Ich hoffe natürlich auch auf einen 1440.
Da wären wir schon zwei. ![]()
Ich hoffe natürlich auch auf einen 1440.
Da wären wir schon zwei. ![]()
Es wurde aktualisiert da zwischenzeitlich schon Payware gestanden ist.
Siehe hier. RE: Baureihe 622 - Lint 54
Schau mal auf die Projektübersicht des besagten Lints, da steht „Freeware“.
Man kann ja hoffen, dass sie den 1440 bauen und nicht den Lint.
Hallo Nochmal ![]()
Ich habe das Problem mit dem Absturz nun in Griff bekommen, aber nun fehlt Die Textur vom Mittelwagen. Weiß zufällig jemand welchen Namen die Texturdatei des Mittelwagen vom S als auch vom PTB hat?
Danke!
Hallo ![]()
Da es im Train Simulator an Niederflurstraßenbahnen nur die alte Croydon Tram gibt und man den S-Wagen aus dem U-Bahn Frankfurt Add-on wie in diesem Thema ( S-Wagen Addon Ubahn Frankfurt II) nicht fahrbar machbar ist bin ich letztens auf die Idee gekommen, den Mittelwagen vom S-Wagen aus dem U-Bahn Add-on zwischen zwei PTB Endwagen zu kuppeln und so eine Straßenbahn die zumindest ein Niederflurmittelteil hat erhalten würde. Klar gäbe es einige Ungereimtheiten wie den Stromabnehmer, damit könnte ich aber leben. Allerdings ließ sich das Fahrzeug im Szenarioeditor nicht zusammenkoppeln und wenn man versucht es im Spiel zu Koppeln stürzt das Spiel ab, vermutlich aus selbem Grund wie in oben verlinktem Theard.
Nun habe ich 2 Fragen: Kann man beispielsweise das Script vom PTB Mittelwagen einfügen um den Absturz und das Kuppelproblem zu verhindern?
Die 2. Frage ist nur relevant wenn sich ersteres Problem lösen lässt: Kann man die überschüssigen Drehgestelle am Ende vom PTB Endwagen ohne das Modell bearbeiten zu müssen einfach löschen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und entschuldige mich für den langen Text. ![]()
fizzbin Mit welchen Fahrzeugen befährst du die Strecke am liebsten?
Würde ich mir auch wünschen samt den dazugehörigen Fahrzeugen!
Dafür muss man einfach ein zweites Gleis am Gleis anbauen.
Dieses Video ist zwar alt, geändert hat sich aber nix und es hat mir auch sehr geholfen.
Viel Spaß beim Bauen! ![]()
Sieht alles schon super aus!
Ich weiß nicht wie man weichen verlegt bzw. baut.
Was genau am Weichenbau verstehst du denn nicht?
Danke für die Info, Fehler sind menschlich! ![]()
Eh aber leider nicht in SimRail. ![]()
Schade, aber Danke für die Klarstellung.
Man kann Fahrdienstleiter sein und Lokführer?
Oder bin ich total blöd? wunder99
Weil der Railjet denke ich so Sachen wie den Stromabnehmer dann nicht an die „echte“ Lok leiten kann.
Bei mir sieht’s folgendermaßen aus:
1. Bei einer „Vorstellung“ eines (neuen) Fahrzeugs oder Strecke ist für mich besonders relevant, dass man alles wirklich vorstellt, also bei einem Fahrzeug möglichst alle Funktionen und Features zeigt. Bei Strecken finde ich’s gut wenn man auch ein bisschen herum fliegt und die Strecke herzeigt.
Hier ist es auch immer gut wenn du Vergleiche zum realen sagst was gut/schlecht umgesetzt ist.
2. Geplapper: Komplett umkommentiert finde ich langweilig, aber auch ein durchgehendes, teilweise nicht mal zum Thema passende finde ich schlicht weg nervig. Was gesagt wird, soll ein paar Fakten zum Fahrzeug oder zur Strecke insbesondere im Simulator beinhalten, denn zum gezeigten in real kann ich selbst gut genug recherchieren.
3. Ich bevorzuge einfache, aber gute Vorstellungen/Präsentationen. Falls ich mir aber mal eine normale Fahrt anschaue, hab ich abwechslungsreiche Fahrten im Nahverkehr besonders gerne, da da wirklich was passiert, beim Fernverkehr kommt mir oft vor, dass die Fahrer dazu neigen entweder „einzuschlafen“ oder Ultra viel plappern.
In der Videobeschreibung sollte immer Strecke, Fahrzeug und ggf. Szenario verlinkt sein.
4. Grundsätzlich schaue ich mir alle YouTuber in dem Gebiet an, aber beispielsweise ThinkRail ist mir selten objektiv genug und lobt vor allem die oft eher schlechten RSSLO Sachen, was mich dann einfach nervt.
5. Wirkliche No Gos gibt’s für mich nicht wirklich, außer es wirkt nicht echt sondern alles was Gesagt/Gespielt wird wirkt Fake. (Siege oberes Beispiel)
6. Ein Tipp noch eine Zwangsbremsung oder so versaut Dir keinesfalls die Aufnahme, Ich finde sowas immer lustig weil ich sehe, das ich nicht der einzige bin der solche Fehler macht. ![]()
Viel Glück ![]()
Gab/Gibt es eigentlich Pläne für einen Zugbegleitermodeus? Im Zug sitzen, Fahrscheine kontrollieren/verkaufen und Zug abfertigen stelle ich mir auch ganz cool vor. ![]()
Langsam frag ich mich auch ob wir den PTB nochmal zu Gesicht bekommen… ![]()
Eine Vectron mit ZZA wäre ein Traum. ![]()
Irgendwie durchschau ich das Ganze nicht. Wie lang ist die Strecke und wie viel davon ist wirklich „Ausgestaltet“ und nicht nur ein Tunnel? Gibt es sowas wie unterirdische Bahnhöfe?
Ja nur die Railjet 1 Wagons passen wie du gesagt hast Eher wenig und sonst gibt’s Hals leider irgendwie nichts. ![]()