Hi,
Ich schuldige langsam euch eine Antwort... Ich habe einfach eine Auszeit gebraucht und war daher nicht so aktiv. Zunächst möchte ich mich bedanken für die ganzen Vorschläge! Ich bin sehr froh, dass die SBB bei ChrisTrains eine Ausnahme gemacht hat, allerdings ist bei uns immer noch nicht fest entschieden, wie wir vorgehen, was die "Probleme" betrifft. Aufjedenfall wird auch weiterhin am DTZ gearbeitet und ich werde schauen, ob ich demnächst doch eine Preview hochlade, falls ich wieder Zeit und Lust dafür habe.
alias203 Ich finde die Idee grandios, aber da vorallem meine Motivation ziemlich schwankt, muss ich irgendwann mal auch Zeit finden ein KI-Script zu schreiben, Modelle zu reduzieren und Sounds müssen auch aufgenommen werden... Der Aufwand ist grösser als man denkt, aber das kriegen wir schon hin. Da ein KI-Pack nur mit dem DTZ, RVD und NPZ etwas langweilig wäre, habe ich die letzten Tagen an einem neuen Modell gebastelt und bin froh es endlich vorstellen zu dürfen. ![]()
Ich entschuldige mich falls die Farben etwas unpassend sind. Ich arbeite auf verschiedenen Monitoren und jeder ist etwas anders kalibriert. Ich habe mich dazu entschieden drei Versionen zu machen, weil die "alte" Version (So nenne ich sie mal) noch bis 2013/2014 existierte, wenn ich mich nicht irre und die Strecke von B42 spielt noch zu einer Zeit, als die ICN so herumfuhren. Die Refit Version habe ich auch mal gemacht, weil warum nicht. Beim Innenraum existiert bereits eine grobe Version mit dem alten Sitzbezug. Die ICN haben aktuell glaube ich fast den selben Innenraum nur mit dem Sitzbezug wie im FVD, Giruno... und beim Neuen muss ich noch recherchieren, falls es bereits Bilder gibt.
Die Züge sehen alle noch blitzeblank aus und da muss ich mir Gedanken machen, wie man die Züge schmutzig machen kann, weil ich das bisher selten gemacht habe. Das gleiche kann man auch später beim Domino machen. Falls jemand Tipps hat, kann sich gerne melden. ![]()
So ein KI-Pack nimmt also viel Zeit in Anspruch, also kann kein Release-Datum genannt werden.
Eurofima Thanks for the offer about the Flirt! I will try to keep myself short: I can't say if I will make a MAV version of the KISS or even a FLIRT. It is still a long path to finish the DTZ, NPZ and now the AI-Pack, but I have the KISS on the top of my list, since I'm also interested into making the Westbahn and DB version, but please don't take this statement too serious now, as these are just my plans and they can change anytime. Of course I want to make every train, but I'm still mostly working by myself and my job now requires me to work more, so I have less freetime to work on these projects.