Beiträge von Marty21

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also ich habe innerhalb des TS 3 neue Ordner also Assets, Content und Manuals neu angelegt und vorher die Orginale umbenannt
    dann instaliert und da erscheint im Assets Ordner nur SAD2016 also wie kann da was überschrieben werden. Diesen Ordner habe ich im TS bis jetzt
    jetzt noch nicht gehabt nur SAD und SAD2011.

Da kann eigentlich nichts überschrieben werden

also bei mir ist jetzt die Version 2.0 erschienen
    wurde im link zum alten Shop jetzt doch upgedatet

Also bei mir jetzt alles Bestens

LG
    Martin
    Meiningen

PS. Da haben wir wohl zu unrecht reagiert. Möchte mich hiermit bei Aerosoft entschuldigen. Tut mir leid, das ich voher so reagiert habe

Danke für die Antworten

Tut mir leid wenn ich das jetzt "so" sage: Ich finde das totale Abzocke
    Schließlich habe ich mal dafür 39,90 € berappt.

In dem Fall verzichte ich auf Version 2.0
    es sei denn, Aerosoft bekommt das noch hin, das Besteller die im alten Shop die Software bezogen haben,
    auch in den Genuss von dem Update kommen. Ansonsten war es dann für mich das letzte mal das ich was dort gekauft habe

X(

@'BR-218
    Ich habe meine alten Bestellungen dort selbstverständlich gefunden. Aber es gibt keine Möglichkeit das Update 2.0 zu bekommen
    wenn ich die Datei downloade ist es nach wie vor die Version 1.0. Ich habe damals für die IKB3 reloaded nochmals 14,95 € bezahlt.
    Also habe ich meiner Meinung genug dafür bezahlt. oder langt 39,90€ wenn ich jetzt nochmals 29,95 bezahlen muss um in den Genuss der Version 2.0
    zu kommen hätte ich gesamt dafür 69,85 bezahlt, wenn das nicht viel ist weiss ich auch nicht was ich noch dazu sagen soll. Sollte Aerosoft da keine Lösung finden verzichte ich eben auf die Strecke. Muss mir dann aber wirklich in Zukunft die Frage stellen ob ich in diesem Shop nochmals bestelle

Ich habe mal für
    Köblitzer Bergland 24,95€ bezahlt und für das update dann nochmal 14,95 € bezahlt

das sind zusammen 39,90 €

und jetzt soll ich für die neue Version nochmal 29,95 € hinblättern

Da verzichte ich auf diese Strecke. Ist mir einfach zu viel Geld

Da beide Bestellungen im Alten Shop erfolgten, wird mir im neuen Shop das update nicht angeboten oder eine Möglichkeit gezeigt wie ich da
    dran komme. Es muss doch auch für diese Fälle eine Möglichkeit geben an die Neue Version 2.0 ran zu kommen ohne erneut zu bezahlen.

Geht das nur mir so?

LG
    Marty
    Meiningen

Du musst im Assets-Ordner den Ordner DTG anklicken.
    Dort findest Du den Ordner LubeckKiel und darin die Datei LubeckKiel.ap
    diese mit 7zip entpacken dann findest Du alle Unterordner
    auch RailVehicles und dann die weiteren Unterordner bis Du es wie oben hast und dort kopierst Du die Dateien rein.

LG
    Marty
    Meiningen

Ich hatte mir die Strecke gestern gekauft, nach dem so viele Positive Stimmen mich darauf neugierig
    gemacht haben. Nach dem Kauf habe ich gleich angefangen meine eigenen Szenarien zu programmieren.

Dabei musste ich feststellen, das bei einigen Kreuzungsbahnhöfen die Gegenzüge einfach ignoriert werden.
    Es ging sogar soweit, das mir der Gegenzug in Plön einfach auf dem selben Gleis entgegen kam und damit mit
    meinen Zug zusammen gestoßen ist, obwohl ich ihn auf dem anderen Gleis programmiert hatte.
    Also wieder rein in den Szenarioeditor und geschaut. Ändere ich das Gleis für meinen Zug und für den Gegenzug das andere Gleis
    wird dies wieder ignoriert. Das hat keinen Spaß gemacht. Deshalb habe ich das Addon zurückbuchen lassen.

Die Landschaft ist ja gut gelungen- Aber wenn man keine Chance hat eigene Szenarien zu programmieren, die annähernd der Realität
    entspricht. (Auf der Strecke gibt es einen Halbstundentakt) hat es für mich keinen Sinn

LG
    Marty
    Meiningen

Was ich persönlich am coolsten fände, wären mal Strecken aus anderen Ländern
    nicht immer Deutschland, USA, Canada oder Groß Britaninen

Exotische Länder wie
    Indien, Malaysia, Australien, Neuseeland, Sibirien
    oder wie wäre es mal mit dem Shinkansen aus Japan?

Das wären doch mal Strecken, die DTG umsetzten könnte

LG
    Marty
    Meiningen

Ich würde mich sehr über die Neue Höllentalbahn
    bzw. S-Bahn Breisgau Linie Breisach-Freiburg-Titisee-(Seebrugg)- Neustadt(Schwarzw)-Donaueschingen-Villingen
    freuen.

Die Strecke wurde in den letzten Jahren umgebaut. Mit dem Fahrplanwechsel wird die Strecke dann von der SWEG
    als S-Bahn Breisgau von Freiburg bis Donaueschingen durchgehend elektrisch betrieben

LG
    Marty21
    Meiningen

Ich benutze immer das Clean Assets-Tool
    nach Beendigen des TS lösche ich gleich die Dateien
    damit habe ich für den nächsten Start immer gut aufgeräumt

Kann ich jedem empfehlen.

Ebenso wichtig, die Datei im Ordner TEMP löschen

Ich weiß jetzt, wo das eigentliche Problem des TS 2020 liegt.
    Zu mindest bei mir!

Sobald ich irgendwelche Einstellungen ändere. egal was, raucht der TS einfach wieder ab.
    Ich habe festgestellt, das sich einige Einträge rapide verändern wenn man die neuen Einstellungen speichert.
    ich habe mit der PlayerProfile.bin solange experimentiert bis keine Abstürze mehr kamen. Und diese Konfiguration
    habe ich mir gesichert, so dass ich sobald ich wieder Probleme mit TS habe, die gesicherte PlayerProfile.bin einfüge.
    Damit hat es bis jetzt immer funktioniert, das der TS 2020 wieder läuft.

Gruß aus Thüringen
    Martin

XML Dateien kannst Du im Grunde bedenkenlos löschen.
    Auch andere 0Byte Dateien. Sie haben ja eh keinerlei Datei-Inhalte
    stören den TS aber enorm. Deshalb weg mit diesen Dateien.

LG
    Martin
    Meiningen

Hallo,
    ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Habe das automatische Update bekommen und alles lief super. Dann habe ich wegen Nürnberg-Regensburg den TS 2020 gekauft. Danach waren zwar die Strecken installiert aber ich war wieder im TS2019 (68,2c) ohne die neuen Einstellungsmöglichkeiten usw. Habe keine Ahnung wie ich es anstellen soll, dass ich TS2020 wiederbekomme. ( nur zur Info: habe die Haken hinter den neuen Strecken weggemacht und sie dann wieder neu installiert - ohne Ergebnis)

Schau mal auf den Treat 133 dort habe ich genau beschrieben, wie ich den TS 2020
    ohne Fehler zum Laufen bekommen habe.

Viel Glück
    Martin

Frage zur Engine.ini?

gibt es einen Parameter für Farbe und Helligkeitseinstellung der Grafik?

Bei mir ist der Bildschirm einfach zu dunkel und der Hellichkeitsregler des PCs ist schon am Limit.
    Die Farbe sieht auch etwas blass aus.

Bei TS 2020 kann man ja auch die Hellichkeit selbst einstellen. Bei TSW 2020 habe ich so etwas nicht gefunden.

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

LG
    Martin
    Meiningen

Heureka,
    jetzt funktioniert wieder Alles.

Ich bin so vorgegangen:
    Zunächst habe ich meinen Assets und Content-Ordner in ein Verzeichnis "Sicherung" verschoben.
    Dann in Steam den TS 2020 komplett deinstalliert.
    Alles aus dem Ordner Railworks-gelöscht.

TS 2020 neu installiert- (Hat bei mir gedauert, da 65 GB heruntergeladen werden mussten.)

Nach dem Installieren zunächst den TS gestartet. Da hat alles funktioniert.
    Dann die Neu heruntergeladenen Assets und Content-Ordner gelöscht
    und meine gesicherten wieder eingefügt.

Im Content-Ordner unbedingt folgende Dateien löschen: PlayerProfile.bin, SDBCache.bin sowie SDBCache.bin MD5
    diese Dateien werden mit Start des TS- erneut erzeugt.

Dann habe ich mit RW-Tools meinen Assets-Ordner auf 0byte-Dateien überprüft und diese dann gelöscht.

TS 2020 gestartet: Optionen eingerichtet und dann die erste Fahrt mit einem erstellten Szenario auf der Strecke Hausach-Villingen.

Nun funktionierte wieder alles. Die vorher als "beschädigte Zugverband" gemeldetet Aufgabe konnte ich nun ohne Absturz in der 64er Edition
    von Anfang bis Ende spielen.

Ich hoffe ich kann dadurch vielleicht Anderen mit ähnlichen Problemen helfen.

LG
    Martin
    Meiningen

PS: Jetzt wo alles super funktioniert finde ich den TS 2020 sehr gut gelungen

Ich lasse sie auch nicht mehr aus dem Portal erscheinen
    sondern platziere sie vor dem Portal um Sie dann im nächsten oder übernächsten Portal wieder verschwinden zu lassen.

Nur seit TS 2020 stehen Die jetzt halb über den Portalen oder eben auf der selben Seite
    Selbes Gleis wie der Spielerzug und der hat dann eben eine Blockade.
    Ich müsste jetzt also alle Szenarien im Aufgabeneditor aufmachen und gegebenfalls dann wieder reparieren.

Bei 160 Strecken und unzähligen Szenarien eine Mammutaufgabe, das kann ja Wochen dauern

Ich hatte für Konstanz-Hausach ein Szenario unter TS 2019 erstellt,
    das auch superklasse lief.

Jetzt in TS 2020 meldet mir der Aufgabeneditor (beschädigter Zugverband)
    an dieser Stelle habe ich aber auch kein Zug erstellt- merkwürdig
    und einige andere Züge stehen nicht mehr direkt an den Portalen sondern irgendwo anders- bzw auf dem selben Gleis
    wie der Spieler-Zug.

Wie viele meiner Szenarien das betrifft kann ich bis jetzt noch gar nicht übersehen.
    Also warten wir wie jedes Jahr auf ein schnelles update das die Fehler beseitigt und hoffen, dass dann alles wieder OK ist