Beiträge von trainee

    hallo,


    vom Daten-Supergau bei Steam hatte ich eben per Spiegel online erfahren.


    War gestern nur kurz auf Steam und wollte was kaufen, war aber dann zu müde und habe es sein lassen. Außerdem zahle ich da immer nur per Paysafe. Jetzt bin ich bei Steam erstmal auf offline gegangen. Die Sonderangebote werden sicher noch eine Zeit lang laufen. Wenn nicht, dann kann ich auch ohne leben. Die derzeitigen Ereignisse bestätigen mich darin, nie online zu spielen und Spiele (sind meist Trainsimulationen) nur per Paysafe oder per Vorkasse zu bezahlen. Wenn dann mal eine Lieferung länger dauert oder erst auf Anfrage kommt, nehme ich das in Kauf. Ist immer noch besser als ein leeres Bankkonto.

    @StS,


    danke für Deine Hinweise.


    Gleich vorweg: Am Speichermangel lag es nicht, auch beim Hängenbleiben belegte RW nur so um die 1.500.000 K.


    Daraufhin habe ich mich mal an die für mich optimalen Einstellungen herangetastet. War etwas zeitaufwändig und auch mühsam. Letztlich bin ich aber mit den folgenden Einstellungen zu einem für mich akzeptablen Bild samt Performance gekommen. Das Ergebnis ist wohl ok, auch wenn nun die schönen Wolken weg sind.

    Hallo stefan,


    Update über Aerosoft erhalten und installiert. Geholfen hat es nichts. TS2015 hängt sich an der selben Stelle wieder auf.


    @Daniel,


    meine Hardware habe ich oben genannt, auch die derzeitigen Grafikeinstellungen sind aus meinem ersten Posting bekannt. Was würdest Du vorschlagen? Danke.

    Hallo zusammen,


    registriert bin ich hier ja schon lange ;) , aber präsent nicht so häufig, da ich mit Railworks nur selten gefahren bin. Vor kurzem habe ich den TS20xx mal wieder eingeschaltet (auf der Platte ist er schon länger) und bin im Dreiländereck unterwegs bzw. wollte unterwegs sein. Leider bleibt mir der TS2015 irgendwo im österreichischen Teil der Strecke unmotiviert hängen. Ich habe schon einiges versucht (Cache geleert, Fortschritte zurückgesetzt), hat nichts geholfen. :cursing:


    Daraufhin TS20xx deinstalliert, Steam ebenso und alles neu gemacht. Das dauert natürlich wg. der Updates. Kurzfristig hat es auch geholfen. Zwei Scenarios konnte ich fahren, jetzt steigt mir der Simulator wieder aus. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. *ka*


    Dazu noch die folgenden Infos:


    Betriebssystem Win Prof 7 64 Bit, 16 GB RAM, i5-3550 @3.30 GHz, Graka Radeon HD 7900 Series.


    Die folgenden Bilder dokumentieren die Geschichte:



    Danke für jede Hilfe. Zwar bin ich nach wie vor hauptsächlich im MSTS unterwegs, etwas in OR. Aber der TS2015 hat durchaus seine Reize und speziell das Dreiländereck. Vielleicht weiß jemand Rat. Danke jedenfalls im Voraus.


    Gruß


    Reinhard


    Falls mir jemand eine PN schicken möchte, dann ist das über das GR-Forum einfacher. Hier habe ich den Dreh noch nicht gefunden, eine Kontaktmöglichkeit im Profil anzugeben. :whistling:

    Hallo zusammen,


    es ist ja nun noch keine Woche her, dass ich nach ein paar Jahren Pause (damals hatte ich nur den TS 2010) wieder versuche, in RW einzusteigen. Wenn ich so hier die Diskussion lese, dann könnte mir ja Angst und Bange werden. Aber meine bisherigen Fahrversuche auf Hagen-Siegen und Hamburg-Hannover gaben keinen Anlass zur Beanstandung. Bin allerdings noch im Anfänger-Versuchsstadium. Vielleicht liegt das daran.

    Andi_M,

    Was ich bis jetzt nicht verstehe, warum Leute RW3 kaufen obwohl das Update von RW2 auf RW3 ja gratis ist

    hab mich auch danach in den Hintern gebissen, weil ich das zu spät erfahren habe. Aber nun habe ich wenigstens die DVD mit "Exklusiv nur in der deutschen Train Simulator 2012 Version: Die Vollversion des ICE 1 Add-ons mit 8 verschiedenen Waggons und 5 zusätzlichen Szenarien." Aber möglicherweise ist das alles beim kostenlosen Update auch dabei ... Wenn dem so ist, dann war ich halt schlecht informiert, und das heißt in einem freien Land "selber schuld" ! ;)


    Gruß


    trainee

    ich fahre damit weit nicht so gerne, wie mit dem MSTS auch nach mehreren Jahren.

    das geht mir leider genauso, obwohl ich erst vor Kurzem RW 3 = 2012 gekauft habe; RW 2010 habe ich schon länger, es ruht aber leider derzeit (ist aber noch auf dem PC), da mich der MSTS immer noch nicht los lässt und dieser Zustand wohl noch länger anhalten wird. Wenn BSI aber mit NBG jetzt Addons für einigermaßen reale deutsche Strecken und nicht etwa fiktive nach und um Seeberg für RW vertreibt, dann ist das bei Weitem vorteilhafter als wenn man mühsam über Steam Addons bestellen muss.... Fiktive Strecken kann ich auf meiner realen Modellbahn auch bauen und fahren. Virtuell habe ich da schon lieber eine einer echten Strecke einigermaßen nachgebildete Simulation. Perfektion muss bei mir nicht unbedingt sein. Aber da sind dann die Geschmäcker halt verschieden.


    Gruß


    trainee

    StS,

    Dritte Möglichkeit: Jede Speicherung wird im Szenario-Ordner der Strecke als Currentsave.bin abgelegt. RW-Tools bietet im Szenario-Editor die Möglichkeit, die Datei umzubenennen, dann kann im Spiel die nächste Speicherung angelegt werden,.. us.w. durch geschickte Umbenennerei kann man auch mehrere Speicherungen händeln.
    Bischen umständlich, aber nichts ist unmöglich.

    Danke für diesen Hinweis. Die (auf den ersten Blick) ziemlich eingeschränkte Speichermöglichkeit in Railworks 2010 war einer der Gründe dafür, dass ich das Programm für einige Zeit ruhen ließ und ich mich weiter mit dem MSTS durch die Gegend bewegte (ich tue dies immer noch *tuftuf* ). So fuhr ich beispielsweise mit der E 18 bis kurz vor Hagen, und dann entgleiste der Zug und die Aufgabe war dahin... Ich weiß bis heute nicht, wo da der Fehler lag.


    Da ich aber trotzdem partout auch mit Railworks fahren möchte, habe ich mich hier nun - endlich - registriert. Und finde gleich eine Antwort (auf eine von mehreren Fragen). :thumbsup:


    Vorgestern habe ich mir Railworks 3 zugelegt. Installiert habe ich es noch nicht. Aber ich werde dies bestimmt tun.


    Außerdem habe ich da noch so einige weitere Fragen (Einkaufsmöglichkeiten von Addons speziell britischer Strecken in Deutschland ohne den Umweg über Steam; andere Strecken in D u. ä.). Bevor ich die aber stelle oder gar einen neuen Thread eröffne, mache ich mich erst mal im Forum schlau.


    Bis bald und viele Grüße aus Bayern


    trainee