Beiträge von ts_lueneburg
-
-
Scheinbar ja. Irgendwie schade von vR, weil Railtraction die ja schon vor gut 2 Monaten rausgebracht hat und das in fast allen Farbgebung. Deswegen reizen mich die Wagen auch leider nicht.
-
-
In einem TTB Pack sind auch welche zu finden. Weiß aber grade nicht, in welchem.
-
So ich habe das beschriebene von Mistral mal gemacht:
1. In TS Tools auf "Open .TgPcDx Texture Files"
2. Dann auf "Convert .TgPcDx to .dds" mit dem Hinweis zum Speichern nach dem bearbeiten "...must be saved with the following format: .dds, DXT5 ARGB, Number of Mips-Maps -11"
3. Die .dds dann in GIMP bearbeitet
4. Nach dem bearbeiten auf "Exportieren nach..." (s. Screenshot15)
5. Die Datei mit der bearbeiteten Datei ersetzen (s. Screenshot16)
6. Die Sachen versucht einzustellen, die gefordert waren (s. Screenshot17)
7. Dann exportiert
8. In TS Tools auf "Convert .dds to .TgPcDx"
9. TS gestartet und letztendlich war alles entweder Gelb, Hellblau oder rötlich/pink (s. Screenshot18)
Keine Ahnung was ich da falsch mache, aber ihr könnt da mitsicherheit helfen.
-
Naja, die Datei verschiebt sich ja schon beim exportieren/Speichern der norm.dds. Das erkennt man auch sofort mit DXTbmp, nach dem man auf "Refresh after Edit" geklickt hat. Mit anderen Bearbeitungsprogrammen funktioniert dass ja ohne Probleme.
(So meine Erfahrung)
-
Dann musst du scheinbar mit einem anderen Programm arbeiten und da die Repaints machen. Es sei denn jemand findet eine Lösung für das Problem mit dem verschieben.
-
Also ich hatte das Problem mit GIMP, dass wenn ich erstellte Texturen nach dem bearbeiten wieder exportiert habe. (Lag also an GIMP). Seit ich mit paint arbeite funktioniert das ohne Probleme.
Mit welchem Programm arbeitest du denn?
-
-
-
Naja, in der Beschreibung steht:
"...Der enthaltene fahrbare Steuerwagen ist kompatibel zur BR111 2020...".
Da im Bnrbdzf-Paket eine 111 2020 Version enthalten ist, gehe ich einfach mal stark davon aus dass das klappt.
Ich hab es selber noch nicht ausprobiert, da ich i.d.R. nur mit der normalen 111 2020 fahre.
-
-
Wofür werden überhaupt ReadMe's geschrieben?

-
Könnte man den Wagen vielleicht noch "Gebrauchsspuren" hinzufügen? Ich glaube kaum, dass es so saubere Bauzüge gibt

-
Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Lok anfangs ganz gut beschleunigt und ab ca. 50 km/h nicht mehr so deutlich beschleunigt und das mit nur 19 beladenen Res.
-
Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber irgendwie sind die Bugklappen beim Modell im Vergleich zum Vorbild recht groß.
Auch interessant, dass die Sonnenblenden direkt an der Scheibe kleben.
-
Auch von mir ein dickes Dankeschön ice für die Repaints. Die bringen viel mehr Einsatzmöglichkeiten ins Spiel

-
Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie ich die Spitzenlichter bzw. die Helligkeit ändere? Leider gibt es ja nicht solche Dateien in denen man das einstellen kann, wie bei vR, sondern nur Quadrate die Farbig sind. Wenn ich die aber ändere passiert garnichts

-
Leider verstehe ich davon nicht wirklich was🥴
-
BlackHawk Ich kann bestens sehen, danke. Nur kann ich kaum einen optischen Unterschied erkennen bzw. übersehe es.