Zum freien Modus hätte ich noch eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Kann man da nur einen Zug erstellen, den man da jeweils benutzt oder sind auch ganze Tagesfahrpläne mit eigenen Wagenreihungen möglich?
Beiträge von ReiSender95
-
-
Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall herunterladen, da ich mich vor allem für Österreich interessiere. Selbst, wenn der Sound nicht 100% passt, die Landschaft mit dem Fernblick ist gut gelungen.
Zitat: "Was denkt bzw. vermutet Ihr welche deutsche Strecken kommen werden?"
Es gibt bereits so viele Flachlandstrecken, da ich mir mal was landschaftlich reizvolleres wie Schwarzwald, Höllental, Mosel oder Saar wünschen würde. Abgesehen davon - etwas zur Dampfzeit.
-
Danke für die Antworten. Bin erst jetzt dazu gekommen alle Kommentare bis Seite 1 durchzusehen, allerdings schade, dass nicht die komplette S5 bis St. Margrethen dabei ist. Wäre ja nur noch eine Station weiter. Dennoch bin ich froh, dass zumindest eine Strecke aus Österreich geliefert wird.
-
Hab vorhin auf der Dovetail-Seite den Artikel zu TSW 4 gelesen und glaube dabei gelesen zu haben, dass bei der Vorarlbergstrecke auch die Nebenbahn in Richtung Schweiz mitgeliefert wird. Weiß da jemand mehr, ob das stimmt, oder habe ich da was falsches herausgelesen?
-
Hoffentlich erscheinen mit der neuen Version alle heruntergeladenen Designs aus dem Creators Club auch endlich auf den Strecken. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Dann könnte ich bunte IC´s am Rhein entlangfahren lassen oder original Silberlinge in die Nahverkehrszüge einreihen. Das wollte ich schon länger machen, war bisher aber nur bei eigenen Szenarien möglich.
-
Zu Ihrem Kommentar eine Seite vorher. Ja, es ist noch eine Strecke aus Österreich geplant. Allerdings erst ein halbes Jahr nach Veröffentlichung von TSW 4. In der Zwischenzeit erscheint die dritte Strecke aus der Schweiz.
-
Ich weiß nicht, ob das der richtige Thread dafür ist, aber da wir bereits von Wetter reden, würde ich mir in TSW4 etwas wohl ungewöhnliches wünschen. Mein Wunsch wäre zu den aktuellen Wettermöglichkeiten, dass man auf US Strecken den Zug auch durch einen Hurrikan oder Tornado fahren könnte, also Wirbelstürme als Wetterelement.
-
Danke für die Antwort. Werde mir aber noch überlegen, ob es sich für mich preislich lohnt das Spiel zusätzlich für den PC zu bestellen.
-
Ich freue mich auf den 26.09., aber bei einer Sache bin ich mir unsicher. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Es geht um folgendes: Ich würde gerne meine eigenen Fahrpläne für die Strecken erstellen. Brauche ich dafür den Editor und die PC-Version oder ist das auch auf den Konsolen möglich?
-
Zitat: "Weiß wer was sich hinter Nahverkehr Dresen Upgrade verbirgt"
Ich könnte mir da durchaus sogar eine Verlängerung z.B. von Riesa bis nach Leipzig vorstellen.
-
Ich freue mich auf die Strecke, da sie die erste Strecke aus meinem Heimatland ist. Allerdings finde ich es schon etwas schade, dass lediglich der 4024 geliefert wird. In Realität gibt es dort so viel Vielfalt: Güterzüge mit Taurus oder 1144, Railjet, Cityjet. Gerade die Taurus wäre doch möglich, da man (falls ich mich nicht täusche) ja nur die Lackierung zum ÖBB-Design ändern müsste.
-
Hab ich nicht mitbekommen, allerdings habe ich auch nur einen Teil des Streams gesehen und mein Englisch könnte auch besser sein.
-
Im nächsten halben Jahr gibt es 2 Strecken aus Österreich sowie eine weitere aus der Schweiz. Schön, dass mal wieder etwas Abwechslung kommt zu den ganzen GB, US, DE-Strecken. Nichts gegen diese Länder, aber aus den Ländern gibt es bereits so viele Strecken und ich wollte jetzt mal wieder etwas Abwechslung.
Gespannt bin ich vor allem auf die CH-Strecke. Da gibt es so viele Bahnen, dass es kaum möglich ist, die kommende Strecke zu erraten.
-
Hallo an alle,
aufgrund eines Termins habe ich den Stream leider verpasst. Aber ich habe jetzt hier mitgelesen. Was genau ist mit dem Editor dann eigentlich möglich?
LG
-
Schlimme Sache. Laut mehreren Artikeln, die ich über den Unfall gelesen habe, sollen erst 2024 wieder Personenzüge durch den Tunnel rollen. Der Güterverkehr soll aber schon ab 23. August wieder durch den Tunnel fahren. Allerdings wage ich das zu bezweifeln.
-
Nun zurück zum Thema. Ich persönlich bin sehr gespannt, was bei 22. August dann präsentiert wird. Vielleicht wird mit dem neuen TSW 4 dann auch das Problem mit der Begrenzung der Streckenanzahl (8GB Speicherplatz) auf den Konsolen behoben.
Zu den Ankündigungen (Vermutungen):
Vorarlberg: Eine Strecke aus Österreich würde ich mir schon lange wünschen, würde es aber noch besser finden, wenn die Strecke nicht nur bis Bludenz, sondern auch noch die eigentliche Arlbergbahn bis Landeck mitgeliefert wird.
Dresden-Erweiterung (eventuell):
Sollte das stimmen, könnte ich mir die Erweiterung um den Abschnitt Riesa-Leipzig vorstellen.
Aus Großbritannien gibt es allerdings schon derart viele Strecken, dass ich mir den Kauf vorerst erspare, sondern erstmal die anderen hole.
Weitere Wünsche:
1.) Es sollten die selbsterstellen/gekauften Farbgebungen aus dem Creators Club endlich auf allen Strecken auftauchen. Bei mir funktioniert das nur auf wenigen Strecken.
2.) Weniger Abstürze des Spiels.
3.) Was ich mir schon länger wünsche, falls das überhaupt möglich ist: Das Erstellen eines eigenen Fahrplans für die vorhandenen Strecken.
-
Zitat: "Weitsicht kann der TSW schon, nur DTG kann es nicht. Sieht man gut auf der Cane Creek Strecke oder auch Niddertalbahn. Da sind Berge / Büsche / Gras / Bäume etc. viel weiter sichtbar als auf den DTG Strecken"
Luzern-Sursee finde ich in dieser Hinsicht ganz schlimm gestaltet, dort sind überhaupt keine Berge zu sehen. Wirkt mehr wie eine mitteldeutsche Strecke, als eine aus der Schweiz. Ein paar weglassen finde ich noch ok, aber dadurch wurde die komplette Landschaft verändert.
-
Weitere Wünsche von mir:
Offenburg-Konstanz
Freiburg-Seebrugg
Freilassing-Berchtesgaden
-
Was mir mal gefallen würde, aber eher unwahrscheinlich ist, wäre eine Strecke aus Italien. Ich hätte z.B. an Genova-La Spezia oder Bologna-Florenz gedacht.
-
Willkommen im Team.