Im Wiki gibt es ein Tutorial dazu, wie man Gleise per .Bin tauscht. Wenn man sich damit einmal auseinandergesetzt hat geht das ganze ziemlich schnell.
Beiträge von fetthuhn
-
-
Guten Abend SeKu,
ich hatte eben schon geschrieben, dass ich das Problem gelöst habe. Meine Beiträge wurden nur leider zusammengefügt
. In der BINGRB26LTrQUIEJ.xml war tatsächlich ein Fehler, allerdings im Provider welcher dort mit Süwex[Leerzeichen] benannt war, was ich wohl versehentlich im ZZA Generator so eingetippt hatte. Das Leerzeichen sieht man im Nachhinein auch ganz deutlich: fetthuhn\Süwex \BINGRB26LTrQUIEJ.xml .Habe nun die ganzen xml Dateien, in denen der Falsche Provider drin stand geändert und jetzt funktioniert es.Danke für deine Hilfe, ich wäre sonst glaub ich weiterhin im dunkeln getappt

-
Hey SeKu,
ich habe mal die xml Datei geöffnet.. dort ist unter BlueprintID gar nichts eingetragen. Wenn ich die ganze xml Datei mal mit einer ZZA vergleiche die funktioniert sind diese auch genau identisch
.Habe meinen Fehler gefunden. Hatte anscheinend versehentlich den Provider beim ZZA Generator Süwex[Leerzeichen] genannt
.Habe die ganzen Dateien nun geändert und jetzt funktioniert es endlich.. wie so oft sitzt das Problem vor dem Bildschirm
. Trotzdem danke an alle für die Hilfe! -
Hey TSGPlayer, ich habe alle Texture Dateien umbenannt wie in deinem Video, der Fehler ist allerdings derselbe..
-
Hallo zusammen,
ich habe aus irgendeinem Grund ein Problem im BlueprintEditor, obwohl Ich habe alles gemacht wie sonst auch. Jetzt kriege ich allerdings jedesmal eine Fehlermeldung, wenn ich den Ordner dort auswähle und F7 drücke. Wenn ich die Dateien einzeln auswähle und dann F7 drücke funktioniert es bei der einen Hälfte und die anderen generieren wieder einen Fehler. Hat jemand eine Ahnung was das Problem ist.. ich werde leider aus den Fehlermeldungen nicht Schlau
.Danke schonmal im vorraus.
-
-
1. Teil:
Zum Jahresabschluss dann noch ein paar Vorher-Nacher Bilder.. der alte TS kann doch noch sehr schön aussehen. Nur leider geht das ganze sehr, sehr langsam vorran, momentan mit knapp 8-10h pro Km..

-
Du kannst grundsätzlich mit Lokoswap alles dafür einsetzen. Theoretisch auch eine einzelne Lok und dann die anderen wagen per lokoswap löschen.
-
Einen besinnlichen 4. Advent an alle.
Ich habe die letzten Tage Train Sim Überstunden geschoben, damit ich mein letztes Szenario für dieses Jahr noch vor den Feiertagen fertig bekomme. Ich habe eben alle 5 Teile hochgeladen, in welchem es von Klagenfurt bis nach München Hbf in etwas mehr als 5h15min als ICE114 geht. Ich habe diesesmal auch Baustellen und Langsamfahrtstellen eingebaut, welche ich aus den Führerstandsmitfahrten herausfinden konnte, ich hoffe das ganze wertet das Spielerlebnis noch ein wenig mehr auf. Zudem habe ich insgesamt über 45 Minuten Ansagen aufgesproche, ich hoffe euch fällt dabei nicht das Ohr ab
. Insgesamt hat das ganze auch wieder über einen Monat gedauert, von recherchen bis hin zur finalen Fertigstellung.Ich hoffe ihr habt alle viel Spaß damit, habt besinnliche und fröhliche Weihnachtstage und kommt gut ins neue Jahr!

-
Hallo,
jetzt muss ich hier leider auch nochmal einhaken. Ich habe glaube ich das gleiche Problem, allerdings mit eigens erstellten Ansagen. Von 7 Ansagen triggert aus irgendeinem Grund eine nicht. Ich habe es mit dem selben Skript mal in einem frischen Szenario versucht, und dort klappt alles einwandfrei. Dann habe ich die Ansagen im Hauptszenario mal durchgewechselt und neu eingebaut aber die eine Ansage Triggert aus welchem Grund auch immer einfach nicht... Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?
-
Kleiner vorher- nachher vergleich meiner Wochenendaktivität
-
Bei der Strecke handelt es sich um Salzburg-Rosenheim. Ich bin auch nur auf die Idee gekommen, da ich auf der Strecke ein Szenario gebaut habe und die Führerstandsfahrten dort so schön aktuell waren, dass mir aufgefallen ist wieviel man theoretisch ändern kann. Und das alte Update was es gibt ändert ja nicht ganz soo viel. Eigentlich würde ich lieber auf Köln Koblenz oder Frankfurt Koblenz arbeiten, da dies mehr oder weniger meine Heimstrecken sind. Aber an Frankfurt Koblenz wird ja gewerkelt und Köln Koblenz gibts es ja vielleicht irgendwann noch ein aktuelles Update zu. Und ich denke ein Vegetationsupdate ist doch ein ganz guter Start die Möglichkeiten vom Editor mal kennenzulernen, gerade bei Lofts habe ich noch so meine Schwierigkeiten

Zu 32 Bit Zeiten war die Rede von nicht mehr als 2000-3000 Objekten. Mit 64 Bit geht auch mal gerne mehr ohne Probleme... Ich habe im Harznetz eigentlich kaum darauf geachtet und dort gibt es keine Performanceprobleme. So lange man nicht gefühlt 300 Assetblöcke verbaut mit 3D Bäumen ist alles gut. Einfach selbst ausprobieren.
gut zu wissen, Danke!.. dann mache ich erstmal so weiter wie bisher

Wenn man schon (übertrieben) 5 Km von der Strecke entfernt ist, dann muss man natürlich nicht mehr so detailreich bauen
Ja ich bin momentan echt nur im nahen Gleisbereich unterwegs.. ich danke das ist fürs erste am Besten und auch das was man vom Führerstand aus am meisten sieht.
Wenn ich es richtig sehe nutzt du die Vegetation von AP oder?
Ja, AP-Vegetation nutze ich, dazu VP grass Pack, Konstanz-Villingen, Albula-Line das Romanian Asset Pack, Trat020 Assets und das Taddel Vegeationspack. Mal gucken ob ich auch dabei bleibe, da gerade die Freeware Assets doch immer ein Problem beim auftreiben sind.
Wie gesagt, mir gefallen die Bilder sehr und es freut mich, das auch du neben deinen hervorragenden Szenarien in den Streckenbau einsteigst. Das kann uns allen nur zu gute kommen.
Huch, hab ich den zweiten Teil deines Beitrages glatt überlesen
. Freut mich sehr, dass es dir bisher gefällt! Das motiviert natürlich weiterzumachen. Jetzt muss ich nur noch die richtige Balance zwischen Szenario- und Streckenbau finden damit das eine oder andere nicht einschläft 
-
Einen schönen dritten Advent an alle,
ich nutze diesen Thread mal weiter .. ich habe die letze Woche einige Stunden damit verbracht mich im Streckeneditor auszuprobieren und habe neben einem .bin Gleistausch nun den ersten knappen Kilometer Vegetation und Szenerie überarbeitet (Häuser getauscht/hinzugefügt, Straßen geändert/hinzugefügt, Hochspannungsleitungen, etc.) als Grundlage dazu habe ich zwei Führerstandsmitfahrten benutzt. Die ganze Detailarbeit (und mein persönlicher Monk alles möglichst 1zu1 umzusetzen) nehmen schon viel Zeit in Anspruch von daher weiß ich nicht ob das ganze Nachhaltig ist
. Da ich jetzt allerdings ohne Rücksicht auf Verluste wild alles mögliche platziert habe wollte ich Fragen, ob es unter den erfahrenen Streckenbauern hier Richtlinien wieviele Asset-Blöcke, Assets und Lofts ihr pro Kachel maximal setzt, damit die Strecke im nachhinein auch flüssig fahrbar ist?Anbei dann ein paar Impressionen, bisher nicht soviel aber es macht mir sehr viel Spaß auch wenn das ganze nur recht langsam voran kommt
. -
Ich meine mich zu erinnern, dass bei den Schuster Signalen eine kleine Wahrscheinlichkeit besteht, dass diese automatisch eine Signalstörung hervorrufen. Ist das Signal bei jeder Testfahrt aus oder bist du bisher erst einmal gefahren?
Der Opt-Trigger sollte helfen, falls es nur einmal der Fall war. Damit kannst du die Wahrscheinlichkeit einer Signalstörung deaktivieren. Dazu einfach 'BUG0' in den Opt-Trigger Szenario schreiben.
-
Ok, sehr gut.. dann fang ich die Tage einfach mal an und schaue was bei rum kommt

-
Erstmal danke euch allen für die schnellen Antworten

Das mit dem Klonen hatte ich auch schon überlegt, funktionieren vorhandene Szenarien denn noch darauf?
-
Hallo zusammen,
mich hat es in letzter Zeit doch sehr in den Fingern gekitzelt mal selbst ein Vegetations-/Szenerie Update für eine Strecke zu erstellen. Da ich bisher nur Szenarien gebaut habe, habe ich mit dem Streckenbau überhaupt keine Erfahrung. Allerdings habe ich mir einige Male schon Strecken zerschossen indem ich im Welt-Editor ausversehen mal ein Gleis angeklickt habe.
Nun zur Frage, wenn ich die Vegetation etc in Gleisnähe anpassen möchte, wie gehe ich da am besten vor, damit ich nachher nicht ohne Gleise da stehe? Einfach die Strecke im Editor öffnen und hoffen, dass man die Gleise nicht berührt oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
-
Super, vielen Dank!
-
186 könnte man auch in den Raum werfen.
Ja, hatte ich auch schon überlegt... wobei ich die Repaints von den TX Logistik Loks schon ziemlich gut gelungen finde und da eigentlich was mit machen wollte
. Aber ich muss auch erstmal rausbekommen welche EVUs da unterwegs sindSoweit ich weiß Tarviso bis Bischofshofen DT.
Gut zu wissen, ich werd mal überlegen wie ich das umsetzte, Danke!
-
Ich finde tatsächlich noch relativ ok den Vectron immer aufzurüsten, wenn man das ein paar mal gemacht hat geht es mit Schnellaufrüstfunktion doch recht zügig...
Fährt Lokomotion den Ekol Zug auf dem Abschnitt noch? Sonst könnte man doch auch die BR189 noch nutzen, wenn ich mich nicht irre.
Und weißt du zufällig ab wann man in Doppeltraktion fährt bzw. Wo auf und abgekuppelt wird?