Beiträge von Marty21

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Fan-Gemeinde,

Da ich mich seit längerem mit dem Open Rails beschäftige bin ich gerne bereit Euch beim Support behilflich
    zu sein.
    Es gibt da nämlich sehr gute Hilfsmöglichkeiten in OR um zu Überprüfen ob die Aufgabe spielbar ist oder nicht.

Das einzige was ich bis jetzt nicht hinbekommen habe ist das Erstellen eigener Aufgaben unter OpenRails. Aber daran arbeite ich.

LG
    Martin
    Meiningen

Da mit dem neuen Open-Rails 1.2 die deutsche Sprache unterstützt wird,
    findet man sich sehr leicht zurecht mit diesem Simulator.
    Du musst auch nichts konvertieren oder so. Deine MSTS-Strecken bleiben original erhalten.
    Der Vorteil ist, dass Du nun alles unter Win 10 zum Laufen bringst. Du 64-Bit benutzten kannst. Die Ladezeiten kurz sind.
    Eine höhere Auflösung hast.

Man hat auch einen Autopiloten, so dass man sich einfach in den Zug
    setzen kann und die Landschaft genießen kann.

Open-Rails wird ja immer verbessert. Es gibt noch so einige Punkte die der Verbesserung bedürfen. z.B. die Darstellung von Wasserflächen
    ist noch nicht so gelungen. Aber es macht Spaß damit. Ich empfehle aber immer die Stable Version zu installieren.

Ich habe festgestellt das ausländische Strecken, wie Trat321 nicht laufen!

Bei der Trat321 handelt es sich um eine Tschechische Strecke die mit der üblichen TSECTION.DAT nicht kompatibel ist.
    Die meisten Strecken benutzen die Tsection.dat build 0038 die Trat321 braucht aber eine andere Tsection.dat.

Lösungsvorschlag: eine eigene MSTS-Instalation vornehmen (z.B. MSTS-Tschech), die Trat321 dort installieren, alle Trains (Trainset und consist) des tschechischen Materials dorthin kopieren. Dann in OR bei Optionen - Inhalt - hinzufügen den Pfad zur neuen geklonten MSTS_Instalation eingeben. Auf der Startseite in OR kannst Du dann im Installationsprofil zwischen den beiden Installationen switchen.

Anbei für alle die dies durchführen wollen im Anhang eine kleine Bat-Datei die diese Partition selbst anlegt.
    Diese Bat-Datei muss sich im Hauptordner (da wo MSTS installiert ist befinden und ausgeführt werden)

Ergänzung: Man muss natürlich auch die mitgelieferten Dateien im Global- und Sound Ordner in die neue Installation kopieren

Hallo Trainsim-Gemeinde,
    ich muss meinen Vorrednern recht geben. OR ist eines der besten opensource-Eisenbahnprogramme die es gibt.
    Das schöne ist ja, das es vollkommen kostenlos ist.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und Euch eine Liste der für MSTS herausgegebenen Strecken die optimal in OR laufen zusammengestellt.

Zunächst wären da (alle Payware von Vizzart und German Railroads)
    Bei den schweizer Strecken funktionieren (Payware Sim.Ch)
    Gotthard 1+2
    Arosabahn
    Heidiland
    Engadin
    Zürich-Romanshorn
    Bei den Strecken Glacier-Express und Glacier-Ex2, sowie der Bernina-Bahn gab es bei mir Probleme)

Freeware:
    Ungarn: Alföld-Strecke in der Version 5, 6 und neu 7
    http://alfold.juplo.com/palyak/

Die Strecke Balaton-Süd (Balaton-Del)
    http://users.atw.hu/diesirae/

Frankreich:
    http://www.activitysimulatorworld.net/Quelques_lignes.htm
    Auf dieser Seite gibt es ein gute Auswahl an Strecken aus verschiedenen Ländern zum download

http://funtrain.net/fr/simulat…liste-des-add-ons/lignes/
    Strecken aus Frankreich (Gut gemacht und funktionieren in OR)

http://www.actmsts.com
    Auf dieser Seite findet man gut gemachte Aufgaben für verschiedene Freeware-Strecken

Italien:
    http://www.trainsimhobby.net/news.php
    Hier findet Ihr eine große Auswahl an guten italienschen Strecken, Italienischem Rollmaterial und Aufgaben die in OR gut funktionieren.

Strecken aus aller Welt:
    http://www.trainsim.com/vbts/c…4b4aff86f0bf48f48921b6398 (Registrierung erforderlich)
    Es gibt viele Strecken aus der USA, England und vor allem Indien, sowie Aufgaben und Rollmaterail zum download (Downloads begrenzt kostenlos möglich nach Registrierung) . Wer mehr downloaden will auf dieser Seite muss dann entweder am nächsten Tag weitermachen oder eine teuere Jahresmitgliedschaft erwerben.

Deutschland:
    http://www.thetrain.de
    Auf dieser Seite gibt es gute Strecken, Rollmaterial und Aufgaben zum download
    Hier findet Ihr auch Den Wupper-Express Version 12

Dies war eine kurze Auswahl der Seiten, die für mich die besten Freeware-Strecken, das dazugehörige Rollmaterial und Aufgaben die in Open-Rails gut funktionieren zum download anbieten.

Viel Spaß damit.

LG
    Martin
    Meiningen

Ich habe mir gestern nach dem download das ganze angesehen.
    Bei den Einstellungen hatte ich nichts verändert. Mit meinem Notebook (IntelCorei7, Nvidia GeForce GTX 6GB ) hatte ich
    keine Probleme das erste Szenario durchzuspielen. Die Grafik ist echt wow.
    meine Framezahlen lagen zwischen 20 und 34 Fps.

Aber abgesehen von der Grafik gefällt mir die ganze Sache nicht so gut.
    Ich will einfach fahren und die ganze Prozedur mit dem hin laufen zur Lok und Aufrüsten
    mag für andere eine feine Sache sein. Mein Favorit ist es nicht.

LG
    Martin
    Meiningen

Hier mal ein erstes Fazit:
    Laut Angabe in der Readme ist alles noch im Anfangsstadium und wird laut Autor
    nach und nach weiterentwickelt.

Die Wagen des Eurostars haben einen Innenansicht
    in der Außenansicht sind Passagiere in den Wagen
    Die Kabine gleicht eher einem schlechten Bild. Der Führerstand ist nicht vorhanden
    Die Front des Zuges ist nicht detailliert und besitzt keinen Fahrer

Das Fahrzeug lässt sich über die normale HUB im TS steuern

Zumindest erst mal ein Weg zum Erstellen von Italienischen Fahrzeugen
    Die Zukunft wird dann wohl zeigen wie weit die Entwicklung geht

Soweit ich es verstanden habe, bekommt man also den fehlenden Content mit einem 75% Preisnachlass
    am Erscheinungstag vom TS2017 angeboten.

Ich habe:
    Hamburg-Kiel
    North Jersey
    LGV
    Semmeringbahn

mir fehlt noch die South Wales Coast um dann die Pioneers Edition zu bekommen
    liege ich da richtig?

Hallo p530
    OpenRails funktioniert als eigenständiger Zug Simulator der aber einige MSTS-Strecken fahrbar macht.
    Dazu wie folgt vorgehen. Den MSTS instalieren aber bitte nicht mit der üblichen Ordner-Routine
    Ich habe in wie folgt instaliert: D:\MSTS
    Dann hast Du zumindest schon mal die 6 Grundstrecken im Routes-Verzeichniss
    nun das update MSTS 1.2 installieren dann die zusätzlichen Sachen wie MSTS-bin, Newroads, X-Tracks
    Jetzt die vorhandenen Strecken in den MSTS installieren.
    Danach OpenRails am Besten auf Laufwerk C installieren.
    Im OpenRails muss dann der Ordner eingerichtet werden wo sich der MSTS befindet.
    Man kann OpenRails auf Deutsch umstellen. Eine Anleitung liegt aber im Moment nur in Englisch vor.
    Nach dem Öffnen von OpenRails die zu Fahrende Strecke auswählen, dann die Aufgabe. Natürlich müssen die Consists(Zugverbände) vorhanden sein
    sonst klappt es nicht
    Ich benutze den OpenRails schon lange und kann dadurch auch wieder MSTS-Strecken fahren.
    Solltest Du der englischen Sprachen nicht so mächtig sein. hilft es einige Abschnitte des Handbuchs in Google-Übersetzer zu kopieren
    und in Deutsch anzeigen zu lassen. Das hilft schon sehr.
    Es gibt in OpenRails viele Einstellmöglichkeiten. Z.B. kann man der Strecke eine doppelte Fahrleitung zuweisen. Oder man kann den Zügen eine Neigung zuweisen
    und so einiges mehr.
    Viel Erfolg und Spaß mit OpenRails

LG
    Martin
    Meiningen

Hallo Stephan,
    zunächst nachträglich Alles Gute zum Geburtstag.

Ich staune, wie man in so einer kurzen Zeit so eine schöne Strecke bauen kann.

Vielleicht wird man in Zukunft mal eine reale Strecke von Dir hier finden.
    Bleibe aber bitte bei dem Thema. Schmalspurstrecken gibt es leider zu wenig im TS

Wie wäre es denn mit der Molli von Bad Doberan nach Kühlungsborn. Eine kurze aber liebevolle Strecke
    Ebenso könnte ich mir auch den Rasenden Roland auf Rügen vorstellen.

Weiter so und viel Spaß bei der Arbeit

LG
    Martin
    Meiningen

ok nah dann lasse ich die Finger davon da ich mich da nicht so auskenne und warte ab was passiert

Das geht auch anders:
    Gehe in TS in Aufgaben erstellen, dann dupliziere die Aufgabe in der Du dann den DUWAG fahren möchtest.
    umbenennen z. B. im Anhang DUWAG. Öffne nun das Szenario im Aufgabeneditor. Setzte den Haken bei Railtraction Duwag_U2 und suche Dir
    über den Consists Bottom die richtige Zuggarnitur heraus. Stelle diese neben den vorhandenen Zug. Mit der Maus verschiebst Du nun die Aufgabe von dem vorhanden Zug
    auf den bereitgestellten neuen Zug indem Du das erste Icon mit der Maus festhällst und auf die neue Zuggarnitur ziehst. Nun die alte Zuggarnitur löschen
    und den neuen Zug auf die Position der alten Garnitur verschieben. Speichern und nun kannst Du den DuWag_U2 in dieser Aufgabe spielen.

Hört sich schlimmer an als es ist. Ist aber kinderleicht und schnell durchzuziehen.
    Hoffe die Anweisung bringt Dir was.
    LG
    Martin

Hallo Euch Allen,

ich kämpfe im Moment mit folgendem Problem.
    Seit einiger Zeit stürzt mein TS bei Beendigung mit dem Save file dump ab.
    D.H. Der TS lässt sich ordnungsgemäß starten und spielen aber sobald ich auf Beenden klicke und wieder im Steam-Bildschirm bin
    stürzt das ganze mit save file dump ab. Das selbe Problem passiert auch, wenn ich den Cache leere und neu starte.
    Habe schon etliche Überprüfungen durchgeführt. Bringt aber nichts.

*danke**nurbf*

Könnte mir jemand bei dem Problem behilflich sein, weiß Jemand Rat?
    Danke
    Martin
    Meiningen