Mit der 'stinknormalen' 420 meinst du wohl, dass die keine Schwenktüren haben. Da geb ich dir recht, mir sind auch die 'normalen' lieber. Die Schwenktüren wurden ab der 6. Bauserie verbaut.
Beiträge von Influenzo
-
-
Tatsächlich hat sich beim Verfassen des Handbuches meinerseitst ein Fehler eingeschlichen: Das Durchschalten der Zugziele wird mit '0' und 'Umschalt 0' durchgeführt und nicht mit 'Strg'. Außerdem funktioniert das Zurückschalten nicht mit der Null auf dem Numpad. Dass trotz Vorhandensein aller Dateien die ZZA nicht funktioniert ist natürlich unschön. Maik hat dazu ja schon die Gründe genannt. Ich schätze mal, dass DTG das auch einfach nicht gewußt hat. Ob und wie da Abhilfe geschaffen werden kann muss ich noch mal mit denen ausdiskutieren.
Zum Thema User-Repaints:
In Absprache mit DTG sind wir überein gekommen, dass User eigene Repaints hier öffentlich zugänglich machen können. Allerdings ist darauf zu achten, dass keine Modell- und keine Scriptdateien - also keine GeoPcDx und LUA-Dateien weiter gegeben werden dürfen. Wenn jemand ein Repaint vom Cab veröffentlichen will, dann bitte kurz mit Ulf von virtual-railroads.de Kontakt aufnehmen. Auch mit ihm hab ich über die Repaintthematik gesprochen und solange er Bescheid weiß steht auch er dem positiv gegenüber. -
Hmmm... jetzt bin ich doch a bissal verwirrt, beim Einen funktioniert die ZZA ohne Zutun und beim Anderen nicht trotz Patch? Sind denn jetzt seitens DTG alle Dateien ordnungsgemäß online gestellt worden oder nicht?
-
Wie war das noch gleich mit den Köchen und dem Brei? Und wenn der Koch dann auch noch ein Ungelernter ist...
Sowohl für den ZZA-Fix, wie auch die angepasste Textur für die Flughafen-Linie muß die jeweilige AP-Datei nicht entpackt werden. Einfach das komplette Ordnerpaket des Fix's in den Assett-Ordner verschieben. -
Anhand der Screenshots von DTG sieht man, dass sie es wohl schon irgendwie gefixt haben, bzw. bei den AddOns gleich die Scriptdatei mit hochgeladen haben. Ich habe allerdings für die Verkehrsrote noch kein Fix erhalten.
Zum Thema Airport-Line:
Ab sofort könnt ihr euch die 'angepasste' Textur mit dem entsprechenden Schriftzug runterladen und einfach gemäß der ReadMe installieren: www.influenzo.de/downloads/ -
@Jodler : Magst du mir mal einen Screenshot der Ordnerstruktur von der Airport-Line machen. Dann stell ich ein DL-Paket mit der aktuellen Textur für den LH-Schriftzug zusammen, danke.
-
Die Karminrote war ein Unikat und war - soweit ich mich erninnert kann für Stuttgart als Farbreferenz gedacht. Nur der 420 003 war so lackiert und fuhr auch in München so einige Jahre rum, bis ihm dann auch ein blauer Anstrich verpasst wurde.
-
Ja isses denn die Möglichkeit... Das ging ja jetzt echt flott mit der Veröffentlichung
Da DTG kein Lizenzabkommen mit der Lufthansa hat, musste das LH-Logo leider wieder rausgenommen werden. Allerdings hab ich den Schriftzug im Alphakanal drin gelassen, somit müsste sich die Schrift ganz einfach wieder herstellen lassen. Evtl. kann ja mal jemand von euch mit RSBin-Tools nachschauen, ob der Alphakanal so wie auf meinem Beispielbild aussieht. Die Textur heißt beschriftung_AL.TgPcDx Ihr könnt dann einfach den Bereich des Schriftzuges in der Farbtextur mit einem Senfgelb ausfüllen - im Original wäre das HEX f8c751. Die geänderte Textur kann auch gerne hier im DL-Bereich hochgeladen werden.Edit:
Was die ZZA betrifft: nachdem ich die AddOns nicht in der Steam-Version habe, weiß ich jetzt nicht, wie die mit dem Haupt-DLC verknüpft sind. Evtl. muss erst die ZZA vom Hauptmodell gefixt werden, um auch bei den anderen Funktionen funktionieren zu können. -
Lennart hat auch vor einigen Monaten ein Workshopszenario erstellt, bei dem es nicht langweilig wird: http://steamcommunity.com/shar…?id=193386222&searchtext=
-
Ja, die schöne 103 245 noch mit dem originalen Bundesbahnlogo ist in München HBF des Öfteren anzutreffen.
Alibibilder: Deisenhofen 17.4.2013:
-
Mach doch mal noch ein Bild in Max mit der Vermessung der Kanten am Modell. So wie das in deinem letzten Post aussieht ist der Würfel deutlich größer als nur 2 m Kantenlänge. Auf welches Maß ist den das Grid eingestellt?
-
Es gibt ja nicht nur Weißbier bei uns Zauni, allerdings rate ich dir von jeglichem Pils aus münchner Brauereien ab, das haben sie nicht so gut drauf.
-
Hofbräuhaus wär auch ned schlecht, Hauptsach koa Paulaner!
-
Was mir nebenbei gerade noch einflällt: man könnte den Museumsbesuch danach noch mit einem Bierchen auf dem Frühlingsfest abrunden, wäre auch direkt gegenüber des Museums.
-
Ich ehmpfehle dir den Postbus Zauni
(ausser du hast es mit den Bandscheiben). Das Museum ist schon empfehlenswert. -
Seit diesem Wochenende kann ich zu diesem Thema auch was beisteuern:
MUC - DU - MUC mit dem ADAC Postbus über S, ,MA, K, F, D.
Hinfahrt: 40,-
Rückfahrt: 30,-
Fahrzeit einfach: knappe 10 Std (!)
Zustand der Fahrzeuge: nagelneu, keine drei Monate alt
Special Features: WLAN incl. Mediathek, also Filme, Musik, Ebooks, 230 V Steckdose, Mitnahme von Sperrgepäck sowie Fahrrad bei Zuschlag möglich.
Fazit: Der Bus war für mich eine kurzfristige Alternative, nachdem es mit meiner Mitfahrgelegenheit leider dann doch nicht geklappt hat. Preislich unschlagbar, aber natürlich bei der Fahrzeit auch etwas anstrengend. Die Fahrer werden übrigens bei jedem zweiten Haltepunkt ausgetauscht. Wenn die Autobahn zu ist, dauert es halt mal länger. Wenn allerdings nach einem Unwetter ein Ast die Oberleitung demoliert hat, sitzt mal evtl. die ganze Nacht in der Bahn fest. Grundsätzlich ist aber der Flieger für mich immer noch die beste Alternative, wenn es ums Preis- / Leistungsverhältnis geht. Um einen günstigen Flug zu ergattern muss man halt allerdings schon frühzeitig buchen. -
Das ist doch jetzt nicht euer Ernst, oder? Die Frage ist auch an den Entwickler gerichtet!
-
Duisburg war doch quasi in der Mitte?
-
Ne, quatsch, war natürlich in Mainhattan...
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Nachdem also die nächste 'große Sause' jetzt im Süden steigt dürfen sich natürlich auch alle Austrianer eintragen!
-
Jo, in
KölnFrankfurt konnte ich am HBF die Ein- und Ausfahrt eines echten 420ers* erhaschen, immerhin...* ein echter 420er hat gefälligst originale Taschenschieber!