@Interling Als ob Hagen-Siegen in der Originalversion niemanden gestört hatte !
Wieso gab es denn die Upgrades Hagen-Siegen 2.0 und 2.2 (von Safter glaube ich) und den super Neubau von @derdoctor ?
Beiträge von 120
-
-
@klimi15 Es geht hier um SSDs, die zur Anfrage von @Ludmilla-Fan passen. Er hat nirgens geschrieben, daß er sich wegen einer SSD ein neues Mainboard kauft. Also bitte passend antworten. So ist das doch nur Selbszdarstellung Deiner ach so tollen Hardware.
-
@FabiaLP Mit Spielen hast keine hohe Schreibleistung. Da wird der Content einmal draufgeschrieben und gut ist. Wennn man Datenbanken in einem Unternehmen oder für vielbesuchte Webserver betreibt, dann hast hohe Schreibleistung.
Für ein Spiel wie den TS ist der wesentliche Vorteil, daß viele kleine Dateien schnell gelesen werden können. Die paar Schreibvorgänge, die während eines Spiels stattfinden merkt man nicht mal bei einer HD, da der Cache das Bischen wegfedert.Ich hab eine Crucial MX 300 (?) mit 500GB seit einigen Jahren und eine Samsung 850 Evo mit 1 TB seit mehr als einem Jahr. Die neuere Samsung soll laut Tests schneller sein (je größer, desto schneller werden alle SSDs, zumindest beim Schreiben), aber beim Spielen und Spiel starten merke ich davon keinen Unterschied.
Zuverlässig scheinen beide zu sein. -
@Teslawelle Das ist absoluter Quark, was Du da schreibst.
Ich habe bei mindestens 20 Strecken Gleise für mich getauscht. Kein einziges Mal hat sich etwas an ausgerundeten Neigungswechseln geändert.
Man kann sogar sehr viel tauschen, wenn man es richtig macht. Beispiele:
- Gleise
- Trackrules ändern und fehlende wieder reinschreiben.
- Signale
Man kann auch Gleise zweier Strecken verbinden. Ohne Fehler:
Train Simulator Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !) -
@Shamandalie Auf dem 2. Bild beim Download siehst es.
-
Ihr dürft ruhig etwas Reklame im TS-Screenshots-Thread machen. Ein paar Szenarien natürlich auch gerne veröffentlichen.
Wie Ihr sicher gemerkt habt habe ich an vR-Güterwagen nur Wagen die auf Steam erhältlich sind verwendet.
Ich habe sehr viel Rollmaterial von vR direkt, nur diese Wagen halt nicht von vR direkt.
Falls jemand diese Consists auf virtualRailroads/ umgeschrieben hat, dann würde ich misch freuen, wenn ich diese bei einem Update integrieren darf (andere natürlich auch). -
Die Lok ist nun zusätzlich mit PZB- und Sifa-Sound von Mathhias J. jetzt endlich online:
https://rail-sim.de/forum/wsif…HHPI-29003-Rhoda-Painter/ -
@Holzlaender: Bei der "Abweichung" gebe ich Dir recht.

-
@bernd_NdeM: Natürlich gibt es beim Vorbild auch Stellen, bei denen es ruckelt und schwankt.
Das Bild, das Du gezeigt hast zeigt aber sicher kein Durchgangsgleis, sondern ein Abstellgleis.
Auf Durchgangsgleisen wird immer auf saubere Gleislage geachtet (natürlich in Abhängigkeit zur erlaubten Geschwindigkeit).
Die einzigen nennenswerten Ruckler kommen nur durch Weichen und die anschließenden Gegenbögen zustande, da diese ohne Übergangsbogen und praktisch immer mit nur einem Radius ausgeführt werden (außer bei Schnellfahrweichen). -
Überflüssige Enden dann entsorgen und es sollte nahtlos mit Überhöhung funktionieren. Minimale Radiendifferenzen sind völlig belanglos und spürt man am Ende nicht
Sorry, da bin ich absolut anderer Meinung. Das Rumpeln bei Gleisunebenheiten hängt stark vom Fahrzeug und den Parametern im Cabview (!) ab.
Bei einigen Loks spürt man wirklich die kleinsten Hopser.Also wichtig: Immer Probefahrt machen !
-
Paket für manuelle Installation eingereicht.
Leider kann ich die nächsten Wochen keinen Support geben, da ich verreist bin.Schaut Euch die Lok genau an, nur bei sachbringendem Feedback gibt es ein Update - sprich: ich mag etwas nach dem Urlaub hier lesen und Fotos sehen - warum ?
Siehe Liesmich !Noch etwas zum Anheizen auf K-V (den Berg hoch mit 50km/h trotz Doppeltraktion):
Und noch ein paar Bilder zu den Lichtern - so sieht Realismus aus:
weiches, schwaches aber weit reichendes Licht warmer Farbe - ich habe es mehrfach mit anderen Br266 tags und nachts verglichen.
Konventionelle, separate Lichter im Repaint mit leicht gelblicher Farbe, die Tachobeleuchtung ist dunkler als die anderen Anzeigen, kein Bodenschein bei Rücklichtern, Schatten unter Brücken ... -
Allein mit "Der TS ist alt" ist es aber sehr kurz argumentiert.
Bei Unreal sind viel mehr Parameter alleine zu den Lichteigenschaften einstellbar.
Wenn ich daran denke, wie vor ein paar Jahren sich Leute in diesem Forum nicht nur über zuviel Glanz, was manchmal sicher auch berechtigt war, sondern über jede Spur an Glanz aufgeregt haben, läßt mich an deren Urteilsvermögen zweifeln. Glanz gehört dazu und Spiegelungen, wobei der TS halt Spiegelungen wenn, dann nur sehr rudimentär unterstützt.
@ice: Mich nervt seit Jahren diese ewige matte, zur Debri neigende Grafik des TS. Es ist doch im Ganzen nur ein schattenloser Matsch. Hier hat DTG vielleicht zuviel Reflektion eingebaut, aber bei neuen Wagen würde das doch passen. Du könntest Dich durchaus differenzierter ausdrücken, nicht so platt, wie ein amerikanischer Präsident - das Fachwissen hast Du ja.
Grüße
Kris -
@MeloRW Mal eine andere Frage bei der Gelegenheit:
Hast Du schon mal nach einer sächsischen Strecke im Projektforum gesucht ?
Mannomann ... -
Wegen der Performance würde ich doch den Schatten gerade weglassen. In einem Tunnel wird eh kaum Schatten sichtbar sein - außer an den Säulen hier auf Deinem Bild - stört aber doch nicht.
Im BPE sind bei den Point Lights die Shadows unter "Light Component" (am Ende) standardmäßig aus. War es das ?
-
Ich würde die Mauer, wie ICE es schreibt, nahtlos machen.
Natürlich sieht sie danach von vorne bis hinten stinklangweilig, wie alle Mauern in Form von Lofts aus (das muß mal gesagt sein, aber der Fehler liegt halt im System).
Die Textur mit dem weißen Fleck finde ich aber ganz interessant. Die würde ich dann aber für einzelne Anbauten, wie Vorsprünge oder Nischen verwursten. -
@Forcesius: When it's a loco which is protected by those .sbn files,then you have only one chance if you want to see it in Quickdrive, too:
Provider/Product/RailVehicles/Loco/LocoBlueprint.xml : Reference in the section <childobject> to :
Provider/Product/RailVehicles/Loco/child.xml calling the geo in:
You/YourPackage/Railvehicles/Loco/child.GeoPcDxchild.xml may be a scenery blueprint, but has to be adopted by hand, the Blueprint Editor does not produce such blueprinnts with references outside of Provider/Product/
-
@Schwabenboss gehört anscheinend zu den neugierigen Menschen, die liebend gerne andere ausforschen und dann kritisieren, aber den eigenen Saustall heimlich verstecken.
Ich gebs gleich zu: Bei mir sieht es aus wie bei ICE, bin aber Nichtraucher und Coffeejunkey.
Aufgeräumt sieht es ja nur bei Leuten aus, die nichts zu tun haben. Oder:
Wo gearbeitet wird fallen Späne. -
@Wilhelm S. :
Ich habe nie auf diese Art einen Bogen berechnet. Das wird auch mit großer Wahrscheinlichkeit nichts, so wie Du das vorhast.
Wenn man einen Bogen legt und das anschließende 10 km lange gerade Gleisstück soll am Ende auf 0,3m genau liegen (es geht noch genauer, vorausgesetzt man hat genaue Bilder von Google), dann wirst Du nur durch systematische Kürzung des Kreisbogens (am Ende vor dem finalen Übergangsbogen, der Übergangbogen bleibt ja gleich) Dein Ziel passgenau erreichen.
Wer krät den da noch danach, ob ein Bogen 44,89° oder 45° aufweist ? Die Maße sind in Realität sicher auch nur höchst selten gerade. -
.. und auf- oder ausblenden ?
Leute, könnt Ihr Euch nicht konzentrieren ?
-
Meine ehrliche Einschätzung:
Das war Dein Lehrstück.
Sowas hatten viele von uns auch hinter uns. Sehr wahrscheinlich nicht in dieser Länge.
Mein guter Rat. Baue besser neu, und real. Wenn man anständig bauen kann befriedigt das erheblich mehr.Aber egal.
ich finde es sehr interessant, daß der TS diese Gleislänge noch packt.
Sowohl beim Abspeichern - dazu bist Du sicher zum Kaffee-trinken gegangen, als auch im Game.
Welche RAM-Auslastung zeigt denn der TS mit einer Lok auf dem Gleis im Game?
Bitte schreib dazu: welche Lok und welche Gleise.
Wäre sehr nett von Dir diese Info mit uns zu teilen.Kris