Swisstrain Das mit der tpf habe ich völlig vergessen. Ich werde mir demnächst schauen, was sich machen lässt, aber meine Motivation ist gerade etwas im Keller. Bezüglich der MThB hatte ich Kontakt mit einem Vereinsmitglied und habe da letztes Jahr ein Angebot erhalten, aber ich bin da nicht eingegangen, weil ich aktuelle Projekte abschliessen möchte.
Es ist nicht ein kleiner Aufwand den NPZ zu unmodernisieren, aber eine PZB Version finde ich auch durchaus interessant. Soweit ich weiss hat die SOB auch praktisch baugleiche NPZ zu den unmodernisierten SBB NPZ, also sind da schon deutlich mehr Möglichkeiten bei den Unmodernisierten NPZ. Ist einfach schade den DTZ oder den Domino aufzugeben, weswegen ich wahrscheinlich noch in aller Ruhe den DTZ fertigstellen werde.
VirtualComplication Soweit ich weiss, ist es in der Omsi-Szene aber nicht so strikt wie bei der SBB. Ich habe noch nie gehört, dass Mercedes bei einem OMSI Payware Hersteller geklagt hat. Ich denke eher, dass sie ihren Stern für so eine "alte" Simulation nicht hergeben möchten, weshalb neuere Sims wie BS21 den Stern haben. Bei der Bogestra haben sie sich auch darauf geeinigt, dass es im Spiel unter Gebosta auftritt, also alles noch harmlosere Sachen.