Okay, dann wäre dass ja geklärt. Nur bleibt noch offen, wie ich die Datei in GIMP reinbekomme, sprich was muss ich in der Datei ändern?
Beiträge von ts_lueneburg
-
-
Also, jede andere .dds lässt sich öffnen und bearbeiten, nur halt nicht diese .nm oder .nmc. Textur ist hier von einem Repaint der CT NS6400.
Nun ist mir grade aufgefallen, dass das Problem nur bei den Repaints vom G1206 Pack aus dem Niederländischem Forum auftritt
Beim Umwandeln mit TS_Tools ist mir auch folgendes aufgefallen:
Mitgeliefertes Repaint von ChrisTrains, soll in DXT3 ARGB gespeichert werden.
Repaint aus dem Repaint Pack soll in ARGB 8.8.8.8 gespeichert werden, was ich so noch nie vorher gesehen habe.
-
Moin, ich hoffe mein Anliegen passt hier hin.
Seit Samstag kann ich urplötzlich keine .dds Dateien mehr in GIMP öffnen, weil mir das .dds Plug-in abstürzt. Das komische daran ist, dass ich am Freitag noch .dds Dateien bemalt habe und alles funktioniert hat.
Ich habe dann das Plug-in (Google Code Archive - Long-term storage for Google Code Project Hosting.) nochmal neu installiert bzw. in den richtigen Ordner verschoben und weil es irgendwann immer noch nicht funktionierte, GIMP neu installiert. Tja, bis zum heutigen Tag hat sich leider nichts verändert und ich hoffe dass da jemand mehr Ahnung von hat, als ich. Das Internet hat mir leider auch kein bisschen weiter helfen können oder Ergebnisse haben nicht zu meinem Problem gepasst.
Ich hoffe, dass mir nun hier jemand weiterhelfen kann
Ein schöner Abend sei euch gewünscht!
-
Nein, weil dass Modell ein MS Vectron ist, mit 4 Stromabnehmern. Für einen Smartron bräuchte es ein Modell mit 2 Stromabnehmern. Schade, dass Dominik das nicht umgesetzt hat, weil dadurch eben noch viele viele Lokvarianten (Beklebungen, EVU) fehlen.
-
-
Moin zusammen,
ich bin grade dabei, ein paar Loks der 155 von der LDK umzusetzen. Dabei bin ich auf das Problem gestoßen, dass die Haupttextur nur auf einer Seite "richtig" funktioniert (s. Screenshot1 und 2).
Meine Frage wäre da nun, kann man das in der GeoPcDx ändern, sodass die Textur auf der anderen Seite quasi gespiegelt wird und man alles normal lesen kann oder wird das nur über ein Child funktionieren? In Sachen Child(s) bin ich absolut unerfahren und bin grade so in den Anfängen des Repaintens.
Bedanke mich schonmal und freue mich über Lösungsvorschläge!
-
wittjoker wäre wohl eher eine 147
-
-
ICE3 Neo BR408 repaint - RailomanieHier habe ich ein Repaint für den 407 erstellt,der diesen zum 408(mit ein paar einschränkungen) machtVersion 1.0:TürrahmenKlassen DecalsDisplays im…railomanie.eu
Schau mal hier. Lt. Vorschaubild sollte da ein Europa-Tz drin sein.
-
-
Du musst doch nur die Links in der ReadMe anklicken und gucken!
-
Dass kann man sich doch denken, nachdem hier knapp 10 Jahre nichts mehr geschrieben wurde... 🤦
-
-
Mhh okay. Und was kann ich da jetzt machen?
-
Ich benutze den TS mit Vulkan. Was ist 3dx9?
-
Moin allerseits,
seit heute startet mein Train Simulator (64-Bit Version) nicht mehr richtig. Er lädt bis zu einem bestimmten Punkt und dann friert er ein. (Siehe Bild)
Es wurden schon mehrere Überprüfungen gemacht, der TS wurde deinstalliert und wieder installiert.
Google sowie diverse Threads aus dem Forum konnten mir bisher bei meinem Problem nicht helfen und ich bin einfach ratlos.
Im PC verbaut:
Radeon RX 6650XT
Ryzen 5 5600
RAM 16GB
1TB SSD
Windows 10 64Bit
Ich hoffe wirklich sehr dass mir jemand helfen kann!
Bei weiteren Fragen zu System etc. unbedingt fragen.
-
Raptor das wäre meine nächste Frage gewesen, ob ich die Position der Loknummer in der .bin oder .GeoPcDx ändern kann, aber scheinbar dann ja nicht.
-
Eigentlich nicht 🤷♂️
-
Hallo zusammen,
ich wollte mir dieses Repaint (Baureihe 290 altrot - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community), auf die 294 von Hamburg-Lübeck umschreiben. Alles hat soweit funktioniert, bis auf die .GeoPcDx, die von der Blau/Beigen 294 von Kuju benutzt wird. Die Zerschießt mir das Repaint (Bild1) aus mir bisher unerklärlichen Gründen.
Nutze ich aber die .GeoPcDx der 294 von Hamburg-Lübeck, klappt alles und die Lok sieht wie erwünscht aus, abgesehen von der Loknummer. (Bild2)
Ich hoffe, dass mir da der ein oder andere helfen könnte und ich das Problem lösen kann.
Schönen Abend
-
218 446 wird es nicht sein, denn die ist Ozeanblau/Beige und gibt es bisher noch nicht im TS.
Edit: Denke mal du meinst 218 449 aus dem Pack.