Das HL Signalsystem ist das von der Deutschen Reichsbahn zu DDR Zeiten verwendete Signalsystem. In Ostdeutschland findet man das teilweise heute immer noch.
-
-
-
Ach die sind das!Oh Gott die stehen ja teilweise immer noch in Sachsen und Thüringen rum.Aber die Formsignale bleiben wie auf den Bilder oder kommen die weg?
-
Warum sollten die weg kommen?
Da wo Formsignale stehen, kommen auch welche hin. Kursbuchstrecken sind Teilweise mit verschiedensten Signalarten bestückt. Heute ist alles, bzw fast alles Einheitlich..
-
-
-
Könnte daran liegen das es das einzige Signalsystem ist das noch kein Schuster-Update erhalten hat.
-
Warum sollten die Signale sich streiten?
Meinst sicher die Scripte. -
-
Leute,...ihr macht euch um Sachen einen Kopf die überhaupt nicht das Problem sind.
Ich habe eine eigenes HL Signalsystem, was halt spinnt.....Nun tausche ich doch erstmal aus gegen KUJU oder reiße komplett Halle eben ab....
-
Ich habe eine eigenes HL Signalsystem, was halt spinnt.....Nun tausche ich doch erstmal aus gegen KUJU oder reiße komplett Halle eben ab....
Mit den HL-Signalen von Kuju habe ich aber einige kleinere Probleme. So habe ich z.B. ein sehr "weitsichtiges" Ausfahrtsignal, welches mir das Signalbild des nächsten Hauptsignals voranzeigt, welches aber ein Formsignal ist, ein eigenes Vorsignal hat und ca 6km weg steht. So bekomme ich bei der Ausfahrt ein "Halt erwarten" angezeigt und demzufolge auch eine 1000Hz-Beeinflussung, was nicht unbedingt schön ist.
Dein eigenes System macht mich aber neugierig. Eigenbau? Oder Kuju mit anderen Script's ? Ich tippe mal auf Eigenbau ( bzw Neubau ). Wenn Du den Fehler gefunden hast, wäre dieses System auf jeden Fall eine Bereicherung für alle, die auch HL-Signale verbauen möchtenGruss, Midrex
-
-
Neubau, brauchte ich für die Signalbrücken in Magdeburg...will aber nicht so wie ich Egal, dann warte ich und tausche....Schuster wird sicher ein HL System in Planung haben.
Bis dato bleiben die Kacheln von Halle bei mir auf dem PC
-
....Schuster wird sicher ein HL System in Planung haben.
also wenn ich seine Postings richtig verstanden habe, wird es zu den Kuju-Signalen neue Scripte geben. Also das klang nicht nach einem Neubau - leider. Wird wohl zu aufwändig sein. Oder er kommt mit ner grossen Überraschung - wobei die Verwendung der HL-Signale nicht ganz so verbreitet sein wird - also bei den Streckenbauern. Kann mich da aber auch irren. Der Bereich der DR bietet ja viele interessante Strecken, die mit den Signalen ausgestattet werden könnten...
und vielleicht kann er Dir ja bei der Suche nach dem Fehler in Deinem System unter die Arme greifen
-
Ein eigenständiges HL-System ist aus meiner Sicht einer Zurechtbiegung der Kuju-Signale in jeder Hinsicht vorzuziehen, so wie es mit dem HV-System gemacht wurde. Die Möglichkeiten sind dann einfach viel größer und das würde ich mir auch für die Formsignale wünschen...träumen darf man ja noch
-
Ich möchte mich diesbezüglich ja weiterentwickeln und möchte das allein irgendwie hinbekommen, sonst hätte ich Schuster schon um Hilfe gebeten. So Handhabe ich das schon immer, das ich selbst Probiere und Dev´s Studiere, aber eben auch Fehler mache damit ich mir das möglichst tief verinnere....
Bis dahin wird wahrscheinlich Halle Saale erst mal bei mir bleiben. Ich werde morgen nochmal zum Hbf laufen um TTB Bilder vom Hbf zu machen inkl der Füherstandsmitfahrt zwischen Halle und Bitterfeld, dann habe ich eh erst mal "Railworksurlaub"
-
Hallo Chris,ok jetzt verstehe ich deinen Standpunkt!Ich bin heute durch Bernburg gefahren und fragte mich ob du die KBS 330 auch gebaut bzw. noch bauen wirst?
-
-
Nein, nicht in Planung.
-
Der Betrieb beginnt.
-
Wow kommt die Dame mit?
-
Nein... Sie wird seperat von jemand anderen gebaut...
-
Ich freue mich auf die Strecke.
Landschaftlich sehr schön -