Beiträge von Marty21

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Stephan,
    zunächst nachträglich Alles Gute zum Geburtstag.

Ich staune, wie man in so einer kurzen Zeit so eine schöne Strecke bauen kann.

Vielleicht wird man in Zukunft mal eine reale Strecke von Dir hier finden.
    Bleibe aber bitte bei dem Thema. Schmalspurstrecken gibt es leider zu wenig im TS

Wie wäre es denn mit der Molli von Bad Doberan nach Kühlungsborn. Eine kurze aber liebevolle Strecke
    Ebenso könnte ich mir auch den Rasenden Roland auf Rügen vorstellen.

Weiter so und viel Spaß bei der Arbeit

LG
    Martin
    Meiningen

ok nah dann lasse ich die Finger davon da ich mich da nicht so auskenne und warte ab was passiert

Das geht auch anders:
    Gehe in TS in Aufgaben erstellen, dann dupliziere die Aufgabe in der Du dann den DUWAG fahren möchtest.
    umbenennen z. B. im Anhang DUWAG. Öffne nun das Szenario im Aufgabeneditor. Setzte den Haken bei Railtraction Duwag_U2 und suche Dir
    über den Consists Bottom die richtige Zuggarnitur heraus. Stelle diese neben den vorhandenen Zug. Mit der Maus verschiebst Du nun die Aufgabe von dem vorhanden Zug
    auf den bereitgestellten neuen Zug indem Du das erste Icon mit der Maus festhällst und auf die neue Zuggarnitur ziehst. Nun die alte Zuggarnitur löschen
    und den neuen Zug auf die Position der alten Garnitur verschieben. Speichern und nun kannst Du den DuWag_U2 in dieser Aufgabe spielen.

Hört sich schlimmer an als es ist. Ist aber kinderleicht und schnell durchzuziehen.
    Hoffe die Anweisung bringt Dir was.
    LG
    Martin

Hallo Euch Allen,

ich kämpfe im Moment mit folgendem Problem.
    Seit einiger Zeit stürzt mein TS bei Beendigung mit dem Save file dump ab.
    D.H. Der TS lässt sich ordnungsgemäß starten und spielen aber sobald ich auf Beenden klicke und wieder im Steam-Bildschirm bin
    stürzt das ganze mit save file dump ab. Das selbe Problem passiert auch, wenn ich den Cache leere und neu starte.
    Habe schon etliche Überprüfungen durchgeführt. Bringt aber nichts.

*danke**nurbf*

Könnte mir jemand bei dem Problem behilflich sein, weiß Jemand Rat?
    Danke
    Martin
    Meiningen

Hallo Railsim-Gemeinde

Heute gefunden:
    auf Rotabili Italia gibt es die Version 1 der Strecke Sicilia Sud Occidentale
    es handelt sich um eine reale Strecke auf Sizilien rund um Catania

Hier der direkte download link.
    Die readme ist auf italienisch aber man findet alles benötigte Assets durch links in der readme

http://www.rotabili-italiani.o…iaSudOccidentale_v1.0.zip

Die Strecke wird nach und nach noch ausgebaut. Es sind auch ein paar Szenarien enthalten.- Viel Spaß

Martin
    Meiningen

@Lokführer2013

Das geht ganz einfach:
    1. RW-Tools starten
    2. Auf Werkzeuge Strecken erstellen
    3. Strecken Routes oder Aufgaben prüfen
    4. Dauert ein bisschen- Dann die Ubahn Frankfurt aussuchen.
    5. Im unteren Fenster erscheinen dann die Szenarien. dort das erste Karriereszenario anklicken.
    6. Auf den Bottom Ausgewähltes Szenario duplizieren. Die Datei umbenennen z. B. mit Endung std für Standard- Ok drücken. Den Rest macht das Programm.
    7. Mit allen verbleibenden Szenarien ebenso ausführen.
    8. Auf beenden gehen.
    9. Reiter Szenarien anklicken und Aufgaben Szenarios bearbeiten.
    10. Dort wieder die Ubahn auswählen.
    11. Unten in der Liste alle geklonten Szenarios aussuchen , makieren und auf auf den Bottom Make selected carrier Scenarios standard klicken. Danach sind alle
    geklonten Szenarien standard. Klingt nach viel Arbeit ist aber gleich erledigt.

Hoffe die Anleitung hilft Dir weiter
    LG
    Martin

Ich hab alles installiert aber ich kann im Standard Modus weder den U5 wagen auswählen noch die Strecke aber in allen anderen kann ich beides auswählen ?!

Kann mir bitte jemand helfen ?

LG

Seit dem Update gibt es keine Standard Szenarien mehr-
    Alle Szenarien sind jetzt Karriere Szenarien und können nur dort gespielt werden.
    Am besten die Szenarien klonen und in RW-Tools die geklonten in Standard-Szenarien umwandeln- geht prima
    LG
    Martin
    Meiningen

@Marty21: Auch ein Problem: Das Szenario "Early Morning Eastwards" crasht immer kurz hinter Reading, da scheinbar 2 KI-Züge zusammenstoßen.

Da ich für die Strecke meine eigenen Szenarien schreibe ist es nicht so ein Problem
    Die Strecke ist an und für sich ein absolutes Highlight für den TS
    Die mitgelieferten Szenarien kann man nur eigenständig im Editor verändern.
    Ich bin folgender Maßen vorgegangen:
    Zunächst habe ich das betreffende Szenario geklont.
    Danach im Editor geschaut wie die Verkehrswege der KI-Züge sind.
    dabei habe ich festgestellt, dass einige KI-Züge falsch geleitet werden, weil ihnen keine Wegpunkte zugewiesen wurden- deshalb crash im Szenario.
    dieses habe ich durch einfügen von Bestimmungsmarkern gelöst. Dauert zwar eine ganze Weile- aber danach ging das Szenario zu spielen.

LG
    Martin
    Meiningen

Und wie geht es mit die alte Aufgaben?

Oder hast Du die vorige version umbenant?

gruss maerklin

Hallo Maerklin,
    erstmal Glückwunsch zur Version 7. Einfach eine super Strecke
    Habe es mit Aufgaben von der V6 probiert- funktioniert nicht.
    Schon beim Öffnen im Aufgabeneditor wurden bei mir Fehler angezeigt.
    Man könnte die sicherlich bearbeiten. Aber das spare ich mir lieber und mach neue.

Mir fehlen laut Angabe von RWTools noch ein paar Assets von JOOP- wo kann ich diese finden?
    Strecke läuft aber auch ohne diese Assets

LG
    Martin
    Meiningen

Einen schönen Sonntag morgen an alle. Zja, das Problem mit den QD´s ist wieder da. Bei mir werden seit ca. einen Monat einige Strecken nicht mehr im QD angezeigt!
    Und egal ob ich eine Dampflok oder eine Diesellok oder eine E-Lok habe, es sind einige Strecken mal wieder nicht da.
    Hat jemand dazu eine Lösung?

Gruß *hi*

Rene´

Hallo!
    Ich hatte genau das selbe Problem!
    Bei mir sind nach folgender Prozedur wieder alle Strecken da!
    Geht wie folgt vor- Alles andere hilft leider nichts!

1. Assets und Content Ordner aus Eurem TS in ein neues Verzeichnis (z.B.) Sicherung verschieben.
    2. Steam öffnen und TS deinstallieren. Steam wieder schließen
    3. Mit CCleaner (Programm ist kostenlos) die Registrie bereinigen.
    4. Rechner neu Starten.
    5. Steam öffnen und den TS wieder installieren
    6. Nach der Neuinstallation den TS starten. Einstellungen überprüfen und Cache leeren- TS neustarten.
    7. Danach waren alle Strecken die von DTG waren wieder im Quick Drive.
    8. TS wieder beenden . Steam beenden und nun den Ordner Railworks öffnen
    9. Den darin enthaltenen Assets Ordner löschen und den aus dem Sicherungsverzeichnis dorthin verschieben (Spart das langwierige kopieren)
    10. Den Content Ordner im Railworks öffen und die Routes auswählen. Sicherungsverzeichnis öffen und den dort befindlichen Contentordner öffen.
    11. bei den DTG-Strecken den Szenario-Ordner in die Neuistallation verschieben.
    11. FreeWare und 3 Anbieterstrecken einfach verschieben in den Neuen Content Ordner
    12. Steam starten- TS starten. Cache erneut bereinigen
    13. TS starten und alle Strecken sind wieder in der Anzeige der QuickDrive

Hoffe es klappt so auch bei Euch
    LG
    Martin
    Meiningen

Also abstürtzen ohne Dump nur mit Railworks.exe funktioniert nicht mehr ist noch immer bei mir.

Habe das selbe Problem:
    Egal wohin ich fahre weiterhin Bruck Richtung Mürz. dump in Höhe Kindberg
    Wiener Neustadt-Richtung Mürz. dump in Höhe Gloggnitz.
    Habe darauf hin wiedermal die Südbahn ganz gelöst. Jetzt geht wenigstens der TS wieder.
    Habe aber ein neues Problem. Von meinen zahlreichen Strecken bekomme ich im QuickDrive Modus nur noch maximal 5 Strecken zur Auswahl.
    Selbst die von DTG sind auf rätselhafte Art und weise verschwunden.
    Habe darauf hin den Assets und Content Ordner verschoben und den TS deinstalliert und neu istalliert.
    daraufhin waren selbst dann nicht alle Quickdrive Strecken vorhanden- bin da echt am verzweifeln

Weis da jemand Rat?

LG
    Martin
    Meiningen

Wie schon beschrieben:
    nach Installation der Südbahn den TS gestartet. Da kam ein Steamupdate
    den Cache geleert und auf Neustart wie üblich
    1. Problem: Es kam sofort ein Dump danach TS neu gestartet- alles ok Südbahn ausgewählt im Standard Szenario mit Talent
    Richtung Mürzzuschlag gefahren - kurz vor Kindberg absturzt -
    2. Problem danach lies sich der TS nicht mehr starten- Schwarzer Bildschirm
    Südbahn gelöscht: Assets und Content danach Neustart TS nichts getan
    Dateien überprüfen lassen: Vieles neu angefordert: danach ging der TS wieder
    3. Problem: Nach Neustart fehlen jetzt sämtliche Installierte Strecken im QD

So jetzt wird es ganz mystisch!

Als ich meinen TS gestartet habe und bin auf QD gegangen habe Die Cl91 ausgewählt
    wollte auf die ECMLS gehen werden mir nur noch 3 Strecken zur Auswahl angezeigt
    GEML, SouthLondonLines und LondonFaversham von der ECMLS keine Spur- was ist das nun wieder?

Kann das mit dem letzten Steam-update zusammenhängen?

LG
    Martin
    Meiningen