Rückfallebene ja, oder anders gesagt, fernsteuerbar auf jeden Fall. Die Aufnahme zeigt es am tatsächlichen Einsatzort - ob es museal erhalten oder evtl. sogar noch in Betrieb ist, weiß ich nicht. Und wir sind nicht in Österreich.
Wobei sich der Sound von einer 211/242 schon nochmal deutlich von der 171 unterscheidet. Die 171 hat eine relativ markante hohe Frequenz - möglicherweise eine Oberwelle der 50 Hz. Hier ständig schön zu hören:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der aktuelle Sound hat übrigens seine Ursprünge in der mittlerweile vor 15? Jahren erschienenen RLB für MSTS. Und das "Lüfter aus"-Sample ist damals wie heute einfach "Lüfter an" rückwärts abgespielt
Aber ich verstehe, dass es schwierig ist, von so einem Lok-Exoten gute Aufnahmen zu bekommen.
Als PlusPack würde es mir auch erstmal reichen denn die Wagen gibt es ja schon, sie müssten halt nur aus dem 218-Paket herausgelöst werden. Würde sich super auf der "neuen" Rübelandbahn machen.
Schon klar. Ich meine jedoch explizit die "Ellok"-Variante/PlusPack, um die es hier geht. Anhand der Fotos sehe ich genau null Unterschiede im Führerstand und auch in der Realität ist der Wittenberger im Gegensatz zum Karlsruher universell einsetzbar (ZWS vorausgesetzt).
jpvdveer Hatte mir schon Hoffnungen gemacht und es einfach mal drauf ankommen lassen --> leider nicht. (Podkrušnohorska R 611)
Mag sein, dass die Schwelle jetzt höher liegt, gefixed ist das Problem aber nicht.
Edit: Die Verbesserungen hinsichtlich CPU-Nutzung/Temperatur sind aber auch bei mir spürbar. Sowohl im Menü als auch im Spiel, und das bei gleichen fps (60 gedeckelt).
Immer noch der beste, meiner Meinung nach sogar der einzig wirklich gute ICE im TSC. Auch, wenn DTG draufsteht: Man merkt einfach, dass er aus der Feder von Maik Goltz stammt - Handling und Fahrgefühl wie zu den besten Zeiten der vR Expert Line.
Wer ihn noch nicht hat, kann hier uneingeschränkt zugreifen