Beiträge von Marty21

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Und hier mal paar Bildchen von der Elektrischen Version der Strecke

Die Strecke ist von Afidnes bis Tithorea elektrifiziert von dort aus geht es dann per Diesel über das Gebirge nach Domokos

Wie ich bereits erfahren habe wird es bald die fehlenden 50 Km bis Athen geben- Es ist auch geplant im Norden Richtung Thessaloniki weiter zu bauen

Grüße

Martin

Man muss unbedingt noch folgenden Patch downloaden

dieser bügelt einige Fehler in der Elekrifizierung der Strecke aus

https://www.amnizia.org/downloadsystemdownload?id=57

Unter diesem Link gibt es ein Repaint einer Griechischen Elok

https://www.dropbox.com/s/kjsz…/Hellas_Sprinter.rwp?dl=0

Ihr braucht dazu foldende Lokomotive

https://www.railsim.es/libreriarw/download3_ts.php?id=175

sowie den patch

https://www.railsim.es/libreriarw/download3_ts.php?id=265

Macht Euch doch keinen Stress mit dem Fahren von Triebzügen

ich mache das ganz einfach- das Orginal-Szenario mit einem neuen Namen klonen, dann im Szenarioeditor öffnen und dann dort den zu Spielenden Zugverband

mit dem Orginalverband austauschen und dann das Szenario anpassen und schon flutscht das ganze.

Vorteil dabei: Das Originalszenario wird nicht angetastet- Also bleibt wie es ist.

Hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit helfen

Gruß aus dem Saukalten Thüringen

Ich habe lange damit rumexperimentiert. Am Anfang dachte ich das sich jedes Streckenaddon auf das andere aufbaut

also habe ich zunächst V 3.0 dann 3.1 dann 3.2 und zum Schluß 4.0 einfach zusammengefasst und mich dann gewundert weil nichts ging

da aus der etwas verwirrenten griechischen Übersetzung herauszulesen war, das man alle Streckendateien herunterladen muss.

allerdings waren daraus nur die Assets notwendig.

Die Aktuelle Version der Strecke ist die Version 4.0

Eine noch im Bau befindliche elektrische Version der Strecke ist die ganz unten. Der Fahrdraht endet aber irgendwo in Richtung Domokos

Hoffe ich konnte das ganze nun etwas klarer darstellen.

Okay danke erstmal Train Ben.

Du kannst auch von dem Original Szenario einen Klon- (Anderer Name eintragen) machen und dann in diesem geöffneten Szenario einfach den Fahrerzug

tauschen. Einfach neben den original Zug stellen und dann das Lokführersymbol auf Deinen Zug schieben, den original Zug löschen und Deinen bevorzugten

Zug an dessen Stelle stellen. Dann abspeichern und spielen. Somit hast Du das Original-Szenario nicht zerstört.

Mache ich immer so- und haut immer hin

Gruß aus dem recht verschneiten Thüringen

Martin

Sind dass die Assets, die Dir fehlen?

Bei den Sachen von ALn668 und RSitalia ist mir aufgefallen, dass sich der Assets Ordner 2 mal in der Zeile befindet. Sieht so aus, als hätte der Erbauer

diese Assets leider irgendwo anders hingeschoben. zB: Assets\Assets\ALn668 normal wäre aber Assets\ALn668

Die Sachen von Berlin-Leipzig ist Payware: Strecke Berlin-Leipzig von virtualTracks

Die Sachen mit JAW stammen von der Schweizer Payware-Strecke: SBB Route 1 und ist ebenso Payware

Und die Sachen von Kuju stammen aus dem ELAP und ULAP European Loco assetspack und US loco assetspack

Bei den anderen Assets handelt es sich um Freeware- da könnte ich eventuell mal schauen was ich habe.

Nur die Payware müsstest Du auf alle Fälle besitzen sonst fehlt Dir was

Gruß

aus dem tief verschneiten Thüringen

Wer einige einzelne Dinge sucht wie die Repaints von CT GTW Stadtler,

diese findet man als Downloadlink in den einzelnen Beiträgen in den Foren.

Ist nicht einfach, weil der Google - Übersetzer das griechisch schon etwas komisch übersetzt

Aber mit etwas Durchhaltevermögen werdet Ihr es schon schaffen.

Übrigens habe ich nicht jedes Rollende Material gefunden.

Die Szenarien habe ich dann mit Locoswap einfach angepasst. Also das ein oder andere Rollende Material getauscht.

Allerdings sollte man dann das getauschte Material mit dem Szenario-Editor nochmal überprüfen, weil oftmals bei den Dieselfahrzeugen

kein Treibstoff vorhanden ist- Das kann beim losfahren zum Beenden des Szenarios führen. Deshalb das für die Aufgabe notwendige

Triebfahrzeug im Editor anklicken und den Treibstoffschieber ganz nach rechts schieben auf 100%. Aufgabe abspeichern und dann die Fahrt genießen

Habe ich alles downgeladen und installiert- funktioniert aber trotzdem nicht bei mir

beim erstellen von Szenarien bekomme ich zwar die Map aber sobald ich speichern möchte - Absturz

Bei mir scheint irgendwie was nicht mit den Trackrules zu stimmen ich habe teilweise fehlende Gleise und Weichen

ebenso habe ich Häuser da fehlen die Texturen .

Szenario bon Ceska Trebova nach Pardubice erstellt- nach 3 Minuten Fahrt kommt der dump

Ich möchte Euch heute mal die Webseite von Amnizia. org aus Griechenland vorstellen.

https://www.amnizia.org/

Ihr findet dort die Strecke Domokos-Afidnes, die ein Teil der Griechischen Route Thessalolniki-Athen ist

ebenso gibt es Rollendes Material und auch 2 Aufgabenpacks für die o.g. Strecke.

Die Seite braucht allerdings eine kostenlose Registrierung, danach ist der Downloadbereich und das Forum freigeschaltet. Die Seite ist zwar in Griechisch man kann sie aber auf Englisch umstellen.

Αφίδνες-Λειανοκλάδι-Δομοκός 4.0

Diese ist die neueste Version der Strecke. Sie ist erbaut vor der Elektrifizierung und spielt in den 1990 Jahren

Hier mal ein Screenshot zur Strecke

Frohes Railsimen

wünscht Euch

Martin aus Meiningen

Alle links zum downloaden dieser Strecke funktionieren nicht mehr

es erscheint fast überall Error 404- Was bedeutet das die Seite nicht mehr existiert.

Wäre schön, wenn der Erbauer der Strecke diese auf einer neuen Seite verlinken könnte. Danke

Grüße aus Südthüringen

lok214

Assets von ccotto waren mal bei seiner Strecke Sachsen-Anhalt dabei. Diese Assets wirst Du, weil er alles abgebrochen hat nicht mehr finden

Assets von keithmross sind aus der Strecke Port Road: Diese gab es bei Dovetail mal kostenlos ist schon lange her. Assets könnten eventuell bei der Pay-

warestrecke West of Scotland-The PortRoad mit dabei sein.

Assets von RLB hatte ich damals auch bei der Sachsen-Anhalt Strecke dabei.

Assets von Ryo sind auf UKTS bzw bei einingen Niederländischen Strecken dabei gewesen - Eine Liste findest Du auf der Homepage von ChrisTrains.

Assets von sts müsste man noch finden - mal googlen

Assets von Wilburton stammen auch von UKTS

Grüße aus Meiningen