]Hallo zusammen,
hier mal eben ein schnelles Update zu meinem o.g. Problem mit dem Starten meiner Strecke:
Ich konnte die Strecke definitv nicht mehr laden, warum auch immer. Unser Prelli brachte mich mit seinem Beitrag auf eine Idee.
Eine neue Strecke, nur so zum Testen hatte ich ja erstellt. Also habe ich dieses nochmal gemacht, mit den Koordinaten meiner Strecke.
Als dies geschehen war, habe ich angefangen, Ordner ( im Content ) für Ordner in die neue Strecke zu kopieren. Als erstes versuchte ich es mit dem Terrain. Und schon gab es wieder Berg und Tal mit allen Änderungen und Anpassungen, die ich vorgenommen hatte. Danach hatte ich Scenery kopiert und da waren Häuser, Sträucher und Bäume wieder da.
So habe ich Ordner für Ordner kopiert und immer wieder versucht, neu zu laden.
Mit Networks war es etwas umständlicher, da er da sofort abgeschmiert ist. Da musste ich die Unterordner nach und nach rüberkopieren. Ein paar kleinere Veränderungen in meinem Asset - Ordner war auch noch notwendig. Nun hatte ich auch wieder Gleise und Signale. Einige Objekte, wie z.B. die bereits verlegten Strassenbahnschienen wollten sich aber nicht zeigen, warum auch immer. Mit der gleichen verwendeten Trackrule konnte ich ohne irgendwas umzustellen, wieder neue Tram-Gleise verlegen. Nun ja, ist nicht schlimm. Die entsprechenden Abschnitte habe ich heute morgen wieder auf die Strassen "geschmissen". Die etwas zu hohe Oberleitung stört mich da gerade im Moment gar nicht.
Die DR-lf4-Signale haben allen möglichen Blödsinn angezeigt, nach einer Neuinstallation dieser Objekte war der Fehler aber behoben.
Und nun habe ich noch etwas, was mir ein wenig komisch erscheint. Ein paar Gleise von SAD hatte ich noch verbaut, gerade die etwas verwitterten. Die Trackrule ist vorhanden. Die entsprechenden bin-Dateien der Gleise sind auch an dem Platz, wo sie sein sollen. Das trifft auch für die "Texturendateien" zu. Dennoch weigert sich TS14, mir diese Gleise anzuzeigen. Wenn ich die Stellen markiere, sehe ich im Flyout keine Trackrule angegeben, es ist keine Auswahl der Gleisarten möglich, ebenso ist es auch nicht möglich, den Sound wieder einzustellen. Genau das Gleiche hatte ich mit den Strassenbahnschienen, die habe ich aber bereits neu verlegt. Nun denn, diese werde ich wahrscheinlich Wohl oder Übel neu platzieren müssen.
Ich bin erstmal froh, dass die meisten Gleise wieder da und auch befahrbar sind, ohne dass ich irgendwas machen musste.
Zum vorläufigen Fazit:
Strecke funktioniert wieder.
Die Ladezeiten haben sich extrem verkürzt.
Es wird wesentlich weniger in den Arbeitsspeicher geladen, zumindest im Editor bei gleicher Anzahl von freigeschalteten Assets!
Und zum Schluss noch schnell 2 Bildchen: