Bei der Strecke handelt es sich um Salzburg-Rosenheim. Ich bin auch nur auf die Idee gekommen, da ich auf der Strecke ein Szenario gebaut habe und die Führerstandsfahrten dort so schön aktuell waren, dass mir aufgefallen ist wieviel man theoretisch ändern kann. Und das alte Update was es gibt ändert ja nicht ganz soo viel. Eigentlich würde ich lieber auf Köln Koblenz oder Frankfurt Koblenz arbeiten, da dies mehr oder weniger meine Heimstrecken sind. Aber an Frankfurt Koblenz wird ja gewerkelt und Köln Koblenz gibts es ja vielleicht irgendwann noch ein aktuelles Update zu. Und ich denke ein Vegetationsupdate ist doch ein ganz guter Start die Möglichkeiten vom Editor mal kennenzulernen, gerade bei Lofts habe ich noch so meine Schwierigkeiten
Zu 32 Bit Zeiten war die Rede von nicht mehr als 2000-3000 Objekten. Mit 64 Bit geht auch mal gerne mehr ohne Probleme... Ich habe im Harznetz eigentlich kaum darauf geachtet und dort gibt es keine Performanceprobleme. So lange man nicht gefühlt 300 Assetblöcke verbaut mit 3D Bäumen ist alles gut. Einfach selbst ausprobieren.
gut zu wissen, Danke!.. dann mache ich erstmal so weiter wie bisher
Wenn man schon (übertrieben) 5 Km von der Strecke entfernt ist, dann muss man natürlich nicht mehr so detailreich bauen
Ja ich bin momentan echt nur im nahen Gleisbereich unterwegs.. ich danke das ist fürs erste am Besten und auch das was man vom Führerstand aus am meisten sieht.
Wenn ich es richtig sehe nutzt du die Vegetation von AP oder?
Ja, AP-Vegetation nutze ich, dazu VP grass Pack, Konstanz-Villingen, Albula-Line das Romanian Asset Pack, Trat020 Assets und das Taddel Vegeationspack. Mal gucken ob ich auch dabei bleibe, da gerade die Freeware Assets doch immer ein Problem beim auftreiben sind.
Wie gesagt, mir gefallen die Bilder sehr und es freut mich, das auch du neben deinen hervorragenden Szenarien in den Streckenbau einsteigst. Das kann uns allen nur zu gute kommen.
Huch, hab ich den zweiten Teil deines Beitrages glatt überlesen . Freut mich sehr, dass es dir bisher gefällt! Das motiviert natürlich weiterzumachen. Jetzt muss ich nur noch die richtige Balance zwischen Szenario- und Streckenbau finden damit das eine oder andere nicht einschläft