Beiträge von train:bird

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich habe mit Option (1) abgestimmt. Warum?

    Es macht einfach sehr viel Spaß, diese Lok zu fahren. Das liegt nicht nur daran, dass es eine 218 ist.

    • Das Innen- und Außenmodell ist wie gewohnt gut.
    • Die Fahrphysik fühlt sich, ohne einen Vergleich zum Original zu haben, sehr plausibel und authentisch an. Man merkt einfach, dass man eine behäbige schwere dieselhydraulische Lok unterm Hintern hat, die immer etwas Zeit braucht, um ihre Kraft zu entfalten und wieder abzubauen.
    • Der Sound ist mit kleinen Ausnahmen sehr gut und unterstreicht und harmoniert mit der oben beschriebenen Physik perfekt. Es sind viele kleine Details auszumachen und es gibt nur wenige Situationen, in denen man Samples oder Übergänge hört. Ansonsten hört sich das alles sehr "organisch" und flüssig an. Eine Seltenheit bislang in TSW. Kleine Abzüge gibt es für die leider wieder vorhandenen generischen Sounds von Schaltern, Sifa/PZB und Rollgeräusch bei höheren Geschwindigkeiten, aber das ist bei weitem nicht so schlimm und auffällig wie bei der 103, 110 oder 111 z.B.

    Vielen Dank an das Entwicklerteam für die gute Arbeit! 👏🏼

    Reden wir hier vom klassischen "out of memory" oder kommt gar keine Fehlermeldung?

    Wird evtl. durch die getauschte Lok ein neuer Provider freigeschaltet, der dann das Fass zum Überlaufen bringt?

    Ich könnte mir vorstellen, dass es einen Zusammenhang zwischen der Anzahl der freigeschalteten Provider, deren Inhalt und der Crashhäufigkeit gibt. Während Paywarestrecken und -szenarien üblicherweise wenige Provider benötigen, ist ja bei Freeware oft von vornherein viel aktiv.

    Ich konnte jetzt rausfinden woran es liegt. Einmal LogMate mitlaufen lassen:

    Das Ganze passiert tausende Male pro Sekunde.


    Wenn ich den Ordner Developer/JYM26/RailNetwork/SNCF_TIVLU umbenenne, läuft es flüssig. Dann fehlen aber logischerweise Signale, so dass es dann wieder zu Problemen kommen kann.

    Hallo,


    ich habe auf Réseau Nord Lorrain das Problem einer extrem schlechten Performance (< 15 fps, weiter runter geht die interne TS-Anzeige ja nicht). Egal welcher Ort, welches Fahrzeug, Szenario oder QD. Scheinbar bin ich nicht der einzige nach den Kommentaren auf der Downloadseite.

    Das komische ist, die Grafikeinstellungen haben keine Auswirkung. Im Editor jedoch geht es direkt auf ~50 fps hoch. Auch wenn ich das Spiel pausiere, geht die Framerate auf 50 fps hoch, und da kann ich mich ja weiterhin bewegen d.h. es wird Grafik gerechnet.

    Woran könnte das liegen und wie kann man das am besten debuggen? Irgendwelche Skripte, die massiv Rechenleistung beanspruchen?


    VG

    t:b

    K-Trains [...] habe eine Art "Spannugserkennung"

    auf Tschechischen Strecken scheint es anders zu sein

    Aber auch die können die Fahrdrahtspannung nicht "erkennen", weil es keine kontinuierliche Information seitens der Strecke darüber gibt. Man stellt dort über das Fahrzeugscript eine Fahrdrahtspannung ein (Strg + P) und das Fahrzeugscript prüft dann, ob das gewählte Stromsystem mit der Fahrdrahtspannung übereinstimmt. Wenn nicht, fliegt der Bügel.

    Es gibt dann noch streckenseitige Trigger, wenn das Stromsystem wechselt. Aber auch die müssen mit dem Fahrzeugscript kompatibel sein.

    Ok dann löse ich auf: Es ist der Bahnhof Nätschen, gelegen auf dem Weg von Andermatt zum Oberalppass.

    Hier ist das Stellpult auch gut zu sehen:

    Schweizer Bahnhofbilder - beginnend mit N
    Bilder Bahnhof Näfels-Mollis; Bilder Bahnhof Nätschen; Bilder Bahnhof Netstal; Bilder Bahnhof Nieder- und Oberurnen; Bilder Bahnhof Nyon
    www.schweizer-eisenbahnen.ch


    Heute sieht es dort so aus: https://www.schienenverkehr-schweiz.ch/Bahnhof/N%C3%A4tschen


    Wie auch immer, ich bin raus, Freiwillige vor :)