real so viele Züge wie in einem solch überfrachteten Szenario fahren, dann wären wahrscheinlich 80% aller Züge verspätet.
    Mein Tip: Es muß ja nicht superreal sein, ein paar mehr KI dürfen es ruhig sein.
    Um Überraschungen von Seiten des TS aus dem Weg zu gehen wäre ich mit 15 bis 20 KI-Zügen zufrieden.
    Grüße
    Kris

    Wie immer kommt es darauf an, welchen Typ von Strecke Du am liebsten fährst:
    - Passstrecken (meine Lieblingskategorie, dazu würde der Soldier Summit gehören, aber es gibt noch ein paar andere gute, meinen absoluten Favoriten, den Stevens Pass bekommst Du aber nur, wenn Du einen Deal mit einem Ami machst und er sie Dir dann via Steam schenkt - BNSF Ban )
    - Vorortverkehr (da bin ich wenig bewandert, aber evtl die neue Peninsula Corridor: San Francisco - Gilroy Route Add-On oder die "North Jersey Coast & Morristown Lines Route Add-On", da ist der NJT mit drin, wenn ich nicht irre)
    - Dampflokzeit (Bessemer & Lake Erie Route, die beste Dampflok an sich im gesamten TS ist aber mit Abstand die UP 848: Union Pacific FEF-3 Loco Add-On)
    - An der Küste entlang: Pacific Surfliner (gemischter Verkehr)


    Vergiss die "Classic" Routen Cajon Pass und Northeast Corridor (NEC). Die sind bautechnisch komplett veraltet. Die kann man maximal mitnehmen, wenn man das US Loco- und Assetpack braucht.


    Daneben gibt es sehr gute Workshop-Routen:
    New York Division-Bergen Line, Adriana County, Majestic Falls

    Wieso sind denn immer nur die Streckenbauer schuld ? Beschwert Euch doch mal deutlich bei vR und Ap.
    Diese beiden Hersteller benutzen viermal so große Texturen wie DTG, und deren Loks sind vom Modellbau her ausreichend detailliert für diesen Simulator.
    Auch wenn DTG sich oft um Realitätstreue (die hat nur bedingt etwas mit maximaler Detailversessenheit zu tun) einen Teufel schert, die implementierten Funktionen meist ziemlich basic sind, aber deren Modelle sind meiner Meinung nach am besten auf die Fähigkeiten dieses Sims angpaßt.
    Beim Fahren sitze ich zu 80% im Fst und schaue Landschaft, also die Strecke, und andere Züge an.
    Ist es denn so dolle ständig KI-Züge mit matschigen Texturen entgegen kommen zu sehen statt einigermaßen scharfe (nicht höchstauflösende), nur damit man ein Modell fahren kann, das jedes Detail außen zeigt ?
    Das Optimum an Optik bekommt man doch durch Objekte, welcher Art auch immer, die in etwa einen ähnlichen Detaillierungsgrad aus Spielersicht aufweisen.

    Nur wenn das Gleis in der verwendeten Trackrule eingetragen ist, dann kannst Du den Namen (nicht den Dateinamen) des Gleises in den Gleiseigenschaften sehen. Aber nicht wo dieses Gleis auf Deiner Festplatte herumschwirrt.
    Dazu ist mehr Recherche notwendig, Beispielsweise in Content\Routes\[Nummer]\Networks\Tracks.xml reinschauen (vorher Tracks.bin serzen) und nach Track oder TrackRule suchen.

    Zur Beruhigung:
    Solche Tests sind immer so aufgebaut, daß man sie NICHT schaffen kann.
    Einfach ausgeschlafen reingehen, sich nicht von nicht geschafften Fragen durcheinander bringen lassen und sich auf die nächste Aufgabe konzentrieren.
    Zuvor darauf zu lernen gibt es da nichts, meiner Meinung nach auch nichts zu üben.
    Immer cool bleiben und bei der Sache.
    Dann klappt das auch.

    Ich erwarte, daß zumindest Dinge, wie es sie im bisherigen TS gibt, funktionieren, vorher gibt es von mir keinen Cent mehr für den TSW:
    - Sauberen, satten Sound
    - Cabwackeln (evtl. nicht so stark wie im TS)
    - Sicherungssysteme (PZB/AWS etc)
    - Einen Editor für Routen und Szenarien

    @Amisia : Bilder von der Seite wären ganz große Klasse. Leider kommt die Lok anscheinend nur ganz selten nach Süddeutschland.
    Ein Haken hat das Repaint natürlich: Die Fenster sind nicht die richtigen. Diese 2-teiligen Fenster, die DTG bei den beiden Packs für Deutschland (ECR und MRCE) kommen erst ab der moderneren Variante JT42CWRM vor. Die 29003 ist aber anscheinend eine JT42CWR. Hoffentlich paßt dann wenigstens der Führerstand ?
    Vielleicht pinsel ich noch eine blaue Lok von HPPI. Aber Geduld. An dieser sitze ich mit Unterbrechungen schon seit Anfang November dran.

    Ich möchte mein Repaint der 29003 "Rhoda Painter" , betrieben durch die HHPI (Heavy Haul Power International), vorstellen, das auf der Class 66 aus dem MRCE Dispolok Pack Add-On von DTG basiert.
    Das Repaint umfaßt:
    - Texturierung des Bodies samt der Alpha-Textur
    - Modifikation der Lichter (konventionelle Lampen statt LED)
    - Texturierung vorhandener Decals
    - 3D-Modelle der Nameplates und zusätzlicher Decals
    - Modifikation der Instrumentenlichter im Cab (nicht so gelblich, optional)
    - Eine einfache Sound-Modifikation (erhöhte Reichweite)
    - PreLoad-Consists


    Mir fehlen Fotos von der Seite auf denen man die Aufschriften erkennen kann. Falls jemand fündig wird wäre es sehr nett, wenn er diese Bilder hier posten oder mir per PM zukommen lassen könnte.


    Bilder der Beta-Version (im TS-Screenshot-Thread gab es schon mal Fotos von einer frühen Version):


    Eine Frage habe ich außerdem noch zum Horn: Ich habe bisher nur ein einziges Mal ein Horn dieses Loktyps gehört und aufnehmen können (!). Das klang aber greller, als das im Modell von DTG verwirklichte Horn und ganz anders als die Class 66-Hörner der englischen Loks, egal ob von AP und DTG, sondern viel ähnlicher zum Standard-Horn bei der DB (falls es das gibt). Ist dies bei der Mehrzahl der Class 66 / BR266 auf dem Kontinent so ? Dann würde ich meine Aufnahme hier mit beilegen.


    Grüße


    Kris


    ___________________


    Download :
    https://rail-sim.de/forum/wsif…HHPI-29003-Rhoda-Painter/