Wenn ich den Link anklicke kommt nur "No Search Results".
Beiträge von DarkSoul
-
-
Ich weis garnicht warum hier ständig der Name gabberspatz Fällt.
Er hat sich selbst ins Spiel gebracht, weil er sich angesprochen fühlte. Ich habe nur die sehr lange Diskussion um Loknummern angeführt, weil dort in diversen Beiträgen eine (meine Meinung) Kleinigkeit an einem augenscheinlich unfertigen und zu diesem Zeitpunkt auch nicht kaufbaren Produkt auch dann noch ausführlichst diskuttiert wurde, als längst klargestellt war, daß jeder, der dieses Detail wichtig findet, diese Nummer ändern kann, wenn er das möchte.Ich schätze das Fachwissen der alten Hasen hier und ich werde tunlichst niemandem Fachkompetenz absprechen, die ich gar nicht selbst bewerten kann, aber es gibt einige dramatischere Fehler in RW-AddOns.
Kritik ist gut und wichtig aber immer auf die Tonlage achten!
Das wäre wünschenswert, ja.Der einzige der meine Symphatie wegen seiner Unschuld hat ist Rolf Schreiter.
Auch dem kann ich mich anschließen, ich habe jedenfalls nie erlebt, daß Rolf Werbung für "seine" Firma gemacht hätte, und er war auch sonst eher zurückhaltend mit seiner Meinung und hatte mehr Freude daran, Infos weiterzugeben, als diese zu kommentieren.Aber das eigentliche Problem scheint ein Haar-in-der-Suppe-Phänomen zu sein.
Da hat RSC einen ICE 2 rausgebracht, der in der Standardkonfiguration ein wenig so aussieht, also habe man die beiden Zughäflten zusammengeklebt anstatt sie zusammenzukuppeln. Und ich finde auch noch so einige andere Aspekte, die mir nicht besonders gefallen an dem Produkt (und ich bin kein echter Experte wie einige andere); RSC hat auch das ICE-Pack rausgebracht, spannenderweise mit HaSi, aber ohne die passenden Szenarien, die es ja durchaus gibt (für den ICE 1 für HaSi zB).
Das alles wird auch diskuttiert und kritisiert, aber sehr viel ruhiger und emotionsfreier und mit deutlich weniger Beiträgen, als bei der 218.Für mich sieht das so aus:
Fast jedes AddOn hat Fehler, manche fallen auch einem Anfänger auf, andere sieht man nur, wenn man das Spiel und vielleicht auch die reale Bahn recht gut kennt, einige findet man nur, wenn man wirklich Ahnung hat.
Das nervt natürlich und wird diskuttiert, aber mit den meisten Dingen findet man sich ab; ich habe heute schon mehrmals eines der Mantras dieser Community wieder gelesen "freut euch doch, daß RSC überhaupt etwas für uns Deutsche baut" - als ob das pure Herzensgüte wäre, die Sache ist viel einfacher, der durchschnittliche Deutsche hat mehr Geld als der Durchschnittsbürger in vielen anderen Staaten, er hat mehr Freizeit und statistisch betrachtet häufig den passenden gut ausgestatteten PC, also gibt es einen Markt und der wird bedient, nicht mehr und nicht weniger. vR-Qualität bekommen wir von RSC nur, wenn vR über sie etwas vertreibt, ansonsten leben wir mit dem, was so kommt, mal ist die Kritik leiser, mal etwas lauter, aber RSC juckt das herzlich wenig.
Fopix hat sein Projekt ausführlich mit der Community diskuttiert, er hat Fragen beantwortet, Feedback gegeben, Kritik geprüft und kommentiert. Er war als Entwickler für die Nutzer greifbar und wurde ziemlich hart angegangen.
Ich kann nur teilweise beurteilen, inwieweit die Kritik fachlich berechtigt war/ist, aber der Ton und auch die Quantität der Kommentare waren teilweise nicht mehr nachvollziehbar, für mich sieht das schlicht so aus, da war jemand, der bringt uns ein Produkt und wenn der schon gerade da ist und uns zuhört, dann kriegt der auch alles ab.
Bei anderen Herstellern, ich sage nochmals RSC und ICE 2, läuft das simpler ab, wer das Ding unbedingt haben will oder zu schnell zugegriffen hat, hat es gekauft, wer die Fehler sieht, überdenkt den Kauf, und obwohl der "geklebte" ICE 2 nun wirklich offensichtlich etwas bis ziemlich peinlich aussieht und man Loknummern nur ernstlich auf ihre Korrektheit prüfen kann, wenn man einige Ahnung hat und das Thema ausführlich recherchiert, wurde über die Loknummern deutlich ausführlicher und emotionaler diskuttiert.Im übrigen sind beides nur Beispiele, es war auch bei anderen Themen/Produkten genauso, wenn man nicht viel ändern kann, weil es die entsprechenden Firmen eh nicht interessiert, was wir hier so schreiben, enden die Diskussionen irgendwann, wenn jemand greifbar ist, den man persönlich verantwortlich machen kann, wird die Sache mit deutlich mehr Nachdruck und Emotionen ausdiskuttiert, notfalls, bis derjenige sich verabschiedet. Ist das wirklich sinnvoll? Macht das irgendein Produkt besser? Ich habe da so meine Zweifel...
-
Ich freue mich auch schon!
-
Gute Besserung!
-
Ich habe jetzt mal mit Convo getestet, sieht fein aus, Danke!
-
Selbstverständlich ist Kritik erlaubt, sie hat auch Sinn, so lange sie konstruktiv ist, wenn allerdings Kleinigkeiten wieder und wieder durchgekaut werden, verliert jeder mal die Lust, zumal wenn man noch etwas anderes zu tun hat.
Es gab da z.B. eine sehr umfangreiche Debatte zum Thema Loknummern, es wurde schon früh klargestellt, für wen die von Bedeutung sind, der kann sie ändern, die meisten - dazu zähle ich z.B. - können die einzelnen Untertypen der Lok gar nicht auseinanderhalten und interessieren sich daher auch nicht für die Nummerierung.
Andere Modelle sehen teilweise aus, als hätte jemand ein Praktikum beim Contenthersteller gemacht und die irgendwie "hingeklatscht", das wird angemeckert, völlig nachvollziehbar, jedes Mal, wenn ich mit der Re 4/4 fahre, putze ich meine Brille, weil das Cab teilweise aussieht, als hätte jemand mit Farbe rumgeschmiert (wer die SBB1 hat, weiß, was ich meine).
Wenn dann jemand ein wirklich schönes Modell baut, sich um kleinste Details kümmert, findet trotzdem jemand etwas, um es auf die Spitze zu treiben. Man bedenke ja, die Nummerndebatte begann VOR dem Release. Es gab nicht viele Fakten, also wurde wild über für die meisten potentiellen Käufer irrelevante Details diskuttiert.
Die SBB1 wurde so oft verschoben, einige glaubten gar nicht mehr, daß die kommt, die meisten Anbieter kündigen ihre Produkte erst an, wenn der Master schon im Presswerk ist, hier hat ein Autor sein Produkt langfristig angekündigt, hat die Community eingebunden, als Dank wurden in dem Thread sinnlose Diskussionen geführt, die die wesentlichen Themen teilweise in den Hintergrund gedrängt haben, man hat ihn unter Druck gesetzt, das Produkt endlich rauszubringen, auch wenn es nicht fertig ist, und meckert jetzt, daß es nicht fertig ist.
RSC macht das ständig, nur ohne den Hinweis, daß es sich um eine Beta handelt, da werden auch gerne mal Zwangsupdates installiert und dann anhand der Kundenbeschwerden die Fehler beseitigt, die eigentlich in einem richtigen Betatest hätten auffallen müssen.Niemand ist gezwungen, die BR 218 zu kaufen oder zu fahren, natürlich gibt es an einem Beta-Produkt Fehler zu beseitigen, wobei ich aber den Eindruck habe, daß es auch hier einige etwas übertreiben.
Nur sollte sich jeder überlegen, was er will:
Wenn ihr mit den Anbietern kommunizieren wollt, müßt ihr Ihnen auch Luft zum Atmen lassen.
RSC hat meine letzten 2 Anfragen mit einem Link zur FAQ "beantwortet", fertig, das ist kein Kundenservice, aber wenn man als Entwickler nur noch mit Diskussionen beschäftigt ist, die das Produkt nicht weiterbringen, muß sich jeder überlegen, ob er dafür Zeit hat... -
Was mir noch aufgefallen ist, es wird auch immer noch ein Werbebanner mit der Weihnachtsaktion von http://www.roussillonaerosimulation.com/ eingeblendet, die ist auch schon vor 4 Tagen ausgelaufen, ist das so gewollt?
-
Soviel zur Realität, danke für den Link.
Barrett
Wenn du schreibst, die 295 kann das, beziehst du dich auf die Realität oder ein TS-Modell, die ich gerade nicht kenne?Ich persönlich kenne bisher nur ein Triebfahrzeug, das das zumindest laut Handbuch automatisch regelt, das ist der Voyager von JT, und das funktioniert nicht sehr überzeugend.
-
Was fehlt dir denn noch?
K-D ist ja eher optional für ein Szenario, ansonsten nicht notwendig.
Doncaster Works habe ich bis heute nicht, aber das Elbe-Weser-Dreieck läuft tadellos, mir ist ehrlichgesagt bisher auch nicht aufgefallen, wo etwas fehlt.Soweit aus einzelnen AddOns nur irgendwelche Objekte verwendet wurden, fällt das allenfalls durch deren Fehlen auf, die Strecke läuft trotzdem. IoW sollte man meiner Meinung nach haben, weil Mike dort meines Wissens u.a. die Schiffe her hat und die machen auch einiges von der Atmosphäre aus - zumindest bei den Teilen der Strecke, von denen man das Meer sehen kann.
Mit HH-HB ist die Freewarestrecke gemeint, eine andere gibt es nicht.
-
Das ist ein gebrauchtes Produkt vom eine Privatverkäufer, wenn ich das richtig sehe, der hat den Preis festgelegt, entweder purer Größenwahn oder - wahrscheinlicher - vertippt.
-
Hallo Admins!
Wäre es nicht u.U. sinnvoll News wie "25% Rabatt bei Trains and Drivers", die irgendwann nicht mehr gültig sind, zu löschen? Ich finde TaD Klasse und habe auch die Aktion genutzt, die Werbung sei Ihnen also grundsätzlich gegönnt, aber wenn jemand nur selten hier ist oder ganz neu, der liest das u.U. nur quer und freut sich auf den Rabatt, den es aber inzwischen nicht mehr gibt.
Nur so als Anregung...
-
Ich sehe eine düstere Zukunft für mich und viele andere RW Fans, wenn das hier so weiter geht.
Das hier ist die mit Abstand größte deutsprachige Community zum TS. Natürlich gibt es hier viele unterschiedliche Menschen und daher auch viele unterschiedliche Meinungen, das ist grundsätzlich auch ok und einer der Grundsätze einer gesunden Demokratie.
Aber zuweilen muß man auch mal darüber nachdenken, warum der Mensch nicht nur einen Mund und 10 Finger, sondern außerdem noch Augen, Ohren und ein Gehirn besitzt. Will sagen, manchmal sollte man den guten alten Grundsatz "erst denken, dann reden (oder hier schreiben)" zumindest überdenken und vor allem sollte man auch ernsthaft in Erwägung ziehen, daß die Meinungsfreiheit nicht dazu da ist, um andere respektlos zu behandeln oder grundlos irgendwelche Beschuldigungen in den Raum zu stellen.
Natürlich sollte jeder offen schreiben dürfen, was er denkt, aber es wäre eben schön, wenn man sich dabei an Fakten hält und auch mal einen Moment darüber nachdenkt, wen man da gerade anmeckert. Payware ist ja das eine, aber hier werden auch oft genug Freewareautoren gnadenlos angemeckert. Natürlich darf man auch zu Freeware eine Meinung haben, nur sollte man stets bedenken, daß man bei einem Geschenk die Meßlatte nicht höher hängen sollte als der Schenker. So lange der Autor nicht behauptet, er sei der Künstler, auf den die Community gewartet hat, und seine Werke die einzig wahre Perfektion, sollte man die Geschenke nicht allein nach seinen persönlichen Wünschen bewerten.Und auch bei Payware-Produkten und anderen Themen wäre es das ein oder andere Mal mehr als wünschenswert, daß sich die Kritiker nicht nur mit ihren Wunschvorstellungen, sondern auch mit Aufwand/Kosten einerseits und - weil der Preis tendeziell den Kosten folgt - auch mit dem Preis-/Leistungsverhältnis beschäftigen. Den Rest erledigt dann für gewöhnlich die Marktwirtschaft...
Und dann noch eine Anmerkung zu vR:
Ich habe diverse Produkte von vR, die meisten sind zumindest überdurchschnittlich gut, damit setzt vR durchaus Maßstäbe, aber vR ist ein Anbieter auf dem Markt, Ulf, Maik und wer dort möglichweise noch mitarbeitet, verstehen etwas von ihrem Job, aber vR oder Ulf sind weder Übermenschen noch unfehlbar und sie können nicht alles gleichzeitig, sonst hätten wir schon das "Komplettpaket deutsche Strecken mit dem Rollmatrial von anno dazumal bis heute".
Und auch wenn ich Ulf nicht besonders gut kenne, wage ich die Behauptung, daß er mir in diesem Punkt nicht widersprechen wird.Hier wird gern (auch mir wurde diese Weisheit schon entgegnet) geschrieben, jeder Anbieter entscheide selbst, was er baut, wo und zu welchem Preis er es verkauft, die Nutzer könnten Wünsche äußern, aber eben keine Forderungen stellen. Zusammengefaßt heißt das, wer ein Gewerbe betreibt, entscheidet eigenverantwortlich, wie er seine Ressourcen einsetzt und zu welchen Konditionen er seine Produkte anbietet.
Ich habe hier bisher nirgends ein bitterböses Wehklagen von Ulf vernommen, daß sein schönes Projekt, eine BR 218 zu bauen, zu nichte gemacht wurde. Ulf hat eine geschäftliche Entscheidung getroffen, das steht ihm zu, die Gründe sind erstmal seine Sache. Wäre seine BR 218 fast fertig, hätte er sicherlich nicht auf den Release verzichtet, daher kann zur Zeit glaube ich niemand objektiv zuverlässig sagen, ob die geplante vR BR 218 schneller fertig geworden wäre, ob sie besser gelungen wäre oder ob weniger Leute darüber gemeckert hätten.
Wenn Ulf der Meinung sein sollte, daß er das besser kann, steht es ihm frei, sein Projekt wieder aus der Schublade zu holen und weiterzumachen. Auch das liegt aber bei ihm.
Ich werde gerne auch in Zukunft vR Produkte kaufen, aber ich hoffe trotzdem inständig, daß es immer mehr Anbieter geben wird, und das bedeutet dann auch immer mehr Doppelentwicklungen, weil insbesondere viele gewerbliche Anbieter (aus verschiedenen durchaus nachvollziehbaren Gründen) Projekte erst öffentlich machen, wenn sie (fast) fertig sind.Last but not least, jeder potentielle Käufer hat auch die freie Entscheidung, was er kauft oder nicht, ob er sich sofort auf neue Produkte stürtzt (mit dem Risiko, daß er enttäuscht wird, weil seine Erwartungen nicht erfüllt werden - welche auch immer das sind) oder ob er abwartet, bis es genügend Berichte zum Produkt gibt.
Und - um auch hier vielleicht eine Denkanregung zu geben - es gibt keine für jeden perfekten Pordukte. Denn was der eine schätzt, läßt vielleicht den anderen verzweifeln. Optisch perfekt gestylte Strecken machen den einen glücklich, der nächste, der einen schwachen PC hat und kein Geld oder keine Lust zum Aufrüsten, kann sie dann nur mit Einschränkungen oder gar nicht nutzen. Und während einige die vR EL Fahrzeuge für die einzig wahre Kunst halten, sind andere mehr am Spielen als an Bahnsimulation interessiert und dann u.U. mit EL eher überfordert.Weder diese Community noch das Internet als solches machen irgendeinen Sinn ohne Vielfalt und niemand sollte sich wünschen, daß die Meinungsfreiheit beschränkt wird, aber jeder darf erwarten, mit Respekt behandelt zu werden, und ich persönlich hoffe auch, daß vielleicht der ein oder andere selbstkritisch genug ist, um sich ab und zu die ein oder andere Spitze zu sparen...
-
Die Liste war schon bei Teil 1 etwas länger, da waren auch Payware-Pakete dabei, unter anderem auch IoW.
Da ich nicht genau weiß, was jetzt noch dazugekommen ist, denke ich, du mußt dich gedulden, bis Mike die Strecke rausbringt, jeder gute Autor (und dazu zähle ich Mike auf jeden Fall) packt auch eine PDF- oder Textdatei mit rein, in der dann eine Liste aller Pakete/AddOns drin ist, die man braucht. -
Danke für den Hinweis!
Ist AP wirklich der einzige Anbieter, der keine Update-Infos an seine Kunden mailt?
-
Ja, wir freuen uns auf die Strecke, aber es soll eben allen Spaß machen und dazu gehört auch der Ersteller, außerdem macht Qualität am meisten Spaß!
-
"Gamers will have a final opportunity to get their favorite games on Steam. A select number of the most sought-after titles from the Steam Holiday Sale will reprise their biggest discounts for two additional days. The Encore Weekend begins at 10am (US)…"
Hättest du eine Quelle für uns? Ich vermisse die Angabe einer Zeitzone, die USA haben gleich 6 davon...Edit: Hab's gerade gefunden 10 a.m. PST, also bei uns ab 19 Uhr heute bis 19 Uhr am Montag.
Na dann darf ja gespannt sein... -
Das ist schon richtig, aber mir fehlt aktuell eine Lok für ein paar Szenarien und eine andere will ich aus Interesse haben, der Rest ist eher Füllmaterial für ganz langweilige Abende, also Material, das ich ohne Rabatte nicht mal in Erwägung ziehen würde.
Davonher bin ich geduldig, ich schätze ich habe in den letzten 2 Monaten locker Material für 200-300 Stunden Fahrfreude angeschafft, das reicht eine Weile... -
Ja, vor allem gab es im Herbstsale einen halben Tag 66%, aber da habe ich fast alles geholt, was ich dringend wollte. Wenn jetzt nix mehr kommt, verdient RSC nochmal 12 € an mir, der Rest (Originalpreis ca 700 €) geht nur über die Theke, wenn der Rabatt erhöht wird. Ich bin ja nicht knausrig, aber wenn RSC und Steam mit mir spielen wollen, spiele ich halt mit.
Hab dieses mal auch wieder ein paar andere Spiele geholt, da gibt's wieder etwas Abwechslung und ich habe zu Weihnachten ja auch die Bilanzen von TaD, JT und anderen optimiert, so schnell wird das nicht langweillig mit dem TS, zumal ja noch sehr schöne Freeware auf uns zukommt, ich sage nur Elbe-Weser-Dreieck, aber jetzt wird's offtopic... -
Den TS 2013 bekommt mak aktuell (noch) für 21,49 € inkl. London to Brighton, Sherman Hill und Munich to Augsburg.
http://store.steampowered.com/sub/17251/Munich to Augsburg KANN man bereits seit längerem einzeln erwerben, regulär für 29,99 €, aktuell noch für 14,99 €.
http://store.steampowered.com/app/208288/Es gibt auch noch mindestens ein anderes Paket, das Big Picture Pack, in dem die Strecke mitgeliefert wird.
http://store.steampowered.com/sub/18435/Wer nur die Strecke M-A haben will, kann die Strecke einzeln kaufen, ich persönlich finde aber einen effektiven Aufpreis von 6,50 € für London to Brighton und Sherman Hill durchaus für überlegenswert, schlecht sind die Strecken jedenfalls nicht.
-