Beiträge von 120

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich bin dafür den Thread zu schließen, bis @Trainspotter FFM sich seinen Raildriver oder was auch immer gekauft hat.
    Die Diskussion dreht sich nach mittlerweile im Kreis. Selbst eingestreute, (meiner Meinung nach sinnlose) Umfragen haben nichts gebracht.
    Sollte er seine Lösung für sein Steuerungsproblem in Händen halten, so darf er uns gerne mit seitenlangen Berichten uns jeden positiven und negativen Aspekt dieses Tools berichten. Hoffentlich kann ich mich danach von meiner geliebten Tastatur trennen und wage den Schritt in eine neue Welt ...

Ich vermute, da wurden "Gleise" verlegt, die keine sind. Z.B. die Schotterlofts von SAD.
    Wenn man Gleise verlegt und löscht, dann wird nichts in Loft Tiles\ oder Road Tiles\ rumgepfuscht, sondern nur in Track Tiles\. Punkt.
    Auch die Beobachtung von STS kann ich nicht bestätigen.

Wenn man mit der Zirkelmethode ein Loft erwischt, dann natürlich. Das war dann halt eines, das man übersah - kann sich ja unter dem Terrain befinden.

Zu [DTG] Köln Airport Link Route Extension :
    @fizzbin : Du meinst sicher Bahnsteigmarker, keine Bahnhöfe.
    Aber das wäre Quark, ich habe zigmal ohne Probleme Bahnsteigmarker verwendet.
    Probleme kann es sehr leicht geben, wenn sich die Wege zweier KI-Fahrzeuge oder von KI-Fahrzeugen mit dem Spieler kreuzen.
    Das kann man aber auch ausnutzen, ist aber auch extrem zeitaufwändig. Ich spreche jetzt nicht von Tagen, sondern von Wochen für ein QD mit 4 -5 Kreuzungen, 3 Überholungen bzw. Zwangsstops des Spielerzuges.
    Aber allzu oft verhaspelt sich der TS dabei.

Hier können es aber durchaus die Fehler bei den Weichen/ der Signale sein. Auf der Strecke, auf der ich mich ausgetobt habe, waren die wenigstens fast immer funktional richtig gesetzt.

Ja, Du mußt den Alpha-Kanal der Textur ändern. Der Rest bleibt gleich. Geht im Prinzip wie bei einem normalen Repaint.
    Das schaffst Du schon. Wir haben doch solch ein wunderprächtiges Repainttutorial (nein, ehrlich gesagt, so wie da beschrieben mache ich es nie).
    Vielleicht schreibe ich noch eine alternative Anleitung. Aber vor meinen Sommerferien wird das nix mehr.
    Gruß
    Kris

Ja, TS mit Akku spielen geht bei meinem Acer ca. 1 Stunde lang, also max. 1 Szenario.
    Wobei er (4 Jahre alt) im "Normalmodus" immer noch 6 Std. mit Akku läuft.
    Dummerweise gibt es mittlerweile nur noch wenige Notebooks, bei denen sich der Akku wechseln läßt.

Du siehst den Kachelnamen unten in der Statusleiste, wenn Dein Mauszeiger sich über einer Kachel befindet.
    Schau Dir bitte die Beiträge von Tomy, dem Autor an. Er hat ein paar Tips hier geschrieben.

Jetzt gebe ich schon dauernd Tips, und stelle Minimalforderungen auf, dann solltest Du doch in der Lage sein, den richtigen Compu rauszusuchen.
    Bei der Vorschlagliste oben fällt mir sofort auf, daß dort oft an der SSD gegeizt wird. Und der TS macht ohne SSD keinen Spaß (dauert ewig bis der lädt).
    Die 500 GB waren von mir schon ernst gemeint. Ich habe eine 1 TB SDD (eine extra nur für den TS, aber auch irre viel Material, das Du erst in ein paar Jahren zusammen haben wirst). Wenn Du jetzt die Angebote nach DEINEN Kriterien filterst, wieviele bleiben davon übrig ?
    Wenn es nur um den TS geht, dann ist wichtig: Single-Core-Performance, mehr als 4GB RAM frei (also besser 8 GB oder mehr verfügbar), eine nicht zu lahme Gaming-Grafikkarte (es muß keine 1080 Ti sein) und SSD.
    Ich schreibe extra "DEINE" Kriterien, ganz objektiv kann man eh nie entscheiden, vieles sind auch persönliche Vorlieben, und ich bin nicht Du.

Sei nicht so unsicher, das kanst Du schon beurteilen. Sprich mit Deinen Eltern, und auch nicht nur über den Preis. Und dann noch 1-2x drüber schlafen.

Es soll noch einen psychologischen Trick für den Fall geben, daß Du Dich nicht zwischen 2 Modellen entscheiden kannst:
    Würfle - die geraden Zahlen für den einen und die ungeraden Zahlen für den anderen Computer.
    Wetten, Du weißt welcher Computer der Richtige ist in dem Moment, wenn der Würfel fällt ?!

Ich habe genau das Vorgängermodell von Acer (mit GTX 970M als Grafikkarte).
    Läuft super.
    Was Du bedenken solltest:
    15 Zoll ist eher für Leute zu empfehlen, die mit ihrem Teil viel unterwegs sind. Zu Hause stecke ich einen größeren Monitor mit der gleichen Auflösung dran.
    Wenn Du Deinen Computer aber zu mehr als 80% zu Hause benutzt, dann kaufe eine 17 Zoll Kiste.

Kris

Klick Dir da was zusammen und nimm das als Minimalforderung (Bildschirm mit 1920x1080 Pixel, 500GB SSD, CPU ab 2,8 GHz, 8GB RAM, eine nicht zu schwache Grafikkarte - deshalb habe ich "Gaming-Profi" gewählt):
    https://www.heise.de/preisverg…ofi~9737_2800~9_1920x1080

Wenn Du noch ein paar Kriterien hochschraubst, umso besser.
    Du kannst natürlich auch alternativ eine 500GB M2 statt der SSD verwenden, spürbar besser sind die Teile aber nicht.
    Dann wirst Du Deine 1500 Euronen sicher los.

Kris

Tja, und wie bringt man Windows dazu ein blockiertes Gerät wieder frei zu geben ?
    Ich wollte vor kurzem einen Videochat starten, da kam die Meldung die Kamera wäre von einer anderen App bereits in Benutzung. Ich habe leider nie raus bekommen, welches Programm das war.

Du mußt in Audacity nicht nur das Mikro auswählen, sondern auch den richtigen Host.
    Bei mir geht es mit Windows DirectSound.
    Mit Windows WASAPI kann man übrigens jeden Sound, der aktuell abgespielt wird, mitschneiden. Damit bekommt man auch im Browser abgespielte, nicht herunterladbare Samples auf die Platte.

Mit dem DTG 266er Pack hast Du halt die Klimaanlage auf dem Dach und die Spiegel. Die kann man nicht wegzaubern.
    Wo die Klimaanlage auf welcher Textur gemappt ist weiß ich leider nicht, es kann also sein, daß diese eine etwas eigenartige Farbe zeigt.
    Der Spiegel hat aber eine eigene Textur, sollte also normal aussehen.
    Ansonsten ist meine Vermutung, daß es gehen sollte, es wird aber sicher sehr eigenartig aussehen.

Nach einem ewigen Gefummel mit der Beschriftung kamen noch Dachantennen und Tritte an der Front hinzu.
    Das Bild entstand in einem Quickdrive in Villingen mit den Containerwagen von Wagonz (hier verfügbar).

Noch eine Frage an die Community:
    HHPI fährt real hauptsächlich, wenn nicht ausschließlich, Massenschüttgüter.
    Ich würde Quickdrive-Consists mit solchen Wagen mit beilegen.
    Welche Wagen soll ich hierfür verwenden ?