Wollt ihr denn womöglich neben Halberstädter Mitteleinstiegswagen auch andere DR-Wagen bauen?
Beiträge von domi5599
-
-
Preview Fotos und mitgelieferte Szenarien auf den Vanillia Strecken von 2012
Viel mir erst jetzt auf. -
während auf der Deutschen Karte nichts von dem Verlauf vorhanden ist.
Es sind in Klammern nur 20-21 km bis Rheine. Wäre für eine Streckenerweiterung schon fast vorstellbar

-
Gibt es eigentlich eine Liste, welche Loks mittlerweile kompatibel sind mit den Funktionen?
-
Mir auch. Ich bezog mich lediglich darauf, dass 120 km/h im Osten völlig ausreichte, weil das Streckennetz baulich nicht mehr hergab.
-
Das waren aber immer nur Wagen für Tempo 140.
Was für die DR aber ausreichte.
-
Meiner Kenntnis nach fahren mittlerweile keine Wagen bei DB-Regio. Nationalexpress hat aber eine Ersatzgarnitur mit den Wagen.
Originalwagen stehen auch gerade zum Verkauf https://www.db-gebrauchtzug.de…_aTL_70zK7rHzngQQEdsH-MBg
Zumindest sind Einsätze Berlin-Leipzig (persönlich gesehen so 2006-2010 rum), Berlin-Stralsund oder Tharandt-Chemnitz nicht undenkbar. Bis 2012 liefen die auch im Nürnberger Raum.
-
Die Mitteleinstiegswagen wurden ab 1991 bis etwa 1996 in die y-Wagen umgebaut, bekamen eine ZWS und sind dann sowohl in Ost als auch West eingesetzt worden. Die Steuerwagen entstanden so 1994 bis 1998 rum und waren ebenfalls aus den Mitteleinstiegswagen. Alle Wagen werden seit 2000 ausgemustert. Bei DB Regio gibt nicht mehr als 50.
Die nicht umgebauten Wagen wurden spätestens bis zur Jahrtausendwende alle ausgemustert, da nur Klotzbremsen, kein geschlossenes Toilettensystem und auch sicherlich verschlissen. 1998 bis 2000 wurden aber viele noch vorhandene Originalwagen in die Moduswagen umgebaut. Es wäre möglich, dass die nicht umgebauten Wagen noch eine mintgrüne Lackierung bekommen haben. Der ABDomsbd 409 könnte auch ein nicht umgebauter gewesen sein, aber der wurde ab 1994 in den ABdb umgebaut, den es bei 3DZug gibt.
-
Grundsätzlich gilt die Gewährleistung auch bei digitalen Produkten. Wenn also ein gekauftes Fahrzeug oder eine gekaufte Strecke durch Downgrades nicht mehr dem ursprünglichen Zustand entspricht, lässt sich da durchaus mit Mangel argumentieren. Allerdings wird dieser Fall in eine ähnliche Kerbe gehen, wie abgeschaltete Server. In der Richtung gibt es noch keine Urteile, ob die Gewährleistung digitaler Produkte auch für etwas gilt, was beim Kauf weder vorlag noch erwartbar war.
-
WIeso nicht. Ich liebe den ICE1 mit MFA sowieso lieber als mit MFD.
-
Ob da in der Richtung noch mehr kommen wird
-
Beim Steuerwagen würd ich es sogar noch verstehen, aber beim Triebkopf wird es doch viel lauter sein, wenn die Fenster offen sind.
-
Jetzt mal ehrlich wer öffnet, denn bei 200 km/h die Fenster?
Bei einer 143 macht das ja noch Sinn.
-
Burning Love Elvis Presley; Was würde ich doch geben ihn einmal live zu hören.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und es galt nur für Accounts außerhalb der Staaten.
-
Da ging es aber nur um das Logo mehr nicht. Und das ließ sich ja schnell korrigieren.
-
Ich würde nicht sagen, dass der Preis ungerechtfertigt wäre. Klar die Strecke ist nicht sehr abwechslungsreich, aber dafür in der Ausgestaltung auf hohem Niveau.
-
Could the even enforce this within freeware stuff?
Relies on the swiss civil code. If it's like german civil code so no common rule set for licence agreement than it's definitely possible. But you are still right they can't enforce us to downgrade are own copies. It's a little bit like confiscated games you can only shut down the sell and destroy all copies that weren't sold.
B42 What if you change the displays and starting scenes that it's still be realistic but not enough to 'drive the real version'?
-
Mostly freeware...
If the DB would copy the same licence agreement we would have only freeware/payware with private or fanatay liveries.
I think the agreement is a dead end for the sbb. They gain literally nothing and if i were a swiss kid who wants to be train driver and play this new minimum (boring) swiss locomotives i can't hardly imagine that i still would want to be a train driver.
-
I think the people who decided it were neither train drivers nor aware of the implemented details in tsc and tsw. We have only a few locomotives with a realistic start up (nearly 90% of the real process). It's the same like ego shooters could form murders or soldiers.
I have no swiss routes or swiss locomotives but after that i wouldn't buy anyway. Hoping SBB will be the only company with such an agreement or the tsc will be dead for me.