Da ich das meiste aus den Paketen bis auf "Big Boy + Challenger Twin Pack" schon habe, werde ich mich gedulden. Wenn noch etwas kommt (letztes Jahr gab es immerhin 90% für einen Tag), gibt es einen Rundumschlag, ansonsten hole ich mir noch zwei Loks am 5.1., für die ich inzwischen diverse Szenarien besitze.
Füt Neueinsteiger und Nutzer, die noch nicht so viel eingekauft haben, sehen die Pakete aber nicht schlecht aus.
Beiträge von DarkSoul
-
-
Ich gebe dir völlig recht, mike, Vorfreude ist zwar die schönste Freude, aber wenn die Erwartungen von Tag zu Tag steigen, kann selbst das beste Produkt sie irgendwann nicht mehr erfüllen, die Qualität des Produkts oder das, was wir als solche wahrnehmen, liegt ja auch nicht nur am Ersteller sondern auch am TS selbst, der jedem Produktdesigner Grenzen setzt.
-
Guten Morgen!
Class 170 habe ich, ich nehme an, die soll als S-Bahn zum Einsatz kommen?
Auf jeden Fall sehr lieb, daß du selbst an Weihnachten an uns denkst, ich freue mich schon sehr auf den Release! -
Ich habe das Paket auch schon eine Weile, die Nächte sind schon ein wenig dunkel, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden, und die RSC-Nächte sind zwar anders, aber realistischer sicherlich nicht - jedenfalls nicht in Mitteleuropa.
Bei etwa 2,50 € kann man sicher auch einfach mal erwägen, es zu testen - vieles ist ja nunmal Geschmackssache. -
Das dachte ich mir schon, nur haben diese Effekte nichts mit der Strecke zu tun, sondern mit dem Rollmaterial.
-
Welche Effekte genau meinst du jetzt?
-
JustTrains bietet die Download-Version der Class 60 & Freight Wagons heute und morgen (also bis 25.12.) für 12,95 € statt 25,50 €. Da man auch noch 245 Just Reward Points bekommt, spart man nochmals rund 3 Euro, wenn man öfters bei JT einkauft.
Mitgeliefert werden außerdem 15 Szenarien. -
Meiner Meinung nach sollte das nicht möglich sein, da es sich um dieselbe Strecke handelt.
Ich bin die bisherige Version vom Elbe-Weser-Dreieck inzwischen auch recht oft gefahren, du weißt, daß ich ein Fan bin; ich habe mir die IOW irgendwann bei Steam gekauft und konnte nicht feststellen, daß etwas fehlt, wenn ich auf deiner Strecke unterwegs bin. -
-
Mein ICE 1 hat QD, liegt das wieder an vR vs. Steam?
-
Ich habe mir einiges von TaD geholt, bisher bin ich zufrieden. Allerdings sind Szenarien immer Geschmackssache, während sich so mancher gerne auf komplexe Rangieraufgaben stürzt, habe ich mehr Freude daran, einen fertigen Zug zu fahren, und so geht das weiter mit vielen Faktoren.
Bei TaD gibt es zu einigen Paketen (z.B. Bavaria für M-A) auch einzelne Szenarios zum Download, die du testen kannst, bevor du dich für einen Kauf entscheidest.Wenn man die passenden Strecken hat, sind auch die Pakete von JT ihr Geld wert.
-
1) Habe ich noch nicht getestet, klingt interessant.
2) rar/rwp
3) Selbstgebaut ist natürlich schön
4) ich als Konsument, der noch nie selbst ein Szenario erstellt hat, würde sagen so viele wie möglich, aber ich weiß natürlich auch, daß Alles seine zeit braucht, 5-7 wären super, aber natürlich sind auch 2 völlig ok, kein Freewarebauer sollte sich da zu irgendetwas genötigt sehen
5) s. StS, da hat er recht -
Um die rwp-Datei zu installieren, brauchst du den Paketmanager, der wurde inzwischen ausgelager. Im railworks-Ordner findest du die utilities.exe, diese starten > Karteireiter Paketmanager und der Rest der PDF paßt noch.
-
Auch von mir Frohes Fest allerseits!
-
Jetzt gibt es erstmal den TS 2013 mit 75% Rabatt, bei den AddOns hat sich leider nichts getan.
-
-
Zane
Die Class 390 und 170 laufen tadellos, das ist also kein systemimmantes Problem, sondern eines bei dir. Prellbock hat ja schon ein paar Fragen gestellt, vielleicht können wir dir dann helfen, daß sie auch bei dir laufen.Die http://store.steampowered.com/app/208284/ ist eigentlich ein Repaint der http://store.steampowered.com/app/208369/ , das nur für ein spezielles Szenario anläßlich des Krönungsjubiläums der britischen Queen veröffenlicht wurde.
Willst du dir die Class 67 einfach mal anschauen und ggf ohne Rücksicht auf das spezielle Design in eigenen Szenarios einsetzen, kannst du das Paket für aktuell 2,99 € bedenkenlos kaufen, vom fahrverhalten her ist das dieselbe Lok wie aus dem normalen Class 67 AddOn, TaD hat dazu sogar ein eigenes Szenario-Paket veröffentlicht, http://www.trains-and-drivers.…24/Products/2012UKJubilee
Willst du Szenarios für die normale Class 67 fahren, nimmst du das Class 67 AddOn für aktuell 6,99 €, das ist bezahlbar.@Prellbock
Der "Browsercache" bezog sich vermutlich auf diejenigen, die nicht den Steamclient zum Shoppen nutzen, sondern steampowered.com in ihrem normalen Browser besuchen. -
In der Datei, die man hier herunterladen kann, ist neben der eigentlichen Strecke im rwp-Format auch eine PDF-Datei mit Infos, dort sollten alle Informationen drinstehen, die du benötigst, damit die Strecke bei dir funktioniert.
edit: Da war Freddy schneller.
-
...das ist so nicht richtig, z.B. hat TaD ein schönes Szenariopaket für die BR 143 Exp. von Steam !
Was dann aber heißt, daß die nicht mit der Version von vR laufen.
Ich muß dir aber danken, ich habe mich kürzlich bei TaD mit Szenario-Paketen eingedeckt, aber gar nicht realisiert, daß dieses Paket für die Steam-Verseion der BR 143 EL gedacht ist, hab mir das und ein anderes für das Steam E18 Paket gleich mal geholt.
Also auch wenn das nicht dein Ziel war, danke für den Hinweis -
Cache leeren sollte man eh nach jeder Installation.
Ich bin nach dem Update auch nur eines der längeren Szenarios mit der Voyager gefahren, so weit so gut.
Die Performance ist bei mir ebenfalls besser, allerdings hatte ich in 90 Minuten 2 SBHs - zum ersten Mal auf dieser Strecke. Ich hoffe, das war nur ein blöder Zufall...