Beiträge von Marty21

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Tilmann

Dieses konnte ich auch schon beobachten. Aber in diesem Fall handelt es sich um München-Innsbruck und der Fehler ereignet sich am Münchner Hbf.

dort fährt ein Zug ein und die Lok wird abgekoppelt- Dann holt sich eine Rangierlok die Wagons und bringt sie in den Wartebereich des BW München.

Dieses Szenario war besonders wegen dieser realistischen KI-Befehle recht kniffelig zu erstellen. Aber es funktionierte einwandfrei. Erst jetzt nach dem

letzten Core-Update entgleist der Zug weil er angeblich vom Fahrweg abkommt-

Ich habe das Szenario nun retten können, in dem ich nun den KI-Zug einfach im Kopfbahnhof enden lassen. Also leider kein Rangierdienst mehr.

Gruß Martin

Hallo Railsim-Gemeinde!

Ich habe gestern seit langem mal wieder ein von mir selbst geschriebenes Szenario geladen und gefahren.

Aber irgendwie benimmt sich das Szenario merkwürdig. Ich fahre nur etwa 15 Minuten und bekomme eine Nachricht.

Zug 4 hat den Fahrweg verlassen. Szenario muss beendet werden. Damals als ich es erstellt habe und gefahren bin war das noch nicht der Fall.

Hat Jemand Erfahrung mit diesem Problem? Und wie kann ich das Szenario ausführen. Muss ich es jetzt erneut bearbeiten im Editor?

Gruß aus Meiningen

Ich hatte in Lüen Castiel bereits 2 mal was Merkwürdiges erlebt.

Obwohl die Durchfahrt ein grünes Signal gezeigt hat und ich langsam durch den Bahnhof gefahren bin,

bekam ich kurz darauf den Hinweis ich hätte ein rotes Haltesignal überfahren und somit war die Fahrt beendet.

Es kam auch kein Gegenzug auf dieser Strecke. Beim zweiten Versuch war da nun ein rotes Signal und ich habe

daraufhin die Weiterfahrt abgewartet. Es kam aber kein grünes Signal ich stand bestimmt 5 Minuten herum.

Dann urplötzlich Signal wird grün und ich fahre langsam weiter. Ergebnis! Bei der Weiterfahrt entgleiste der Zug an der Weiche

nun bin ich schon etwas sauer. So wie das Addon im Moment ist, gefällt es mir absolut nicht.

Ich hoffe es kommt bald ein Update dass das ganze repariert.

Gruß Martin aus Thüringen

Auf der Railsim-fr Seite gibt es seit 15.03.21 die Strecke

CFC Korsika in der Version 2.0

Damit ist nun die komplette Strecke von Bastia bis Ajaccio und von Ponte Leccia bis Calvi bebaut und fahrbar.

https://www.railsim-fr.com/forum/index.php?/files/file/1683-chemin-de-fer-corse-époque-1953/

Grüße aus Meiningen

PS: Leider sind die Objekte von dieser Seite im Moment nicht downloadbar- Die Seite befindet sich in Wartung und wird hoffentlich

bald wieder frei gegeben

http://ajrailsim.free.fr

Tolle Sache, besonders das Zahnradgleis gefällt mir unsagbar gut.

Fehlt jetzt nur noch eine Zahnradbahnstrecke wie die Brünigbahn,

so von Interlaken nach Luzern zu bummeln das hat was!

Grüße aus Thüringen

Im Downloadbereich von Amnizia gibt es jetzt etwas Neues:

Die Wintertexturen für die Strecke Afidnes-Domokos wurden gefixt.

Und für die OSE-Kioledes-Wagon gibt es eine Passagieransicht mit dem entsprechenden Fix

Viel Spaß wünscht Euch

Martin

Ich habe seit längerem den Panda Dome als Antivirenprogramm

ist auch Freeware und ich bin voll zufrieden.

Bei einer ungewöhnlichen EXE-Datei erscheint sofort ein rotes Fenster

dort kann man mitteilen, wie mit der Datei vorzugehen ist.

Wenn man die Datei zu den Ausnahmen zufügt ist sie dort unberührt und kann immer ausgeführt werden

Gruß

Martin

StS

Das update soll die Ladezeiten für die Strecken erheblich reduzieren.

dazu muss aber in den Eigenschaften des Spiels in Steam in den Startoptionen

-fastload eingetragen werden.- ansonsten passiert an den Ladezeiten nichts.

Gruß Martin

Du findest oftmals auch bei anderen Anbietern günstige Addons.

manchmal gibt es auch die TS aus anderen Jahren noch günstig. Dort sind dann wieder andere Strecken mit im Paket

Wenn Du ein bisschen Erfahrung gesammelt hast, würde ich Dir auf alle Fälle auch Freeware Sachen empfehlen.

Es gibt sehr schöne Freewarestrecken-

Viel Spaß beim RailSimen

Du musst immer das Hauptprogramm haben.

Im Moment aktuell ist TrainSimulator 2021

im Paket ist die Norddeutsche Strecke: Lübeck-Kiel. Eine schottische Strecke rund um Edinburgh und die aus Amerika

stammenden Güterstrecke Clinchfield Railroad.

Damit kannst Du erst einmal diese 3 Strecken erkunden.

Damit Du spielen kannst brauchst Du aber einen Steam-Account. Dazu auf der Software-Seite von STEAM das Programm herunterladen und installieren.

Innerhalb von Steam kannst Du dann verschiedene Varianten der TS 2021 kaufen.

Link zu Steam: https://store.steampowered.com/

Im Moment besonders günstig über diesen Link:

https://www.mmoga.net/Steam-Games/Train-Simulator-2021.html?ref=392&WCF_AMPERSAND¤cy=EUR&gclid=Cj0KCQiAst2BBhDJARIsAGo2ldUoExN2z40cd9muRsxuWR6kWXD_xOHE6PWhVCLCZb9Yw75jpuamEYgaAp8pEALw_wcBL

Wenn Du dort kaufst bekommst Du einen STEAM-Code -diesen Code musst Du dann nur noch in STEAM aktivieren und schon kannst Du loslegen.

LG

Martin aus Meiningen

Bekomme die Strecke einfach nicht zum laufen

weder in der 32 Bit noch in der 64 Bit Version

Der TS hängt sich immer wieder auf. Egal ob im Szenario Editor oder im World-Editor

erst nach dem ich die Strecke herausgenommen habe funktioniert der TS wieder einwandfrei

In TS-Tools wird mir kein fehlendes Assets gemeldet.

Kann man da irgendwie was konfigurieren?

LG

Martin aus Meiningen

Hallo Intertrain,

Vielen Dank. Daran dachte ich inzwischen auch schon, aber war mir nicht sicher.An Objekten scheint auch einiges zu fehlen.Einige Sites scheinen hier in Deutschland gesperrt zu sein,bzw.sind leider geschlossen worden. ☹️🤔

Grüße aus München

Schick doch mal Deine Assets-Liste von RW bzw TS tools mit dazu, nur dann kann man sehen was Dir an Assets fehlt und man kann Dir bestimmt helfen

Viele von uns haben meistens die Assets oder wissen wo man sie downloaden kann

TS-Tools findest Du auf : http://www.agenetools.com/downloads.html

Downloaden und installieren

auf dem Optionen button auf deutsch einstellen- Dann den Pfad zu Deiner Railworks-Installation eingeben.

Im Reiter Werkzeuge Strecken erstellen dann auf Strecken und Aufgaben prüfen klicken. Deine Strecke heraussuchen

und den Button gewählte Strecke prüfen anklicken- den Rest macht TS-Tool alleine- nach Beendigen der Prüfung erscheint eine Tabelle

Dort zunächst die Duplikate löschen und dann siehst Du im oberen Fenster in der Tabelle was Dir alles fehlt.

Diese Datei abspeichern und hier veröffentlichen- Dann kann Dir geholfen werden.

Schick uns mal Deine Assetsliste-Danke

LG

Marty aus Meiningen*LLAP*