Beiträge von Marty21

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Für die CFR 43 Elektrolok Final Version wurde von RailStudio für heute folgendes angekündigt:

Heute Abend kommen wir mit einem Hotfix im Paket 040-EC v2. 5.

- Die Lampen des induzierten Panels wurden korrigiert

- Die Nadelanimation zur Spannung funktioniert aktiv, wenn man durch die neutrale Zone kommt

- Der Ordinate-Überrollknopf wurde korrigiert

https://railstudios.com/product/cfr-class-43-v-2-5/

Grüße aus Meiningen

Gestern Abend erschien für dieses Jahr die letzte Strecken - Erweiterung von RailStudio für eine rumänische Strecke, die Baragan Route v2.0 von Braila nach Galati https://railstudios.com/product/galati-braila-extension/.

Bevor der neue Routen Ordner installiert wird, sollte der alte gelöscht werden. Alle Infos zur Route in Strecken Beschreibung.

Auf der Facebook-Seite von RailStudio wurde veröffentlicht, dass es bald eine Version Baragan Route 3.0 geben wird.

Die Strecke führt dann bei Faurei weiter bis Bunzau.

An der Strecke wird im Moment gearbeitet.

Nach der Fertigstellung kann man dann von Galati bis Bunzau fahren.

Grüße aus Meiningen

Eben auf der Facebook-Seite von RailStudio entdeckt

Es soll heute Abend ein Hotfix für die CFR43 Elektrolok geben.

Heute Abend kommen wir mit einem Hotfix im Paket 040-EC v2. 5

- Die Lampen des induzierten Panels wurden korrigiert

- Die Nadelanimation zur Spannung funktioniert aktiv, wenn man durch die neutrale Zone kommt

- Der Ordinate-Überrollknopf wurde korrigiert

https://railstudios.com/product/cfr-class-43-v-2-5/

Grüße aus Meiningen

Mich würde ja mal interessieren ob die Installer des Asset Packs die alten Dateien überschreiben oder ob man sich immer mehr Müll installiert...

Der Installer überschreibt alle vorhandenen Assets. Dadurch kann es auch vorkommen, dass Du z.B. Asset von anderen Anbietern die in Deiner Installation eine neuere Version aufweisen mit einer älteren Version überschreibst.

Ich habe aber einfach die beiden Install-Dateien ausgeführt und den Pfad zu meiner Railworks-Installation bestätigt- Danach den Cache gelöscht und nach Neustart des TS ging auch wieder das Beladen mit Fahrgästen an den Bahnsteigen.

Fanatiker

Ja genauso ist es: Bis jetzt sind außer der NEC Strecke und dem Rollenden Material für die NEC aus TSW2020

nach TSW 2 konvertiert worden. Außerdem sind schon einige neue Content für TSW2 erschienen

und werden noch erscheinen. Die Updates werden automatisch übertragen auf TSW2 danach kannst Du diese

Inhalte aus dem TSW 2020 löschen- bzw. ganz löschen und Speicherplatz zu sparen.

Gruß aus Meiningen

StS

Das geht leider im Moment nicht, da ich das besagte Szenario wieder gelöscht habe. Ich habe sogar neune Wegpunkte- bzw Bestimmungsorte ins

Szenario eingebunden. Im Editor hatte er ja auch den Weg darüber genommen. Als ich dann das Szenario gespielt habe hat er aber gleich 2 Kreuzungsweichen

komplett ignoriert und ist dann auf dem falschen Gleis gelandet. Ich weiß im Moment auch nicht mehr, an welchem Bahnhof das war. Die von mir gesetzten Portale

wurden alle angenommen. Damit hatte ich keine Probleme. Werde mich bei Gelegenheit nochmals über die Strecke machen und schauen, an was es liegen kann dass er den Fahrweg ignoriert. Aber solche Probleme sind mir bekannt. Das selbe hatte ich schon bei der Südbahn-Strecke von RSSLO und dort musste ich auch einige Szenarien umgestalten.

Frohe Weihnachten wünscht

Martin

Meiningen

Schweizer33

Ich habe es nun nochmals mit Rechtsverkehr probiert und eine neues Szenario geschrieben. Leider das selbe Ergebnis.

Einige automatische Weichen bzw Kreuzungsweichen reagieren im Spiel nicht auf die im Editor eingestellten Wege.

Das mit den Portalen setzen ist recht einfach. Mit dem "Flügelsignal" Symbol Markierungen suchen und dann Markierungen Portal

dort wo Du Portale setzen willst das Portal mit gedrückter TAB-Taste dort hinsetzen doppelt Klicken - Danach kann dem Portal einen Namen gegeben werden

Im Editor kannst Du dort Züge setzten die aus dem Portal erscheinen können oder für mich wichtiger dort verschwinden. Dazu einfach im Szenario Editor mit dem Fahre über Befehl oder dem Endet Befehl auf das Portal klicken und speichern.

Auch Dir wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest

und viel Glück bei Deinen neuen Projekten 2021

Martin

Meiningen

Hallo Schweizer 33

Ich habe die Strecke überprüft:

Folgendes ist mir aufgefallen:

1. Jede Menge schwebender Bäume und auch anderer Objekte.

2. Keine Portale- dadurch sehr viel Wirrwarr - Portale sind einfach vorteilhafter

3. Ein paar Weichenstraßen sind defekt, die lassen sich nicht im Szenarioeditor programmieren. Ich denke doch, dass die Strecke wie in der Schweiz

mit Linksverkehr gebaut wurde? Ab und an schickt mich aber irgendeine Weiche auf die rechte Seite obwohl ich den linken weg im Editor gewählt habe.

4. Ein paar kleine Assets stehen in den RouteProperties, die ich nirgens finden kann Assets von fabianrs und FredBull, FMZSchotter. Diese Assets, sind nicht in der Readme als link vorhanden- Bitte überprüfe dass mal

Ansonsten, hat mir die Landschaftsführung schon gut gefallen.

Schöne Weihnachten

Gruß aus Thüringen

Das ist bei manchen Dieselfahrzeugen so- Hatte ich auch auf englischen Strecken.

Einfach dann mit dem Szenarioeditor die Aufgabe bearbeiten. Das Triebfahrzeug doppelt anklicken

im Kontextfenster den Treibstoffregler auf 100 % bei allen Einheiten des Spielerzugs überprüfen und neu abspeichern.

Dann das Szenario starten und Du wirst feststellen, das das ganze wieder in Ordnung ist.

Hoffe, ich konnte helfen

Martin

Meiningen

Metropol

Du musst die Dateien aus beiden CD von MSTS in ein Verzeichnis auf dem Computer kopieren und dann von dort aus

die Installation starten. Den Pfad zur MSTS Installalation wählst Du so kurz wie möglich ( z.B. C:\MSTS oder ein anderes Laufwerk)

nach der Installation musst Du noch meist Newroads und XTracks und das Update 1.4 sowie MSTSbin installieren (findest Du alles im Netz durch Suche)

Dann holst Du Dir noch OpenRails : https://github.com/perpetualKi…eleases/tag/144-d77821976 . (Ich bevorzuge diese Version, da sie keine weiteren Downloads benötigt.) Du kannst dann Deine MSTS-Strecken über OR spielen.

Einfach mal probieren.

PS.: Win 10 zickt manchmal rum. Versuche vor der Installation von MSTS dein Benutzerkonto auszuschalten- Das hilft meistens sehr gut

Martin

Meiningen

Ich habe folgende Fehler

Beides sind Bahnsteige: Links Rotterdam Blaak und rechts Rotterdam CS

Ich weiß nicht an was das liegen könnte. Assets sind alle installiert

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß aus Meiningen