Hmmm... eigentlich kannst du im Sourceverzeichnis Ordner anlegen wie du lustig bist, das erschließt sich mir nicht ganz. Aber hast du evtl. in einem deiner Ordner eine fehlerhafte Datei (evtl. ein Blueptrint ohne . XML oder dergleichen)?
Du kannst auch nochmal folgendes versuchen: Im Hauptverzeichnis vom TS gibt es einen Temp Ordner, den mal komplett leeren, sowie Railworks/Assets/Kuju/Shapeviewer/ auch komplett leeren.
Beiträge von Influenzo
-
-
Portal 2: Ich hab mal wieder etwas rumgebastelt:
-
I hau mi ob, de san afoch fett!

<iframe width="420" height="315" src="//www.youtube.com/embed/PL00CvUkxBU" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
-
Geh doch mal ins Hauptmenü > Einstellungen > Spiel und stelle ganz unten 'beliebige Kupplung' auf 'ein', dann sollte es funktionieren.
-
Sapparalott! Schön, dass jetzt alles passt.
-
Natürlich kann jeder selbst entsprechende Änderungen vornehmen. In diesem Fall wäre folgendes zu ändern:
AP-Datei entpacken,
im Verzeichnis ...RailVehicles/Mittelwagen/ die BR420_M_Airport.bin finden und in eine XML serzen.
Sämtliche Einträge "BR420 M Verkehrsrot" und "BR420 M Traffic Red"durch "BR420 M Flughafen-Linie", bzw. "BR420 M Airport-Line" ersetzen.
XML zurückserzen, fertig.
Alle übrigen entpackten Ordner (außer natürlich der bearbeitete), sowie alle sonstigen Dateien können wieder gelöscht werden, da sich das Spiel alles aus der AP holt. -
@Sonderzug98:
Ja da ist ein Fehler in den Eintragungen für die Namensgebung. Siehe auch hier. Das ist ganz allein auf meinem Mist gewachsen und hat dem QM von RSC standgehalten
, Die haben schon ein Update bekommen, es müsste halt nur veröffentlicht werden. -
Sehr seltsam... hab grad nochmal den Link überprüft, funktioniert ohne Fehlermeldung.
-
Bist du auch im Browser angemeldet? Es reicht nicht, nur im Client angemeldet zu sein.
-
Nachdem sich die Wogen hier etwas geglättet haben werd ich jetzt auch mal Stellung dazu nehmen:
Vor einigen Tagen wurde ich von einem Forumuser aufgefordert die 'Mißstände' der 420er Modelle umgehend zu beheben und ihm die geänderten Dateien per Email zuzusenden. Natürlich ist es nicht möglich jedem Nutzer ein für seine Hardwarekonfiguration individuelles Add On zur Verfügung zu stellen. Das würde jeden zeitlichen und finanziellen Rahmen sprengen. Abgesehen davon ließe sich das nicht mit der Lizenzvereinbarung zwischen RSC und mir vereinbaren.
Und über die Preise der 'Repaints' sag ich jetzt mal nix.Zur grafischen Darstellung der ZZA:
Wie Maik ja schon angemerkt hat muss man bei ausgeschaltetem TSX evtl. mit grafischen Qualitätseinschränkungen leben. Der Vergleich mit behobenen Problemen eines Modells von ChrisTrains bezüglich der Darstellung der Rücklichter hinkt dahingehend, dass die ZZA des 420er sich hinter einem Sichtglas befindet. Da diese Scheibe natürlich auch mit einem Glasshader belegt ist kommt es ohne TSX zu diesem Effekt. Natürlich könnte man dieses Sichtfenster einfach mit einem anderen Shader belegen, allerdings würde das wiederum dazu führen, dass dann bei einer Darstellung mit TSX die Spiegelungs- und Glanzeigenschaften der Oberfläche verloren wären.Bezüglich der falschen Eintragungen des Flughafen-Mittelwagens hab ich bereits am 20.04. ein Update an RSC geschickt. Solange man im Editor den 420er als kompletten Consist aufgleist bestehen auch keine Einschränkungen. Außerdem hab ich RSC darauf aufmerksam gemacht, dass - wie Maik ebenfalls erwähnt hat - eine externe Datei innerhalb der AP-Datei per Script nicht abgefragt werden kann und demnach außerhalb der AP-Datei abgelegt werden müsste.
Als der 420er zur Veröffentlichung bereit war hat auch noch kein Drittentwickler von diesem neuen Dateiformat gewusst, das kam erst einige Wochen später. Möglicher Weise hat auch RSC bisher keine Kenntnis über Probleme mit externen Scriptdateien in Verbindung mit dem AP-Format gehabt, da deren eigenes Rollmaterial scripttechnisch anders aufgebaut ist.
Künftig kann man als Drittanbieter natürlich auf diese Problematik eingehen und das Scripting dementsprechend anpassen.Im Steamforum hat RSC zum Thema fehlende ZZA.txt fogendermaßen Stellung genommen: http://steamcommunity.com/app/…ons/8/648814841916978850/ (bei Steam auch im Browser anmelden um ins Forum zu gelangen).
-
Sind angekommen, vielen Dank Max.
-
Jo, aber als kleinere Gruppe kriegen wir eher einen Platz aufm Frühlingsfest

-
Nein, an diesem Wochenende fährt überhaupt keine S-Bahn auf der Stammstrecke wg. o. g. Baustellen. Der Regional- und Fernverkehr ist davon nicht betroffen.
-
Schön, wenn es gefällt.
Mach doch mal bei Gelegenheit bitte kurz einen Screenshot, kann grad mit 'grauem Hintergrund' nicht allzuviel anfangen. -
Sehr schön, in den 420er wollten die mich damals auch schon nicht reinlassen. Scheint die heilige Kuh zu sein.
-
Ja, das wäre auch eine Übergangslösung. Aber nachdem ja eine Einheit eh aus den jeweiligen zwei Endwagen und dem Mittelwagen besteht, ist man mit der Consistauswahl eh am besten beraten. Natürlich kann man ingame auch nur mit einem Endwagen losdüsen (beim Mittelwagen eher schlecht, da kein Cab), aber wir wollen doch alle nur 100%ige Realität!

Wie Jettrain? Auf welcher KBS fährt der denn?
-
Nein, das hat keinerlei Auswirkung auf bestehende Szenarien oder das QuickDrive. Lediglich der verkehrsrote Mittelwagen wird im Editor nicht in der Auswahlliste angezeigt. Wenn allerdings eine komplette Einheit mittels der Consist-Auswahl im Editor platziert wird, wird auch die verkehrsrote Einheit richtig zusammengesetzt aufgegleist. Es ist lediglich der Anzeigename falsch bezeichnet, alle übrigen Verweise sind richtig. Und da man ja selten nur mit dem Mittelwagen spazieren fährt, hält sich dieser Bug zum Glück in Grenzen.
-
Oh Verdammt, da ist mir tatsächlich ein Fehler unterlaufen. Der Mittelwagen der Flughafenlinie hat in den Einträgen 'Display Name' BR420 M Verkehrsrot stehen. Zuviel Copy&Paste angewendet. Das hat das QM von DTG leider nicht entdeckt.
Allerdings müsste dann in der Auswahl im Editor der vrote Mittelwagen zweimal erscheinen, wovon einer dann der echte und der andere der Flughafenwagen ist.
Gerade noch mal getestet, es steht dann leider tatsächlich nur der Airportmittelwagen zur Verfügung.
Korrigierte BIN ist unterwegs zu DTG in der Hoffnung eines baldigen Updates.
-
Hab in Portal 2 mal wieder etwas gebastelt und eine weitere kleine Map mit unseren kleinen Ballerfreunden erstellt:
Die Map im Workshop: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=250762270 -
Natürlich kann man jedwede Beschriftung oder Farbgebung in der Textur verändern. Bezüglich einer Version ohne S-Bahn München Aufschrift hatte ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich wurde damals gefragt, ob es auch eine Variante ohne Aufschrift geben würde. Das würde allerdings für den Verkauf bedeuten, dass das Modell zweimal angeboten werden müsste. Deshalb die Verneinung. Natürlich kann die Schrift durch Stuttgart, Rhein-Main, oder auch Stockholm
erstetzt werden.