Hallo zusammen.
Ich versuche mich gerade am Einbau der PZB-Magneten. Und so einige Dinge sind mir noch nicht so ganz klar, zumindest weiss ich nicht so genau, ob die "Reaktion" auf diese Signale und Magneten richtig ist, da ich derzeit nur die BR218 zum Testen habe und dort die PZB noch nicht ganz einwandfrei funktioniert.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe einen Bahnhof mit 2 Durchgangsgleisen ( 1 Durchgangsgleis und 1 Ausweichgleis ) an einer eingleisigen Strecke. Abgesichert ist das Ganze eigentlich mit HL-Signalen, die ja im Moment noch nicht so ganz funktionieren. Also habe ich als "Ersatz" erstmal KS-Signale verbaut, die dann später wieder zurückgetauscht werden können. Durchgängiges Gleis ist klar: Vmax sowohl am E-Sig, als auch am A-Sig.
Anders sieht es am Ausweichgleis aus. Da darf man mit 60km/h einfahren und auch mit 60 wieder raus. An den Vorsignalen liegen jeweils die 1000er Magnete. An den Einfahrt- sowie an den Ausfahrtsignalen liegen 2000er Magnete. kurz vor den Hauptsignalen liegen die 500er.
Und nun folgende Situationen: Fahrweg über das Ausweichgleis. Am Vorsignal erhalte ich eine 1000er Beeinflussung, ist ja auch richtig so. Aber der 1000er Melder erlischt nach kurzer Zeit und es blinkt nur noch die 85er.
Ist der Fahrweg nun aus dem Ausweichgleis frei, bekomme ich dies am E-Sig angezeigt. Dennoch habe ich eine Vmax von 60.
*Muss ich die nun nicht mit "Wachsam" bestätigen? Fahre ich am Signal vorbei, passiert gar nichts, egal ob ich nun Wachsam betätige, oder nicht. Ist das richtig so?
Zeigt das Ausfahrtsignal hingegen "HALT", erhalte ich am Esig eine Beeinflussung ( 1000er oder 2000er? ) und dann MUSS ich mit der Geschwindigkeit runter, sonst bekomme ich die Zwangsbremsung - was ja auch richtig ist.
Mir geht es hierbei aber eher darum, dass beim Esig keine Beeinflussung kommt, wenn das Signal dahinter einen Fahrtbegriff zeigt, obwohl mir bei beiden Signalen eine Beschränkung auf 60km/h gezeigt wird.
Gibt es derzeit noch andere Loks außer der BR 218, in denen die PZB verbaut ist? Die Lok sollte aber keine 143 sein, denn deren Batterie ist etwas schwach, um auf meiner Strecke fahren zu können 
Gruss, Midrex