Wenn du zum nächsten Geldautomaten gehst um Geld abzuheben, schwirren deine Daten auch alle im Internet rum, incl. deiner Pin. Und ob PayPal deine Daten verkauft, oder dein zuständiges Einwohnermeldeamt ist dann auch schon egal.
Beiträge von Influenzo
-
-
Hallo GrandSurf,
nein, bei mir funktioniert er immer noch nicht, trotz mittlerweile dreifacher Dateiüberprüfung.
Wenn ich den Editor (entweder über die Utilies oder die BlueprintEditor2.exe direkt) starte, passiert im Hintergrund auch etwas - der Editor wird wohl grundsätzlich schon gestartet, allerdings im Hintergrund, das entsprechende Windows-Taskleisten-Symbol zeigt sich, aber wenn ich darauf klicke, um den Editor nach vorn zu holen, verabschiedet er sich mit der Windows-Systemmeldung "BlueprintEditor2 funktioniert nicht mehr". Gelegentlich (!) sind auch Teile des Rahmens des Programmfensters zu sehen. Sehr seltsam... Ich vermute aber, dass es nicht an der .exe an sich und damit an Railworks liegt - schließlich haben offenbar nur wir beide das Problem. Auch bei UKTS wurde noch nichts entsprechendes gemeldet.Frage an die, sie sich mit Windows auskennen: könnten da irgendwelche Abhängigkeiten zwischen dem Editor und dem Betriebssystem bestehen? Ich verwende Win7 64bit.
Lösch mal alles aus dem Temp-Ordner. Da werden u. a. Fenstergröße und sonstige Einstellungen bezügl. des BP-Editors gespeichert. Danach einmal RW kurz starten. Dann sollte auch der BP-Editor vernünftig laufen.
-
@AC:
Es geht doch, ohne abwürgen. Allerdings nur mit einem Trick: Spiel minimieren und mit Rechtsklick in der Taskleiste Spiel beenden. Spiel wieder maximieren und auf 'Speichern Nein' klicken. -
Bei mir kommt da nur, TS muss die Änderungen speichern damit der Vorgang fortgesetzt werden kann, klicke OK oder Abbrechen.

Jetzt weiß ich was du meinst. Bin vom Szenario ausgegangen. Aber im Bau-Modus konnte man das doch beim 2013er auch nicht? -
Komisch, wenn ich auf 'Play' klicke kommt bei mir die Abfrage nach dem Speichern.
-
Solltest du eigentlich schon können, geht bei mir auch.
-
Ein eintiges meiner selbst erstellten Szenarios in M-A hat ein ganz merkwürdiges Verhalten:
Im Fahrplan wird mir nur der Spielerzug angezeigt, die KI's fahren aber lustig in der Gegend rum und das auch noch nach Fahrplan. In RW-Tools sind alle Verbände da. Komische Sache, das... -
War zu erwarten, das nach dem Update div. Dateien nicht mehr vorhanden sind - (außer sie werden für DLC's gebraucht). Insbesondere Texturen sind davon betroffen.
Grundsätzlich hab ich die Erfahrung gemacht, dass nach einem Update durch Steam (egal welches Spiel) es schon mal sein kann, dass die aktualisierten Dateien erst nach 1-2 Tagen komplett sind.
@ThaFr0ggy:
Hast du selbst gebaute Srecken installiert? Dann separier die mal aus dem Content-Ordner. Hatte auch kürzlich ein kaputtes Szenario drin und dadurch wollte der TS (2013) nicht mehr starten. DLC's sollten davon allerdings nicht betroffen sein. -
So, hier mal die gute Nachricht: Der 420er hat - soweit ich das jetzt getestet habe - das Update auf 2014 schadlos überstanden. Keine Kompatibilitätsprobleme festzustellen. Von RSC gabs eine weitere Bug-Liste, die abgearbeitet wurde. Heute haben sie das finale Packet erhalten. Jetzt heißt es erst mal wieder ein bisschen warten.
-
Ich finde auch, die Frage nach dem Weiterbauen stellt sich nicht. Wenn jemand Spass an der Sache hat, soll er einfach machen. Und auch Bilder kann man in jedem Stadium posten, ist ja hier primär kein Forum für kommerzielle Profibauer. Allein durch Ausprobieren und konstruktive Unterstützung durch Erfahrene der Community ist schon so manches gutes Projekt entstanden.
-
Da hab ich mich etwas zu kompliziert ausgedrückt: Das Problem beim Switchen des Consist im Editor ist, dass dan der Fahrer evtl. am falschen Ende des Zuges sitzt. Im Editor kann man den ja leider nicht verschieben. Darum: kompletten Zug drehen und den Fahrer beliebig versetzen wäre echt eine große Hilfe.
-
Wie hast du denn die TrackRules geändert? Über den BP-Editor oder über die XML? Kenne das nur zu gut vom Objektbau, aus einer eingetragenen 10 wird durch Abspeichern plötzlich eine 9,895741, ganz beliebt beim Setzen der Positionen von Childs oder einer Kameraposition. Manchmal schreibt er auch ganz komische Werte rein, die mit dem Ausgangswert gar nichts mehr zu tun haben, irgendwie je nach Tagesform. Die Werte muss ich dann immer mit Notepad++ korrigieren. Weiß der Geier, was das Programm da macht.
-
Wünsch dir viel Erfolg dabei, klingt vielversprechend!
Ich hätte da noch Ideen für Funktionen, die mir bei RW-Tools fehlen:
- die Möglichkeit den kompletten Consist zu drehen und nicht nur die einzelnen Wagen
- Bei Triebzügen und Verbänden mit Steuerwagen die Möglichkeit den Fahrer auf eine beliebige Lok zu setzen, ohne dass die Anweisungen verloren gehen -
Der Link verweist aber auf den alten Exporter, der nur bis Blender V. 2.49 verwendet werden kann! Den aktuellen für V. 2.6x gibts u. a. hier: http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=263
-
Ein kleines Update zum Release:
Nachdem ich vor drei Wochen eine 'Bug-Liste' von RSC erhalten habe, wurden die überarbeiteten Dateien vor knapp zwei Wochen wieder an RSC geschickt. Der Betatest seitens RSC ist also in der zweiten Runde. Wann der allerdings abgeschlossen sein wird entzieht sich meiner Kenntnis, hab bislang noch nichts von der Insel gehört. Es heißt also weiter warten...
-
@Sd202fan: Du bist der erste, der auch den 420er schätzt. Dachte schon, den will keiner...

-
Du kannst im schlimmsten Fall auch mal Folgendes versuchen: Gehe in das Steam-Verzeichnis, lösche alles außer den Ordner SteamApps und die Steam.exe. Danach führst du die Steam.exe aus und der Client wird neu aktualisiert. Durch das Behalten der Spieledateien im SteamApps-Verzeichnis wird ein erneutes Herunterladen der Spieledateien verhindert, lediglich ein paar Bibliotheksdateien werden neu angefordert.
-
Hab mal vor längerer Zeit zwei Maps für Portal 2 gebastelt:
Erhältlich im Steam-Workshop -
Du darfst nicht die Farbebenen mit den Kanalebenen verwechseln. Farbebenen kannst du haben, soviel du brauchst. Allerdings nur 4 Kanalebenen: Rot, Grün, Blau und Alpha.
Hab mal noch ein Bild angehängt, wie es in Photoshop ausschauen würde:
-
Welche Auflösung hat denn die entsprechende Textur? Das ACE akzeptiert nur 1:1, oder 2:1 Verhältnisse. Also z. B. 1024x512, oder 512x512.