Flügelrad Stimmt...der Schaku-Pin verrät es ![]()
Beiträge von train:bird
-
-
Freut mich sehr, dass der Zug nochmal überarbeitet wird, matthias.gose . Vielleicht findet er dann auch noch den Weg in meinen Einkaufswagen

Das Modell ist die eine Sache, aber ich finde der Eindruck der falschen Proportionen kommt auch daher, dass der Zug aussieht wie frisch aus der märklín-Startpackung. In der Realität ist gerade der Bereich der Bugklappe und darunter wohl nie so sauber, wodurch dieser Bereich optisch deutlich mehr in den Hintergrund rückt.
Im Screenshot-Thread hat vor einiger Zeit jemand eine Variante mit Verschmutzung präsentiert: Train Simulator Screenshot-Thread - (Regeln angepasst. Bitte 1. Beitrag beachten!). Da sieht das ganze schon deutlich besser aus. Ein bisschen Fliegen und Abrieb würde sicher gut tun.
VG
t:b
-
Cotten Eye Joe Klar, ohne das braucht man es gar nicht versuchen. Allerdings kann ich ja für Durchfahrtsanweisungen (Fahren Sie über) keine Zeit festlegen.
Ich versuche immer, die Prozentangaben so zu wählen, dass die kreuzenden Züge zur gleichen Zeit im Bahnhof eintreffen. Trotzdem funktioniert es oft trotz großzügiger Überlappungen nicht.
Die Strecke um die es hier geht ist übrigens die Mittenwaldbahn (Upgrade). Kenne das Problem aber auch von anderen eingleisigen Strecken(abschnitten).
Eine Sache werde ich mal noch versuchen: ich hatte teilweise nach einer Kreuzung den Gegenzug recht schnell in einem Portal verschwinden lassen oder recht kurz vor dem Kreuzungsbahnhof aufgestellt. Werde die Züge einmal länger durchplanen, so dass der TS gezwungen ist, zu kreuzen.
-
Unterschiedliche Zugarten
Dann finden die Kreuzungen nicht in den richtigen Bahnhöfen statt, weil die Fahrstraße von Zug B zu weit im Voraus gestellt wird.
beten
Oh ja. Aber wen soll ich anbeten? Buddha? Gott? Allah? Das fliegende Spaghettimonster?
Zug B [...] zwischen Einfahrsignal und der ersten Weiche platziert sein.
Toll. Dann kann ich ihn auch gleich auf dem Kreuzungsgleis abstellen.
(Den Zynismus nicht persönlich nehmen, gilt ausschließlich dem TS)
die Reihenfolge in welcher ich die Züge erstellt und bearbeitet habe
Korrekt. Manchmal ist auch im Editor alles top, und in der Simulation semmelt es dann auf einmal.
-
im anderen Führerstand
Klingt eher als wäre ebendort das Bremsventil nicht abgesperrt.
-
Hallo,
gibt es einen Trick, wie man Zugkreuzungen auf einer eingleisigen Strecke in einem Szenario richtig plant?
Konkret geht es darum, dass Zug A in einem Bahnhof einen Planhalt hat, während Zug B auf dem Kreuzungsgleis durchfahren soll. Dabei kommt es immer zu Fehlermeldungen oder Fehlern ("Passieren der Blockierung nicht möglich", KI-Zug fährt nicht los,...).
Es funktioniert, wenn beide Züge einen Halt in dem Bahnhof haben. Das würde aber nicht der Realität entsprechen.
VG
t:b
-
Ich wünsche mir die Pegnitztalbahn für TSW. Die Strecke ist ja bereits im TSC ganz gut umgesetzt. Eine zweigleisige, nicht elektrifizierte Strecke mit hohen Geschwindigkeiten fehlt in Deutschland bislang noch.
Diesmal bitte sowohl den Ast nach Bayreuth als auch nach Marktredwitz, dann kann man sowohl Güter- als auch Personenzüge mit Kuppeln und Flügeln in Pegnitz fahren.
An Fahrzeugen könnte man einsetzen:
- 612, logischerweise
- 218 vor RB oder IC
- 628 als RB
- 232, wenn sie denn erscheint, vor Güterzügen oder IC
Je nach umgesetztem Zeitraum würde noch ein Fahrzeug für die RB fehlen, entweder 648 oder gar 614.
Den 605 bräuchte ich persönlich nicht, auch wenn dafür jetzt potenziell ein Modell existiert und er damals im TSC dabei war. Dann lieber einen Nahverkehrszug, wenn ein neues Fahrzeug mitgeliefert werden sollte. Dieser wäre dann auch besser universell einsetzbar.
-
Du könntest versuchen, in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER/Software/RSSLO einen neuen Schlüssel Wien - St.Pölten (in exakt dieser Schreibweise) anzulegen und darin dann vier "Zeichenfolge"-Werte mit den folgenden Namen:
- Company
- SerialNumber
- Username
Als Werte trägst du irgendwelche Phantasiesachen ein. Dann installierst du Wien Westbf - St. Pölten nochmal neu.
Wenn das nicht funktioniert, hilft es nur, RSSLO zu kontaktieren.
-
Sind Lens Flares aktiviert?
Es gibt ja Züge, die haben bei deaktivierten Lens Flares kein Spitzensignal. Könnte auch bei Signalen so sein.
-
Zitat
Wie wurden die ICE-Sounds denn sonst erstellt?
Von Maik Goltz aufgenommen.
Und die 114 schiebt natürlich - wie soll es auch anders sein - wieder mit dem falschen Stromabnehmer durch die Gegend

Somit weiß man eigentlich schon, wie der Rest der Lok ist: Modell 143, Skript 112.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zitat von DTG (2:10)
"Wir konnten das erste Mal die Sounds für einen ICE in echt aufnehmen!!!1!!!!1!!
"Auch DTG:
*Bremssound des ICE 3 ist beim ICE-T zu hören*

-
-
Danke für den Link. Ich habe mal versucht mich zu registrieren. Nachdem ich erstmal den Aktivierungslink rekonstruieren durfte, warte ich jetzt auf die Freischaltung

-
Hallo,
von der Lok gibt es ja irgendwie 2 Versionen. Eine v0.9.6.1b von hier (https://rw.jachyhm.cz/download/2019/04/je-to-tu/#more-1397) und eine, die ich nur in dem Paket für die Trať 210 (https://rw.jachyhm.cz/download…fik-praha-branik-cercany/) finden konnte, von ~ Dezember 2022.
Letztere hat einen verbesserten Sound, einen anderen Führerstand und generell mehr Funktionen (z.B. Zugdateneingabe, unabhängige Spannungs- und Länderauswahl). Allerdings hat diese Version auch ein paar Fehler:
- Überlagerung von 2 Führerstandsmodellen (u.a. doppelte Türgriffe)
- Federspeicherbremse kann nicht mit den Knöpfen an der Rückwand bedient werden
- Türen und Fenster können nicht mehr geöffnet werden
- Die Zugkraft kann nicht mehr getrennt für niedrige und hohe Geschwindigkeiten vorgewählt werden
Ich dachte zuerst, dass die Probleme evtl. durch ein einfaches Drüberinstallieren beider Versionen entstanden sind, aber auch ein Löschen des Ordners CS_addon/Kal000px/RailVehicles und eine Neuinstallation (ausschließlich der neuen Version) haben die Probleme nicht behoben.
Haben auch andere mit der Lok in der neuen Version die gleichen Probleme? Wo habt ihr die neue Version her? Gibt es evtl. noch eine weitere Quelle?
VG
t:b
-
Das sind mal eben 80 neue km durch das Elbtal
und 100 inkl. Děčín. Richtig gut! -
Freue mich sehr über diese neue Strecke und den ICE-T! Den es ja bis heute nicht brauchbar in dem anderen Simulator gibt, und bei dem der entwickelt wird weiß man wohl jetzt schon wie das Ergebnis sein wird. Auch wenn ich von DTG beim Sound nichts großartiges erwarte, gibt es ja so Leute wie Maggus oder @Mittenpulstaktung, die da vielleicht etwas zaubern können wie beim ICE 1.
Das Außen- und Führerstandsmodell sieht aber sehr vielversprechend aus.Ansonsten eine sehr interessante und lange Strecke mit 3 großen Bahnhöfen, verschiedensten Zuggattungen, Geschwindigkeitswechseln, LZB-Abschnitten, Großstadt und landschaftlich schönen Abschnitten. Außerdem schließt sie an eine bestehende Strecke an, und mit dem neuen Route Hopping Feature soll man dann wohl theoretisch auch Frankfurt - Kassel fahren können? Und eine weitere Strecke, auf der man endlich mal den 401 ausfahren kann und die 101 sowieso.
Die Auswahl ist schon gut getroffen, jetzt hoffe ich auf eine Umsetzung auf dem Niveau von Salzburg - Rosenheim, dann sollte das richtig fetzen. Zumindest den Screenshots nach ist es erstmal keine Vollkatastrophe.
Jedenfalls finde ich die Entwicklung im TSW insgesamt in der letzten Zeit ziemlich gut

-
An dieser Stelle möchte ich nochmal kurz auf die Möglichkeit hinweisen, die News per RSS-Feed zu abonnieren. Ganz ohne Handynummern, Accounts oder Drittanbieter und ohne Herrn Saccharosehügel eure Ferrosexualität zu beichten
Einfach über die URL https://www.rail-sim.de/feed/ in eurem bevorzugten RSS-Reader für Desktop oder mobil einbinden.
Ist leider auf der Startseite nicht mehr auffindbar (oder ich bin blind).
-
-
Alternativ, mit einem Content-Blocker wie z.B. uBlock Origin oder Brave Browser, Rechtsklick auf das Banner → Element entfernen.
Dann kommt es auch nicht wieder

-