Torsten Figura wie geht das genau mit dem Radschlupf verringern, bei mir sind da nirgendswo dreiecke? Könnte das bitte jemand nochals erklären. Danke
Beiträge von mwoehrer
-
-
Servus,
ich habe seit einiger Zeit die CD 380ger und fahre auch sehr gerne damit. Jedoch nervt mich das Fahrverhalten im Bezug auf das schnelle Schludern doch sehr. Man kann mit zb. einem 4 Wg. Zug kaum mehr als 150kN aufschalten und schon Schleudert die Lok. Je schneller man wird desto weniger Leistung kann man aufschalten, sonnst geht das schleudern weiter. Im Normalfall ist das kein Problem dies zu Ändern einfach in der Lok.bin Datei die Fricition (Reibbeiwerte) Werte anpassen. Das habe ich schon öfters gemacht das ist kein Problem. Doch bei dieser Lok stehen anhand von normalen Werten wie (bei Trockenen Schienen 0.35, nass 0.25 und Schnee 0.30) komische Zahlenkombinationen wie 1e+009 in den zugehörigen Spalten. Der rest der Bin Datei ist jedoch mit normalen Zahlen befüllt. Anbei habe ich ein Bild angehängt wo man das sehr gut sieht. Markiert sind die 3 Werte welche geändert werden sollten. Ich habe sie auch schon auf normale werte geändert aber dann wird einem die Lok im Spiel nicht mehr angezeigt.
Ich wäre um eure Ratschläge und Tipps sehr erfreut. Im Voraus vielen Dank. -
Danke,
komischerweise passiert es nur wenn ich mit SHG Loks fahre, mit dem RWA Taurus funktioniert es einwandfrei und es friert nichts ein.
-
Hallo Leute,
ich habe auf der Strecke Wien Hbf - Wiener Neustadt das Problem, dass wenn ich aus Wiener Neustadt ausfahre das Spiel nach wenigen Sekunden einfriert. Dies passiert auch wenn ich mich mit dem Zug Wiener Neustadt nähere. Fps sind gut. Es Ruckelt auch nichts. Am Wiener HBF habe ich keine Probleme. Dieses Problem tritt bei allen Szenarien oder auch im Freien Spiel auf. Wenn ich mit der Rh1014 fahre tritt dieses Problem Hauptsächlich auf mit der RWA 1x16 funktioniert es. Was könnte hier die Ursache sein?
Vielen Dank schonmal im Voraus. -
Danke, es lag an der alten RWA Version, wenn diese im Szenario aktiviert ist, funktionieren die Schalter bei der SHG Version nicht. Auch daran zu erkennen das das Schnell aufschalten (Taste E),mit der Taste D funktioniert und das Abschallten mit Taste A. Also hab ich die alte Variante einfach gelöscht. Die Uralt 1x42 von Andy_M kann problemlos weiter als KI Lok betrieben werden.
-
Jaja klar cache hab ich mehrmals geleehrt!
Wie kann man denn ohne Steam Überprüfung ein DLC neu installieren?!
-
Servus zusammen,
bei mir funktionieren die der Instrumentenlichschalter mit der Taste "I" und die direkte Lokbremse mit den Tasten "ß" und "´" nicht. Wenn ich die dierekte Bremse mit der Maus bediene geht es. Ist das bei einem von euch auch so. Hat dazu schon jemand eine Lösung? Stimmt da was beim input-Mapper nicht?
Vielen Dank im Voraus. -
Ja eben, weil das ja so lange dauert über DTG wäre es ja sinnvoll, solche Updates über (in diesem Fall) Railworks-Austria zu publizieren. Dann kann 1. jeder der das Update haben will es installieren und die die das nicht wollen nicht. 2. Ist man nicht von DTG abhängig. 3. Hat DTG nicht den "Druck/den Aufwand" ein Update rausringen zu müssen.
@Jumaster das wäre doch eine Überlegung wert oder? Oder gäbe es nach deiner Sicht eine andere Methode an das Update zukommen? Danke im Voraus. LG. -
Servus Jumaster,
danke an Dich und dein Team für die tolle Maschine! Die Updatepunkte die hier stehen klingen vielversprechend. Schade das DTG hier so nachlässig ist Kann man da bei DTG nochmal nachfragen oder das Update anders publizieren? Ich nutze die Lok gerne ich kenne diese auch in Realität und würde mich sehr über das Update freuen.
-
Erstmal vielen Dank an vR für die realisierung meiner Liblingseinheitslok. Soweit finde ich die Maschine toll. ein paar Kleinigkeiten mein Gott wie der Tacho, oder die Tröte am Dach, aber ist ja auch erst die v1.0. Ich kann und möchte mich sonnst nicht beschweren. Vielen dank an vR Maik Golz etc.! Ich persönlich finde den Sound und auch das Wegbocken beim ANfahren sowie die Bremsdynamik in Bremsstellung P sehr ordentlich. Man muss ja auch immer bedenken das dies ein Simulator (also ein Spiel) ist. Das das in der realität anders ist sollten hier doch alle wissen. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht so wirklich.
Ich möchte vielleicht noch anmerken dass die Lokomotive tadellos im Wendezugbetrieb mit dem Karslruher Kopf funktioniert. Indusi, Sifa, Türsteuerung ZZA, alles ist auch im Wendezugbetrieb selbst mit dem Karlsruher Kopf super! Der Trick ist, mann muss die Lok vorher aufrüsten an den Zug Fahren und dann Ankuppeln, dann mit Shift + in den Steuerwagen wechseln, diesen Aufrüsten und los gehts
Wenn ich vielleicht noch eines Anmerken möchte, könnte man die Funktion den Spitzenlichtkegel mit Shift Pos1 und Shift Ende zu dimmen wieder einführen das wäre toll wenn das möglich wäre. Sonnst rundum eine Tolle Lok ich freue mich auf die Blau Beige Farbvariante mit alter Indusi. Nochmals vielen Dank vR und liebe Grüße aus OÖ. -
Erstmal vielen Dank an vR für die realisierung meiner Liblingseinheitslok. Soweit finde ich die Maschine toll. ein paar Kleinigkeiten mein Gott wie der Tacho, oder die Tröte am Dach, aber ist ja auch erst die v1.0. Ich kann und möchte mich sonnst nicht beschweren. Vielen dank an vR Maik Golz etc.! Ich persönlich finde den Sound und auch das Wegbocken beim ANfahren sowie die Bremsdynamik in Bremsstellung P sehr ordentlich. Man muss ja auch immer bedenken das dies ein Simulator (also ein Spiel) ist. Das das in der realität anders ist sollten hier doch alle wissen. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht so wirklich.
Ich möchte vielleicht noch anmerken dass die Lokomotive tadellos im Wendezugbetrieb mit dem Karslruher Kopf funktioniert. Indusi, Sifa, Türsteuerung ZZA, alles ist auch im Wendezugbetrieb selbst mit dem Karlsruher Kopf super! Der Trick ist, mann muss die Lok vorher aufrüsten an den Zug Fahren und dann Ankuppeln, dann mit Shift + in den Steuerwagen wechseln, diesen Aufrüsten und los gehts
Wenn ich vielleicht noch eines Anmerken möchte, könnte man die Funktion den Spitzenlichtkegel mit Shift Pos1 und Shift Ende zu dimmen wieder einführen das wäre toll wenn das möglich wäre. Sonnst rundum eine Tolle Lok ich freue mich auf die Blau Beige Farbvariante mit alter Indusi. Nochmals vielen Dank vR und liebe Grüße aus OÖ. -
@sven77 wunderschönes V90 Repaint für die TTB 294! Denkst du über eine Veröfentlichung nach? Ich wäre sehr interessiert.
-
Drehstrommaschinen am Werk zwischen Konstanz und Villingen...
-
Das ist der Leuchtmelder der 1000Hz Beeinflussung der INDUSI I60!
Einfach Bild Runter drücken und quittieren.
-
Okay @Matthias J. vielleicht sieht es ja einer der von dir genannten User. Ich hoffe die können hier weiterhelfen. Das würde die alte Maschine echt aufwerten!
-
Also keine Chance, die Wirkung genau umzukehren? Wäre schonmal eine kleine Aufwertung dieser alten Maschine die ja noch aus den Anfängen des RS/RW stammt.
-
Servus!
Ich habe eine Frage!
Bei der V200 von kuju sind leider beide Bremsventile Falsch herum Simuliert
Gibt es eine Möglichkeit, dies umzkehren?
Also momentan zeigen der Zusatzbremsventilhebel auf vollbremsung obwohl gelöst ist und das Knorr D2 Fbv ist in Schnellbremsstellung obwohl es gelöst ist. -
Danke, ich habs schon hab darauf vergessen das man ja die Batterie der Lok auch einschalten muss :
-
Frage:
Ist es möglich die 112.1 vRot oder oRot mit dem vR IR oder IC Steuerwagen zu Fahren?Hab es schon mehrmals versucht mit allen Varianten jeoch kennt der Steuerwagen die 112er nicht als das ZWS.
Gibts denn da eine Möglichkeit oder ist dies nicht möglich?
-
Frage: Die Indusi I60 funktioniert bei der Vorwärtsfahrt problemlos Wenn ich jedoch in Rückwärtsfahrt fahre, blinkt der 1000Hz Lm logischwerweise, aber wie kann ich die Indusi für die normale Rückwärtsfahrt umschalten damit sie Funktioniert?