Beiträge von Myron
-
-
-
-
Ich habe jetzt einiges ausprobiert und kann etwas bestätigen:
182 Türsteuerung funktioniert korrekt mit Talbot Flixtrain Wagen
182 Türsteuerung funktioniert korrekt mit Expert IC Wagen
218 Türsteuerung funktioniert korrekt mit Expert IC Wagen
Expert IC Stw Türsteuerung funktioniert korrekt mit 218
Expert IC Stw Türsteuerung funktioniert korrekt mit 182
(bei der 182 wurde die DB Variante von Rapid Transit genutzt, es sollten aber alle Tauri funktionieren)
Weiß jemand, was mit “Freddy’s Holy Shrine” gemeint ist?
Die gut versteckte Schildkrötenstruktur hat wohl einen Routehopping-Punkt bekommen der die Niddertalbahn mit der Mittenwaldbahn verbindet.
-
ich denke es bezieht sich auf die Dostos, das die Türen nun alle einheitlich auf einer Seite öffnen
aber nicht nur die Dostos, sondern auch jegliche IC/EC Wagen etc... sind nun endlich Formationen wie 182 mit IC Wagen möglich, ohne dass die Türwahl verkehrt ist? (das Update lädt bei mir noch runter)
-
Weder aber haben der ICE 3M die französischen Sicherheitssysteme (TVM, KVB etc.), noch der TGV die deutschen Sicherheitssysteme (PZB, LZB etc.)... Letztlich macht es keinen Sinn.
-
Na dann...
https://www.trainsimcommunity.com/mods/c3-train-sim-world/c20-sounds/i5259-ice-3-soundmod
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.CHANGELOG:
- ICE 3 Soundmod dem Mannheimer ICE 3M hinzugefügt
- alle Audioassets wurden über alle Plugins verteilt dupliziert um ein Problem zu beheben, welches lange existiert hat, wo einige Nutzer in einigen Situationen die neuen Sounds nicht hören konnten
- Easteregg hinzugefügt: deutsche Nationalhymne spielt bei einer 0,1%igen Chance
- äußeres Kurvenkreischen angepasst
- angepasste Außentüren-Töne
- endlich verbessertes Makrofon
- neues LZB-Meep
- neues inneres Kurvenkreischen (oder eher "rummeln")
- Lautstärke der äußeren Rollsounds bei hohen Geschwindigkeiten erhöht für ein intensiveres Feeling
- angepasste Bremssounds
- leicht angepasste Getriebetöne in den Bereichen von 10-20 km/h sowie 70-90 km/h
- fixes bezogen auf jegliche Attentuation-Assets
- distantes Türknallen hört man nun auch wirklich von, nun, weit weg
- Lautstärke der inneren Drehstrommotorsounds etwas niedriger gelegt sowie die Distanz über die man diese innen hören kann etwas erhöht
- München-Augsburg's ICE 3 hatte den neuen Kupplungssound nicht, wurde behoben
und eine Menge Umrichter-Veränderungen:
- Frequenzrampe nun wirklich nochmal verbessert, auch wenn die sich immer noch wie Sau anhört
- leicht bemerkbaren tiefen Ton beim äußeren Umrichtersound zwischen etwa 12 und 45 km/h entfernt
- erneuerte innere Umrichtersounds zwischen etwa 10 und 30 km/h
- angepasster kleiner Lautstärke-Drop des Umrichtersounds bei 140 km/h
- verbesserte äußere Umrichtersounds von 0 bis 7 km/h
- verbesserte innere Umrichtersounds zwischen 60 bis 70 km/h sowie zwischen 70 und 95 km/h
- weitere Änderungen die es nicht wert sind, genannt zu werden
-
die gibt es schon, die arbeiten aber alle noch an ihrem Zeug.
-
Mir zumindest hat man mal gesagt, dass es 185.5er nicht gibt*. Das einzige wo ich die Bezeichnung gesehen habe war bei DTG und bei Märklin. Allerdings ist die 185".5" in TSW dennoch eine .2.
* Vielleicht erinnere ich mich auch falsch und es wurde gesagt dass die 185.5 in TSW keine .5 sondern .2 ist, was eben auch im Satz davor steht.
Da ich mir aber selber nicht ganz sicher bin, lasse ich die Diskussion so lieber erstmal offen und frage woanders nach.
-
Ich bleibe bei meiner Aussage. Ich weiß nicht woher DTG das hat, vielleicht verlesen, aber eine Baureihe 185.5 existiert nicht.
-
Die Stromabnehmer der Br 185.5 sind soweit korrekt
eine 185.5 gibt es aber nicht.
-
Weiß nicht, diese Schnellfahrstrecken sind doch sterbenslangweilig. AFB und LZB ein, Tunnel rein, Tunnel raus, Brücke, Lärmschutzwand, bremsen, anhalten, Fahrplanfahrt vorbei.
aber aber... das kann man vielleicht zu Kassel-Würzburg sagen, jedoch ist Köln-Rhein/Main zwar genau so lang (ist ja dennoch lang), allerdings schneller, hat mehr Halte und interessantere Endpunkte, da würde es sich doch lohnen
-
Köln-Rhein/Main wäre dafür auch ein guter weiter Schritt, würde ich sagen. Ebenfalls eine gute Gelegenheit für einen frischen neuen ICE für TSW!
-
Ein größeres Update steht an, und es gibt ein vorraussichtliches Veröffentlichungsdatum, Dank DTG: höchstwahrscheinlich der 30. Januar, wenn nicht aber auch erst der 31. Januar (beim Update möchte ich gerne auch schon die Soundmod auf den neuen ICE 3M geportet haben
).
Es wurden schon einige Mengen an Änderungen an den Stromrichtersounds und einige additionen zum Getriebesound vorgenommen. Geplant sind noch einige andere Sachen wie z.B. verbesserte Türsounds und ein besseres Außenmakrofon.
Zum aktuellen WIP-Stand der Dinge gibt es ein "kurzes" Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Hach... wäre es nicht schön, wenn die Nationalhymne vom ICE 3 in TSW gespielt wird?
(das ist das Video auf das die Idee basiert ist)
Nun denn.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Innerhalb der wenigen nächsten Tage wird mal wieder ein Update kommen (wahrscheinlich, hoffentlich). Dabei habe ich mir endlich die Zeit genommen die verflixte Frequenzrampe von außen wenigstens einigermaßen zu verbessern, und habe auch den Frequenzwechsel ab 60 km/h (von innen) erneut versucht schöner klingen zu lassen.
Ging doch bissele schneller.
https://www.trainsimcommunity.com/mods/c3-train-sim-world/c20-sounds/i5259-ice-3-soundmod
-