Die Strecke aus Dänemark ist auch noch fiktiv, zumindest der Tunnel unter dem Fehmarnbelt. Der ist ja erst in Planung
Sie beginnt in Großenbrode und führt dann an Roedby vorbei weiter bis Kopenhagen und Helsingoer
Die Map ist riesig.
Die Strecke aus Dänemark ist auch noch fiktiv, zumindest der Tunnel unter dem Fehmarnbelt. Der ist ja erst in Planung
Sie beginnt in Großenbrode und führt dann an Roedby vorbei weiter bis Kopenhagen und Helsingoer
Die Map ist riesig.
Ich will ja nicht maulen, aber die Fehmannsundquerung gibt es bereits.
Sie ist Bestandteil der Sjaeland 1.2 von der dänischen Railworks Communitie
LG
Martin
Meiningen
Bekomme gerade ein update 2,3 GB
Arosabahn wird upgedatet und dann sind da noch Dateien North RhineMainlinie-
Weiß da jemand was darüber?
Gruß Martin
In das Suchfeld "Grafikeinstellungen" einschreiben und Enter drücken. Dann auf Grafikeinstellungen drücken,
es öffnet sich die Windows Grafikeinstellungen. Auf Desktop-Apps die Railworks-Exe heraussuchen und auf Hohe Leistung einstellen.
Danach wird die Anwendung dann immer mit der RTX-Grafikkarte gestartet- Das wiederholst Du dann mit allen anspruchsvollen
Spielen oder Programmen.
Frohe Ostern wünscht
Martin aus Meiningen
Dieses konnte ich auch schon beobachten. Aber in diesem Fall handelt es sich um München-Innsbruck und der Fehler ereignet sich am Münchner Hbf.
dort fährt ein Zug ein und die Lok wird abgekoppelt- Dann holt sich eine Rangierlok die Wagons und bringt sie in den Wartebereich des BW München.
Dieses Szenario war besonders wegen dieser realistischen KI-Befehle recht kniffelig zu erstellen. Aber es funktionierte einwandfrei. Erst jetzt nach dem
letzten Core-Update entgleist der Zug weil er angeblich vom Fahrweg abkommt-
Ich habe das Szenario nun retten können, in dem ich nun den KI-Zug einfach im Kopfbahnhof enden lassen. Also leider kein Rangierdienst mehr.
Gruß Martin
Hallo Railsim-Gemeinde!
Ich habe gestern seit langem mal wieder ein von mir selbst geschriebenes Szenario geladen und gefahren.
Aber irgendwie benimmt sich das Szenario merkwürdig. Ich fahre nur etwa 15 Minuten und bekomme eine Nachricht.
Zug 4 hat den Fahrweg verlassen. Szenario muss beendet werden. Damals als ich es erstellt habe und gefahren bin war das noch nicht der Fall.
Hat Jemand Erfahrung mit diesem Problem? Und wie kann ich das Szenario ausführen. Muss ich es jetzt erneut bearbeiten im Editor?
Gruß aus Meiningen
Die Schwarzwaldbahn
Schiefe Ebene
Bodenseegürtelbahn
Gäubahn
Schweinfurt-Erfurt
Taubertalbahn
Werrabahn
Gruß Martin aus Thüringen
Ich hatte in Lüen Castiel bereits 2 mal was Merkwürdiges erlebt.
Obwohl die Durchfahrt ein grünes Signal gezeigt hat und ich langsam durch den Bahnhof gefahren bin,
bekam ich kurz darauf den Hinweis ich hätte ein rotes Haltesignal überfahren und somit war die Fahrt beendet.
Es kam auch kein Gegenzug auf dieser Strecke. Beim zweiten Versuch war da nun ein rotes Signal und ich habe
daraufhin die Weiterfahrt abgewartet. Es kam aber kein grünes Signal ich stand bestimmt 5 Minuten herum.
Dann urplötzlich Signal wird grün und ich fahre langsam weiter. Ergebnis! Bei der Weiterfahrt entgleiste der Zug an der Weiche
nun bin ich schon etwas sauer. So wie das Addon im Moment ist, gefällt es mir absolut nicht.
Ich hoffe es kommt bald ein Update dass das ganze repariert.
Gruß Martin aus Thüringen
Warum?
Über den folgenden Link kommt man doch auf die Downloadseite der Gotthard-Panoramic!
https://www.trainworx.nl/produ…panoramic-route-freeware/
Ok: Link ist da aber man kann Sie nicht mehr downloaden
(Beitrag bitte löschen-Danke)
Marty21 Diese Seite läuft!
Die komplette Seite von PierreG ist wieder online.
https://ajrailsim.pierreg.org/
Frohes Railsimen Euch allen
Wird ja bald wieder werden. Mir fehlen von Ihm 2 Dateien aber warten wir mal ab
es sind Objekte aus der Scenery. Die könnte ich in TS-Tools auch löschen, denke dann mault RW auch nicht mehr.
LG
Martin
Auf der Railsim-fr Seite gibt es seit 15.03.21 die Strecke
CFC Korsika in der Version 2.0
Damit ist nun die komplette Strecke von Bastia bis Ajaccio und von Ponte Leccia bis Calvi bebaut und fahrbar.
https://www.railsim-fr.com/forum/index.php?/files/file/1683-chemin-de-fer-corse-époque-1953/
Grüße aus Meiningen
PS: Leider sind die Objekte von dieser Seite im Moment nicht downloadbar- Die Seite befindet sich in Wartung und wird hoffentlich
bald wieder frei gegeben
Tolle Sache, besonders das Zahnradgleis gefällt mir unsagbar gut.
Fehlt jetzt nur noch eine Zahnradbahnstrecke wie die Brünigbahn,
so von Interlaken nach Luzern zu bummeln das hat was!
Grüße aus Thüringen
Im Downloadbereich von Amnizia gibt es jetzt etwas Neues:
Die Wintertexturen für die Strecke Afidnes-Domokos wurden gefixt.
Und für die OSE-Kioledes-Wagon gibt es eine Passagieransicht mit dem entsprechenden Fix
Viel Spaß wünscht Euch
Martin
Ich habe seit längerem den Panda Dome als Antivirenprogramm
ist auch Freeware und ich bin voll zufrieden.
Bei einer ungewöhnlichen EXE-Datei erscheint sofort ein rotes Fenster
dort kann man mitteilen, wie mit der Datei vorzugehen ist.
Wenn man die Datei zu den Ausnahmen zufügt ist sie dort unberührt und kann immer ausgeführt werden
Gruß
Martin
Das update soll die Ladezeiten für die Strecken erheblich reduzieren.
dazu muss aber in den Eigenschaften des Spiels in Steam in den Startoptionen
-fastload eingetragen werden.- ansonsten passiert an den Ladezeiten nichts.
Gruß Martin
kann passieren!. Bei mir ist es auch so ich habe Panda Dome
und muss den TS dort in die Ausnahmeliste eintragen damit er mir die Railworks.exe nicht zerschießt
Gruß
Martin
Gerne doch
dafür sind wir doch da -
Helfen wenn man kann
Viel Spaß mit dem TS
Du findest oftmals auch bei anderen Anbietern günstige Addons.
manchmal gibt es auch die TS aus anderen Jahren noch günstig. Dort sind dann wieder andere Strecken mit im Paket
Wenn Du ein bisschen Erfahrung gesammelt hast, würde ich Dir auf alle Fälle auch Freeware Sachen empfehlen.
Es gibt sehr schöne Freewarestrecken-
Viel Spaß beim RailSimen