Hallo @Loki_PR_BL,
ein paar generelle Infos:
- die Steam Datenüberprüfung wirkt nur auf Addons, die über Steam vertrieben werden, also nicht auf z.B. S-Bahn Salzburg oder z.B. die ÖBB 1142 von Andi_M.
- das graue Bildchen
bedeutet nur, dass du für die entsprechende Strecke / Lok kein Menubildchen (Thumbnail) hast, sagt aber erst mal nichts darüber aus, ob die Strecke/Lok verfügbar ist bzw funktioniert.
Diese Menu-Bildchen gibts im TS erst seit knapp 3 Jahren, älteres Material hat solche Bilder nur, wenn irgend jemand welche dafür gemacht hat.
Bleibt die Frage, hast du tatsächlich Szenarien auf S-Bahn Salzburg zu starten versucht, oder dich bereits durch das graue "kein Thumbnail vorhanden" Bild entmutigen lassen?
Ergänzung:
deinem dritten Bild entnehme ich, dass du wohl das TS 2015 Standardpaket hast.
Vermutlich hast du weder das "ELAP" (European Loco & Asset Pack) noch Hagen-Siegen. Du schreibst zwar, dass du Hagen-Siegen starten konntest, ich sehe aber nur Hagen -Siegen v3. "Hagen-Siegen" ist eine alte Original-TS-Strecke (die in heutigen TS-Versionen normalerweise nicht mehr enthalten ist), Hagen-Siegen v3 hingegen ist ein Freeware-Strecke, die zwar in etwa denselben Verlauf wie Hagen-Siegen hat, aber letztlich ein ganz anderes Addon ist.
Ich empfehle dringend, noch die alte Originalstrecke Hagen-Siegen (= Ruhr-Sieg-Linie) nachzukaufen ( * ). Die enthält auch das "ELAP". Beides wird für fast alle Freeware benötigt, auch für S-Bahn Salzburg und die 294 SLB. Auch Hagen-Siegen v3 wird ohne Hagen-Siegen wohl teilweise etwas leer aussehen.
( * ) oder den alten TS 2012, falls du ihn auftreiben kannst. Da ist neben Hagen-Siegen und dem ELAP auch weiteres Material enthalten, welches von älteren Strecken, insbesondere Freeware, gelegentlich benötigt wird. (Achtung: Steam-TS Addons immer in ein und demselben Steam-Account installieren)