hallo @simpilot1267,
Wenn ich das jetzt recht verstehe, dann kann ich im Editor über den "blauen Würfel mit orange Pfeil" + Popup Menü rechter Rand alles für den Editor freischalten, was dort gelistet ist .
ja ... und nein:
du könntest alles freischalten, was gelistet ist. Dann platzt aber irgendwann dem TS der Kragen (weil es ihm zu viel wird) - gelegentlich mit Todesfolge für die Strecke.
Also wählerisch sein. Zum Suchen besser eine Teststrecke benutzen und nicht die Strecke, an der man eigentlich baut. Oder sich, getrennt vom TS, einen Objekt-Katalog basteln.
Wenn mehrere änliche Assets da sind, auf die Paketstruktur achten. Möglichst Assets aus einem Paket verwenden, aus dem ohnehin schon viele Assets auf der Strecke verwendet werden, und nicht ein neues Paket aufmachen, wenn es ein gleichwertiges Asset auch in einem bereits verwendeten Paket gibt.
Zitat
Muß ich dabei vorsichtig sein ; damit ich eine Szenerie nicht zerstörre ?!?
- sprich: "Sollte man von bestimmten Einträgen die Finger lassen ?"
es gibt tatsächlich ein paar uralte Assets, die im aktuellen TS zu Problemen führen: bestenfalls sind sie einfach unsichtbar, schlimmstenfalls führen sie zum Crash. Häufig "infiziert" man sich mit solchen Assets, wenn man alte Freeware-Strecken installiert, die gleich massenhaft fremde Assets mit installieren (von denen der Streckenbauer oft selbst nicht weiß, wo er sie her hat, und inwieweit sie überhaupt noch mit den Originalen übereinstimmen).
Zu den Signalen:
Nicht alle Signale funktionieren gleich gut (ich meine nicht unterschiedliche Bauformen, sondern selbe Bauform von unterschiedlichen Herstellern/Autoren). Auch hier also immer drauf achten, aus welchem Paket das stammt, was man einbaut. Die alten Kuju-Signale des TS funktionieren nur so halbwegs, die aktuellen Pakete von Schuster/Signalteam sind sehr viel zuverlässiger.
Außerdem hängt bei Signalen die korrekte Funktion auch vom korrekten Einbau ab, also unbedingt die zugehörigen Manuals und Teststrecken beachten.