Irgendwie muss ich sagen, dass mich der Start von TSW6 leider kalt lässt. Es fühlt sich so an, als ob ein richtiger Knall zum Release fehlt. Ein IC2 hätte da wirklich ein Highlight sein können. Gerade die Hocheinstiegs-Dostos wären für mich ein klarer Grund gewesen, die Strecke sofort zu holen. Jetzt warte ich aber erstmal ab, was der Herbst-Sale am 29.09. für die Ludwigsbahn bringt. Wenn der Preis wieder nicht passt, wird’s wohl dann nur noch die Strecke Stuttgart–Heilbronn und die 420. Auf die 420 bin ich auch schon sehr gespannt, und vielleicht wird jemand, ein Pack ähnlich wie bei der Steuerwagenschmiede rausbringen.
Richtig gut finde ich die neuen Fahrgastgeräusche. Gehört habe ich sie leider bisher in keinem Video, aber da es in den Zügen bisher immer ziemlich still war, ist das für mich eine schöne Neuerung. Auch die Verlängerung einer Strecke ist top genau so ein Schritt hat gefehlt und ich hoffe, dass da noch mehr kommt. Würzburg über Aschaffenburg bis Frankfurt oder Hagen über Wuppertal und Düsseldorf bis Köln wären da zum Beispiel super.
Was ich schade finde ist das es gleich wieder ne Menge Bugs gibt und ich hoffe echt, dass sich die Bugfixes diesmal nicht wieder ewig hinziehen. Da wäre mir wichtig, dass man die vorhandenen Baustellen konsequent angeht, bevor man gleich wieder das nächste große Ding ankündigt.
Die Sache mit den Langsamfahrstellen bringen zwar Abwechslung, aber ob ich die auf Dauer brauche, weiß ich nicht. Ein dickes Lob aber für die Ansagen, die sind richtig gut geworden und machen die Spielwelt sofort viel lebendiger.
Obwohl mir diesmal das gewisse Etwas im deutschen Kontext fehlt und ich deshalb nur das Free Starter Pack hole bin ich aber tatsächlich nicht enttäuscht, seit Thomas ist da was in mir kaputt gegangen
. Für die Zukunft hoffe ich, dass DTG weiter an der Stabilität des Spiels arbeitet und die ewigen Fehler, die zum Release immer wieder mitgeliefert werden, endlich abgestell werden.