Hi,
Ich wollte mich wieder zu Wort melden. Seit dem letzten Post ist einiges passiert... beruflich bedingt, habe ich jetzt weniger Zeit um an meinen Projekten zu arbeiten und ich arbeite seit gewisser Zeit auch ganz alleine, weshalb es nicht so schnell voran geht. Aber es gibt was zu zeigen.
alias203 Ich wusste gar nicht, dass viele den ICN nicht mögen. Der gehört auch zu meinen Favoriten mit seiner ruhigen Laufruhe und hat auch nicht viel falsch gemacht finde ich. Ein Fahrzeug, welches mir hingegen vor allem in letzter Zeit wegen seiner "unruhigen" Laufruhe, lautem Bremsquietschen, dröhnende Fahrmotoren immer negativ auffällt, möchte ich euch endlich zeigen.
Ich halte mich kurz: Es handelt sich um den FV-Dosto. Dieses Fahrzeug ist inzwischen aus der Schweizer Bahnszene nicht mehr wegzudenken und daher habe ich mich entschieden dieses auch umzusetzen. Enthalten sind alle drei Varianten: IC200, IR200 und IR100.
Zwei Fragen stehen noch offen:
1. Ist das Design des Familienwagens beim IC200 geschützt?
2. Ist ein Einsatz dieser Fahrzeuge nach Deutschland/Österreich noch geplant oder hat man dies verworfen seit der Bestellung weiterer Girunos für den EC? Dann wäre der FV-Dosto auch ein weiterer interessanter Kandidat für eine Umsetzung als fahrbares Fahrzeug.
Die Bilder sind offensichtlich noch W.I.P, da ein grobes Interieur noch fehlt, aber dennoch wollte ich den Zwischenstand zeigen, bevor ich beruflichbedingt komplett ausgelastet bin. Im Spoiler findet ihr die verschiedenen Zwischenstände und einige Versuche, die es gebraucht hat, bis die Front so aussieht wie jetzt:
Was den DTZ betrifft, hat sich leider nur wenig getan, weil wir immer noch keine Lösung gefunden haben und deswegen mein Hauptfokus aktuell auf dem KI-Pack liegt. Danach möchte ich das Modell des RVD/IRD fertigstellen und wenn alles gut läuft, vielleicht noch eine DB/Westbahn-KISS Version umsetzen. Dieser wäre auf Strecke Zürich-Olten für den kurzen Abschnitt des IC Zürich-(Singen-)Stuttgart oder auf anderen deutschen/österreichischen Strecken ganz interessant.
Ob der DPZ, IC2000/IC2020 + EW IV + Re 460 auch noch fertiggestellt werden, ist aktuell noch unklar, da der Aufwand deutlich grösser ist als anfangs eingeschätzt.
Sobald diese Modelle fertig sind, steht der Script- und Soundpart an.