Beiträge von Fuchs

    Ich habe die Strecke nicht erstellt. Es ist die Strecke "Schwere Fracht nach Seddin". Habe nur eine Aufgabe erstellt, wo in Großbeeren ein Zug startet. Im Editor herrscht, wie gesagt um 12 Uhr Mittags dunkle Nacht, die etwas von der Taschellampenfunktion erhellt wird. Da lässt sich schlecht weiter arbeiten.

    Bei mir ist der Marker zwar auf der richtigen Höhe, es ist jedoch immer "Nacht" beim Öffnen des Editors. Die Uhrzeit ist aber auf 12 Uhr eingestellt und ich bin nicht auf dem Nordpol. Die "Taschenlampe" beleuchtet zwar einen kleinen Ausschnitt der Szenerie, aber es gibt keinen Gesamtüberblick.
    Gibt es einen Trick, wie die Nacht verschwinden zu lassen?

    Habe mir die Strecke Gesundbrunnen - Berlin Hbf - Leipzig heruntergeladen.
    Wenn ich aus Richtung Gesundbrunnen aus dem Hbf Berlin ausfahren will, ist vor dem Tunnel eine "grüne Abdeckung" zu sehen. Wenn diese vom Zug "durchbrochen" wird, geht der normale Tunnel weiter.
    Ich habe die höchstmögliche Grafik eingestellt.
    Ist das ev. ein Fehler im Programm?

    Ich habe mir die Strecke Elbe-Weser-Dreieck installiert und bin sehr zufrieden.
    Auf der Strecke Buxtehude-Cuxhaven hängen einige Signale über den Gleisen in der Luft. Sind wahrscheinlich unsichtbare Signalbrücken. Wie kann ich das verändern?

    Außer "Freies Spiel" sind bei mir alle Szenarien der Route Hamburg Hannover gesperrt. Mit Strg+E oder im Editor ist das Entsperren nicht möglich. Mache ich etwas falsch? Wäre für einen Hinweis dankbar.

    Ich würde mir die Strecke „Donner Pass“ nicht mehr kaufen.



    Es sind ja nicht nur die langen Waldfahrten. KI- Verkehr ist
    wenig möglich, weil die beiden Gleise über weite Strecken nicht parallel
    verlaufen, man einen anderen Zug also nicht sehen kann. Es gibt auch nur wenige
    Ausweichstellen, wo ev. auf einen Gegenzug gewartet oder eine Überholung
    stattfinden kann.



    In manchen Tunnelabschnitten fehlen die Gleise und an einer
    Stelle liegt meterdick „Sand“ auf den Schienen, aber der Zug kann sich
    durchkämpfen. Vielleicht wird das ja auch geändert.

    Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich mal wieder: habe mir aus dem Internet den RW Creater (siehe oben) heruntergeladen.
    Nun habe ich mir mein Wörterbuch dazugeholt und habe nun einen schönen Abend....

    Vielen Dank erst mal, StS!
    Habe die Sache mit dem "Kringel" gleich probiert. Das ist eine feine Sache, leider sind viele dieser kleinen feinen Dinge in dem "Timetable View" nicht erklärt.

    Hallo,
    keine Ahnung, ob ich an dieser Stelle mit meiner Frage richtig bin:




    Wie kann ich bei der Zusammenstellung amerikanischen Zügen
    mit über 100 Güterwagen überprüfen, ob alle ordnungsgemäß gekuppelt sind bevor
    ich das Szenario (versuche) zu fahren?



    Für eine Antwort wäre ich dankbar.

    Ich habe bisher z. B. einen Fahrplan eines Szenarios in TS 2012 aufgerufen. Dann habe ich auf die Taste "Druck" gedrückt und habe den TS geschlossen.
    Dann habe ich das Zeichenprogramm Paint aufgerufen und mit "Einfügen" den Fahrplan als Bild eingefügt und unter *.jpg abgespeichert.


    So konnte ich alles dokumentieren. Und das geht jetzt offensichtlich nicht mehr.

    Hallo,



    um bestimmte Fahrpläne usw. zu dokumentieren, habe ich bei
    TS 2012 immer ein Bildschirmbild mit der Taste „Druck“ erzeugt.



    Unter TS 2013 geht das offensichtlich nicht mehr.



    Bedarf dies ev. jetzt einer speziellen Einstellung?



    Wäre für eine Antwort dankbar.

    Hallo,

    ich habe mir das Add On "Newcastle
    to York - Modern" von Just Trains gekauft.
    Leider lässt es sich nicht installieren.



    Mein PC hat das BS Windows 7,
    64 bit und Trainsimulator 2012,RW3 inst. RW3 befindet sich nicht auf LW C.



    Bei der Installation wird
    zunächst gefragt, ob man Rail Simulator oder RailWorks installieren will. Gebe
    ich RailWorks an, kommt die Meldung: "
    Railworks
    Registereintragung nicht gefunden. Stellen Sie bitte sicher, dass Sie Railworks
    installiert haben." Dann erfolgt der Abbruch.



    Gebe ich Rail Simulator an
    (was ja eigentlich falsch ist), kommt die Meldung, dass der Setup keine Rail Simulator - Installation finden kann -
    logisch.



    Auf der Verpackung ist
    übrigens angegeben, dass das Add On auch unter Windows 7 läuft.



    Ich wäre für eine Idee dankbar, wie ich
    doch noch zum Erfolg kommen könnte.

    Schöne Grüsse

    Hallo,
    ich habe mir den VT08 von Beekay heruntergeladen und
    installiert. Enthalten sind auch mehrere Szenarien mit der Option
    "Freies Spiel".
    Ich wollte nun ein Szenarion "Mit Fahrplan"
    erstellen. Das geht aber nicht, weil im Editorbereich der VT08 dann
    nicht aufgeführt ist.
    Kann mir jemand einen Rat geben, wie man das ändern kann?