War einen Versuch wert
Beiträge von domi5599
-
-
-
DFI = Dynamische Fahrgastinformation
Klingt wohl moderner als ZZA.
-
Völlig richtig.

Ein ganz guter Action Thriller nebenbei gemerkt.
Der größere Bildausschnitt war wahrscheinlich die Hilfe zur Lösung?
-
Hm Okey doch zu schwer.
Ich mach das Bild mal größer.
Sollte jetzt bis Morgen kein Versuch erfolgen, werde ich einen konkreten Hinweis geben.
-
Die Dampflok sieht aber nicht nach Furka aus.
Sind die Zylinder dafür nicht ein wenig zu gerade?
-
Ich glaube mein nächstes Rätsel findet in Afrika statt, das übersteht dann hoffentlich die ersten 3 Rateversuche.

-
Damit tippst du goldrichtig
-
To point 1:
For the coach numbers try this page https://www.deutsche-reisezugw…daten/700-bis-799/page/2/. The first coaches from DB, DAB are the modernized DR cars.
For the brakes i remember that until 1986 the dr double coaches got no disc brakes except for the prototypes.
-
Oh ja sry.
Ich suche was raus bis 16 Uhr.
Sonst gebe ich ab oder der wütende Mob darf mich lynchen.
Bevor die Fackeln kommen, geht es hiermit weiter.
Wird wohl nicht allzu lange dauern

-
Es muss ja dann eine Strecke sein, die in der Nähe einen Kanal überquert und an dieser Stelle von einer beliebigen vmax auf 80 km/h wechselt
Middelburg?
-
Ja und schon wieder vorbei
-
-
-
Puh bin echt kein Experte für Führerstände, aber grundsätzlich wäre mein erster Impuls Br 646
-
Grundsätzlich spezielle Händler gibt es dafür nicht.
Eine gute Hilfe sind aber die MIBA Hefte (gibt es auch elektronisch). Dort sind ganz hinten Listen mit H0 Wagen und historischen Zugbildungen der DRG, DB und DR. -
Der schwarze Schwan?
-
Deutet das möglicherweise auf eine Hafenbrücke hin; Mir fällt gerade sonst nix mit engem Lichtraum?
-
Schon wieder Benelux müsste Niederlande sein oder?
-
Dann kannst du lange lange lange lange lange warten, da soweit ich mich erinnere keine realistische Umsetzung möglich ist.
Ich würde mich mit der verlinkten Strecke dann zu Frieden geben.