Dass kann man sich doch denken, nachdem hier knapp 10 Jahre nichts mehr geschrieben wurde... 🤦
Beiträge von ts_lueneburg
-
-
-
Mhh okay. Und was kann ich da jetzt machen?
-
Ich benutze den TS mit Vulkan. Was ist 3dx9?
-
Moin allerseits,
seit heute startet mein Train Simulator (64-Bit Version) nicht mehr richtig. Er lädt bis zu einem bestimmten Punkt und dann friert er ein. (Siehe Bild)
Es wurden schon mehrere Überprüfungen gemacht, der TS wurde deinstalliert und wieder installiert.
Google sowie diverse Threads aus dem Forum konnten mir bisher bei meinem Problem nicht helfen und ich bin einfach ratlos.
Im PC verbaut:
Radeon RX 6650XT
Ryzen 5 5600
RAM 16GB
1TB SSD
Windows 10 64Bit
Ich hoffe wirklich sehr dass mir jemand helfen kann!
Bei weiteren Fragen zu System etc. unbedingt fragen.
-
Raptor das wäre meine nächste Frage gewesen, ob ich die Position der Loknummer in der .bin oder .GeoPcDx ändern kann, aber scheinbar dann ja nicht.
-
Eigentlich nicht 🤷♂️
-
Hallo zusammen,
ich wollte mir dieses Repaint (Baureihe 290 altrot - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community), auf die 294 von Hamburg-Lübeck umschreiben. Alles hat soweit funktioniert, bis auf die .GeoPcDx, die von der Blau/Beigen 294 von Kuju benutzt wird. Die Zerschießt mir das Repaint (Bild1) aus mir bisher unerklärlichen Gründen.
Nutze ich aber die .GeoPcDx der 294 von Hamburg-Lübeck, klappt alles und die Lok sieht wie erwünscht aus, abgesehen von der Loknummer. (Bild2)
Ich hoffe, dass mir da der ein oder andere helfen könnte und ich das Problem lösen kann.
Schönen Abend

-
218 446 wird es nicht sein, denn die ist Ozeanblau/Beige und gibt es bisher noch nicht im TS.
Edit: Denke mal du meinst 218 449 aus dem Pack.
-
-
Die fahren dann via Amerikalinie sprich, Stendal-Salzwedel-Uelzen.
-
-
Scheinbar ja. Irgendwie schade von vR, weil Railtraction die ja schon vor gut 2 Monaten rausgebracht hat und das in fast allen Farbgebung. Deswegen reizen mich die Wagen auch leider nicht.
-
-
In einem TTB Pack sind auch welche zu finden. Weiß aber grade nicht, in welchem.
-
So ich habe das beschriebene von Mistral mal gemacht:
1. In TS Tools auf "Open .TgPcDx Texture Files"
2. Dann auf "Convert .TgPcDx to .dds" mit dem Hinweis zum Speichern nach dem bearbeiten "...must be saved with the following format: .dds, DXT5 ARGB, Number of Mips-Maps -11"
3. Die .dds dann in GIMP bearbeitet
4. Nach dem bearbeiten auf "Exportieren nach..." (s. Screenshot15)
5. Die Datei mit der bearbeiteten Datei ersetzen (s. Screenshot16)
6. Die Sachen versucht einzustellen, die gefordert waren (s. Screenshot17)
7. Dann exportiert
8. In TS Tools auf "Convert .dds to .TgPcDx"
9. TS gestartet und letztendlich war alles entweder Gelb, Hellblau oder rötlich/pink (s. Screenshot18)
Keine Ahnung was ich da falsch mache, aber ihr könnt da mitsicherheit helfen.
-
Naja, die Datei verschiebt sich ja schon beim exportieren/Speichern der norm.dds. Das erkennt man auch sofort mit DXTbmp, nach dem man auf "Refresh after Edit" geklickt hat. Mit anderen Bearbeitungsprogrammen funktioniert dass ja ohne Probleme.
(So meine Erfahrung)
-
Dann musst du scheinbar mit einem anderen Programm arbeiten und da die Repaints machen. Es sei denn jemand findet eine Lösung für das Problem mit dem verschieben.
-
Also ich hatte das Problem mit GIMP, dass wenn ich erstellte Texturen nach dem bearbeiten wieder exportiert habe. (Lag also an GIMP). Seit ich mit paint arbeite funktioniert das ohne Probleme.
Mit welchem Programm arbeitest du denn?
-